re:joined - Feedback

Wenn du wirklich so viel Wert auf das alles legst, dann werde ich bei dir besonders streng diesbezüglich sein. Dann werden deine ganzen Halbwahrheiten und Unterstellungen konsequent gelöscht und du weggebannt.

Sorry, aber was ist das bitte für ein Müll? Du kannst ja gerne was dagegen haben, wenn hier Leute direkt angegangen werden, aber wenn man jemanden Trottel oder Vollidiot nennt ein Fass aufzumachen.

Was fuer ein fass aufmachen? Ich hab es ledglich angesprochen euch zwei beispiele genannt und fertig. Was ihr draus macht ist nun eure sache.

Es ging hier aber eigentlich um Beleidigungen gegen andere User?

die z.b.? :rjface:

1 Like

Wenn du das als Beleidigung ansiehst, dann ja, aber dann sind wir wieder bei dem Thema der unterschiedlichen Auffassungen.

mich stört es nicht, aber andere könnten es vllt so auffassen.

Und das ist halt genau das Problem.
Jeder Mod ist nen anderer Mensch und fasst sowas anders auf.

Wenn also eine Entscheidung nicht passt, steht es den Leuten frei sich per PM zu melden. Anders geht es halt einfach nicht.

Die gleiche Erfahrung hab ich damals als Mod auch gemacht. Die Leute die damals am meisten geweint haben, haben das Angebot eines Austausches nicht wahrgenommen.

1 Like

Weil ein Austausch (man schaue sich die Diskussionen in Politik-Threads an) so unglaublich viel bringen wird.

Habe noch nie einen Mod gesehen, der geschrieben hat „Ja, sorry, war unser Fehler“. Auf RM in den Support-Tickets hat man immer nur pampige Antworten bekommen.

Bin btw. zufrieden mit den Mods/der Moderation, ging mir nur um den Austausch. Der wird halt nichts bringen. So ist die Diskussionskultur hier eben

2 Like

Stimmt einfach nicht. Hab auf RM damals auch Sachen zurückgenommen weil falsch verstanden. Nur hat die Person mich in einem normalen Ton per PN angeschrieben.

Öffentlich in nem Thread zu toben hilft einem nicht. Per PN rumzupöbeln auch nicht. Ne freundliche PN ist aber auch keine Garantie das was zurückgenommen wird. Aber das hat zumindest ne Chance.

2 Like

Mit STHLM und Gestalt konnte man sich noch recht gut austauschen auf RM. Die sind durchaus mal auf Argumente eingegangen, wenn etwas falsch rüber kam oder man sich entschuldigt hat. Viele andere haben es sich willkürlich zurecht gedreht wie die Sympathie gerade passte.
Kid war in den endtagen von RM auch noch korrekt unterwegs. Der hat keine bans oder Verwarnungen raus gehauen sondern einfach gelöscht und gut ist.

Die sogenannte Modwillkür kam ja nicht von ungefähr.

Rj ist ja eh alles viel lockerer. Manche Sachen muss man halt mal akzeptieren. Die mods machen das ja auch nur aus Spaß und in ihrer Freizeit. Leben und Leben lassen.

2 Like

Engstirnigkeit war selbstverständlich auch auf die User bezogen.

Die Erfahrungen habe ich auf RM nicht gemacht, selbst in 'nem normalen Ton. Auf rj zum Glück bisher nicht notwendig gewesen

Vertue dich da mal nicht. Auch auf rj wird in PMs von Mods gewarnt, man dürfen keine „Supportinhalte“ veröffentlichen :smiley:

Hier wird noch viel zu wenig beleidigt, meine Meinung

12 Like

Damit hast du einen Supportinhalt veröffentlicht.

Soll ich dich nun bannen?

99% der Dinge werden von uns einfach weg gelöscht. Oft werden Posts, wenn sie sonst (bis auf Beleidigungen o.ä) okay sind, bearbeitet und stehen gelassen. Worüber muss man also diskutieren?

Liegen eigentlich Beleidigungen im Auge des Verfassers oder des Opfers?

Des zuständigen mods

4 Like

Danke für die Transparenz

Zusammenfassung

Möchte mich aber hier mal bei allen Mods für ihr Engagement bedanken. Lasst euch nicht unterkriegen

1 Like

Ich hab ne richtig heftige Meinung dazu.

1 Like

Meiner Meinung nach gehört Kid entmachtet

2 Like