re:joined - Feedback

test…

Haha, es liegt wirklich am Hoster. Imgur Links werden nicht mehr umgewandelt zu Bildern, aber bei anderen Hostern geht es.

Nicht Moderatoren bzw. Leute die kein TL 4 haben können keine Bilder über das UI oder die Tags einbinden. Es geht nur die Umwandelung.

Kann das jemand bestätigen?

/E Imgur-Test

https://i.imgur.com/xNQYfSe.jpeg

1 Like

das ist afaik schon länger so. man musste da immer etwas selbst pfuschen.

Einbetten-Test des o. g. Screenshots via Button
…geht nicht

Link reinpasten…

…geht.

Ja, hatte ich auch schon bemerkt, egal welchen Link ich verwendet hatte, er hat diese nicht umgewandelt.

Mit imgbb ging das wunderbar.

1 Like

Imgur einfach Schmutz, img bb nehmen!

1 Like

Können sich die Mods mal bitte im Israel-Thread einig werden?

Da schreibt ein Mod in gelber Hindergrundfarbe, dass ein Thema beendet ist und nicht mehr angesprochen werden soll, und trotzdem geht’s da weiter.
Und dann werden Diskussionen in Spam-Threads unterbunden. Weil da keine Mods involviert sind?

4 Like

Diskussionen, in denen ich nicht involviert bin? Wo?

1 Like

Da mein Kommentar zu diesem slava typen eh gelöscht wird copy paste hierhin. War in Bezug auf Winterhearts kommentar.

Jo finde ich auch unnötig. Legitimität des Acounts ist natürlich komisch durch neuer Account und dann massiv aktiv in diesem Fred aber seine Argumentationen waren fundiert und er hat niemand beleidgit (sofern mitbekommen) kann natürlich jeder anders sehen aber finde es übertrieben es sei denn es gab klare Hinweise bzgl. des Accounts.

1 Like

Ich habe es jetzt, zum Friede aller, beendet. Seine Meinung ist nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern seine destruktive Art.
Außerdem gibt es erhebliche Zweifel an der Legitimität des Accounts. Ihr braucht ihm also nicht mehr antworten, er kann eh nicht reagieren.
Ihr braucht eure Meinung dazu auch nicht hier abgeben. Diese wird gelöscht. Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, dann schreibt es in den Feedback Thread. Dafür ist er da.

wollte das feedback entsprechend abgeben, nachdem es im original thread (israel krieg) nicht gewünscht war. finde den Ban von slava_J irgendwie schade. Ja, sehr parteiisch in die eine Richtung, aber bisher bestand der Thread fast ausschließlich aus (deep dive) Artikeln, die eher anti-israel waren. Gerade als unparteiischer diskussionsverfolger, hätte ich mir gewünscht, dass er weiter hätte schreiben können. waren halt teils schon gute artikel und teils auch gute einschätzungen zu manchen anderen artikel und hintergrund der verfasser.

wieso gab es zweifel an der legitimität des accounts?

2 Like

Ich bin in diesem Thema alles andere als bolos Meinung und mich stört auch die extreme Einseitigkeit von manchen Teilnehnern in der Diskussion.
Aber wenn sich jemand auf rj anmeldet ausschließlich für diesen Thread und ausschließlich einseitig in eine Richtung postet, ist das schon sehr suspekt. Es gab auch keinen, der ähnlich gepostet hat und gebannt wurde, ein fake account scheidet eher auch aus.

Klar fände ich grundsätzlich auch andere Argumente gut, aber wenn es von einem „Meinungstroll“ kommt, finde ich den Ban auch richtig

Ich habe ja geschrieben, dass es eben nicht an seiner Meinung lag. Er war aber extrem destruktiv und nicht unbedingt an einer Diskussion interessiert. Er hat ständig mit dem Finger auf andere gezeigt und ist auf Kernfragen nicht eingegangen.

Das mit dem Account will ich hier nicht preisgeben, da hier jeder mitlesen kann und ggf. daraus lernt.

Es war mir aber klar, dass das nicht alle begeistern wird, aber wir haben massive Beschwerden bekommen und bevor es einen Teil der Community spaltet, ist das der einfachere Weg.

2 Like

Fande ihn weder destruktiv noch an einer Diskussion desinteressiert.
Er hatte fundierte Argumente, die man halt so einfach nicht (wie meistens bisher in dem Thread bei pro-israel posts) mit nem einzeiler wegreden konnte. Finde da das Diskussionsverhalten von den anderen Hauptprotagonisten in dem Thread nicht großartig anders / weniger verwerflich, wenn das der Maßstab ist.

Kann mir gut vorstellen, dass das n „Mate“ von einem mitleser ist, dem er gesagt hat „hey hier ist ne diskussion über das thema, du kennst dich doch gut aus, schau mal“.
Oder gab es andere Anzeichen, die für nen Bot gesprochen haben?

Jetzt ist der Thread halt wieder uninteressant, weils nur noch eine Meinung gibt und alle anderen Meinungen imo ziemlich passiv-aggressiv in Richtung „du findest also kriegsverbrechen gut, die israel begeht!“ abgekanzelt werden.
Wird dann halt der „alle 6-7 tage neuen link zu S+/Zeit/whatever Artikel“-Newsthread anstatt dass „spannende“ Diskussionen entstehen

3 Like

Was unterscheidet ihn da jetzt zu bolo? Ist exakt die andere Sichtweise wo auch absolut kein Interesse an einer Diskussion gegeben ist. Deswegen hab ich da vor paar Wochen schonmal geschrieben die beiden sollen das in PMs verlegen aber das war ja auch nicht richtig.

8 Like

Fand ich auch komisch. Als hätte man den Thread über Google oder so gefunden.

Mir ist’s grundsätzlich egal, ob der User gebannt ist oder nicht. Der Thread war aber seit einigen Posts (300?) massiv unlesbar. Da wurden persönliche Anschuldigungen in zig Wall of Texts versteckt (Wie, du warst am 07. Oktober nicht eingeloggt?). Hätte man vielleicht früher gegensteuern können, aber besser jetzt als nie. Jedenfalls interessant zu sehen, wie stark eigene Standpunkte dort verteidigt wurden. Hat man sonst nirgends hier. Heißes Thema eben.

3 Like

weil mein name hier aus irgendeinem grund gefallen ist, der hinweis, dass ich mich nicht über den user beschwert habe und zweitens, dass das forum hier, soweit ich weiß, eine ignorierfunktion hat

Kann da nur zustimmen.

Die Sperrung ist falsch. In meinen Augen war es aber klar, dass das früher oder später passiert. Jetzt zu sagen, dass es nichts mit der Meinung zu tun hat, sondern mit der Art, ist doch vorgeschoben. Die Art ist bei anderen Usern da nicht viel besser, ich würde sogar sagen, schlimmer.

Und auch wenn er sich nur wegen dem Thema hier angemeldet hat, wen interessierts? Er hat seine Aussagen steht untermauert und belegt. Spielt doch keine Rolle, ob er da nun via Google drauf gekommen ist oder ein User der ersten Stunde bei readmore war.

Da spalten andere Aussagen in dem Thread noch viel mehr. Und was heißt spaltet? Es gibt dazu halt nicht eine Meinung, die richtig ist. Auch wenn das einige im Thread so wünschen und alle anderen durch die Blume als dumm bezeichnet haben.

1 Like

Hm, warum sind dann User wie Alex nicht gebannt? Die vertreten ja eine ähnliche Meinung wie er.

Ich habe absolut keine Aktien in dieser ganzen Sache, weil ich mich in das Thema absolut nicht eingelesen hab und auch keine Lust habe das zu tun.
Lass deine Verschwörung doch einfach bleiben.

Wenn wir täglich drelfzig Meldungen haben und auch PNs verschickt werden, dann ist das nun Mal der einfachere Weg. Muss niemandem gefallen, aber am Ende können wir das selber entscheiden ob wir das wollen oder halt nicht.

Spricht auch Bände, dass der User von Leuten gemeldet wurde, die offenkundig nichts mit der Diskussion zu tun hatten. Klingt für mich eher danach, als würden manchen Leuten die Meinung, die er ja sogar argumentativ belegt hat, nicht gefallen und dass die Hemmschwelle bei einem „fremden“ Account niedriger ist, ist auch klar.

E: Verstehe auch generell nicht den Sinn und Zweck vom Wegbannen, solange jemand nicht anfängt zu beleidigen oder strafrechtlich relevantes zu schreiben. Ignore-Funktion sollte da genügen

Naja, it is what it is ¯_(ツ)_/¯

1 Like

so viele user gibts hier doch nicht mal dass es so viele meldungen sein könnten. und das täglich.

2 Like