re:joined - Feedback

wird wieder zeit für einen force logout?

Bernd_S

Jetzt gehts wieder mit normalem acc

hast du dich umgelogged oder warst du automatisch wieder in deinem acc?

warst du zwischenzeitlich mal auf der startseite? also nicht community.rejoined.de sondern einfach www.rejoined.de?

habe mich ausgeloggt und wieder eingeloggt, ja.
Nein ich war zwischenzeitlich nicht auf der Startseite.

k und danke für die infos

/E: scheinbar keiner wach der sich darum schnell kümmern kann, morgen gibts dann wieder den forced logout…

eigentlich dachten wir, wir hätten den fehler gefunden ich bin gerade absolut verwirrt wo der wieder her kommt.

/E2: jemand ist noch wach und kümmert sich sofort!

2 Like

warum werden in dem „deutsche Politik“ Thread kommentarlos Posts gelöscht?
Warum ist es nicht erlaubt mit Quelle klarzustellen, dass das, was Bayern gemacht hat, in fast ganz Deutschland gilt? Das ist keine Diskussion „über“ den Sinn oder Unsinn von Gendern, sondern stellt einen fragwürdigen Artikel von Spiegel korrekt
Warum bekommt man nicht mal eine Meldung von Moderatoren, was an dem Post auszusetzen ist?

Es gibt eine Fucking Ansage im Thread, dass die Diskussion dazu beendet ist.

Wenn du die ignorierst, dann wunder dich doch nicht?

1 Like

naja, es wurde halt angefangen zu diskutieren mit „Rechtschreibung“ und „generischem Maskulinum“, was natürlich zu nichts führt. Das ist doch die „Gender-Diskussion“ die unterbunden werden sollte?
Aber wenn sich alle darüber aufregen wie rückwärtsgewandt Bayern ist, ist doch durchaus wichtig klarzustellen, dass die Politik von Bayern das macht, was alle anderen Länder auch machen? Das ist doch keine „Gender-Diskussion“

Es ist nicht deine Aufgabe die Leute zu informieren und Artikel einzuordnen.

es ist halt ein Beitrag zum Thema „deutsche Politik“ (und keine „Gender Diskussion“), dafür ist der Thread da dachte ich?

Aber noch eine letzte Frage: Warum wurde der Post von Gorkinho gelöscht (sinngemäß „endlich ein Bundesland was auf die Bürger hört“) während andere Einzeiler wie „Richtige Verbotspartei.“ oder „Irgendjemand: rIcHtIg So! DiE mEhRhEiT iSt Ja AuCh GeGeN gEnDeRn“ stehen bleiben?
Ist das nicht inkonsistent?

Ich habe den Post nicht gelöscht und kann dir daher nicht sagen, was der Grund dafür war.

Ich werde den Mod fragen und auf den Thread verweisen, vielleicht mag er sich dazu äußern.

Es gibt Meinungen und es gibt Provokationen. Das im Weltgeschehen möglichst sachlich diskutiert werden soll ist klar. Wenn dann Einzeiler kommen „bayern sind reiche ossis“ oder „setzen nur um, was sie im PoWi-Studium gelernt haben“ als Nachsätze lese, sehe ich da nur sinnlose Provokationen und keinen Mehrwert.

Der zweite Teil wurde dann bei neuveröffentlichung weggelassen und entsprechend steht der Satz ohne Provokation noch.

Warum werden die Posts dann komplett (!) gelöscht, als einfach zu editieren und die von Monk genannten Posts stehen gelassen? Das passt doch vorne und hinten nicht

1 Like

„Richtige Verbotspartei“ ist doch genauso ein Trigger, ohne Mehrwert. Der sogar inhaltlich falsch ist (meine Quelle dazu wurde ja leider gelöscht)
Über klare Posts wie dem mit „Ossis“ habe ich nicht gesprochen, über den habe ich mich auch geärgert.

Ist aber ja schon fraglich, wenn dort nachweislich falsche Aussagen getätigt werden, danach wird das Thema beendet und die falschen Aussagen bleiben bestehen und man kann es nicht mehr richtig stellen.

Grundsätzlich sind hier auf RJ aber natürlich User auch gleicher als andere. Es ist ja nicht immer der Inhalt eines Posts einzig entscheidend, sondern auch der Avatar dazu.

Dann kann man gerne einen Thread dazu aufmachen.

Bei einer Korrektur würde es nicht bleiben. Es würde wieder darüber diskutiert werden ob das so stimmt oder nicht. Entsprechend wäre es eben nicht einfach nur ein Hinweis darauf der losgelöst davon ist.

Das ist halt quatsch, sonst wäre schon jeder ausm Fuba thread shadow-banned.

Manche sollten sich vll einfach mal überlegen, warum ihre Posts öfters gelöscht werden, als bei anderen Usern, das liegt nicht an den Mods…

Würde an der Stelle ganz allgemein anmerken, dass ich Moderation abseits von persönlichen Beleidigungen oder ganz krassem offtopic in so einem kleinen Nischenforum für wenig zielführend halte.
Hier sind doch die meisten Leute gefühlt zwischen 30 und 40 Jahre alt, also längst erwachsen und wenn sie diskutieren wollen, dann lasst sie doch einfach machen?
Welchen Sinn hat es jetzt beispielsweise überhaupt in einem „Deutschen Politik“ thread zu posten, dass die Genderdebatte jetzt beendet sei?
Zum einen ist es ja „Deutsche Politik“ und zum anderen ist eine Debatte dann beendet, wenn niemand mehr etwas dazu sagen möchte und nicht, wenn irgendjemanden mit Adminrechten gerade danach ist.
Ganz offensichtlich gab es auch noch Leute, die dazu etwas schreiben wollen und genau das ist doch schließlich der Sinn eines Forums.

Kann man sicherlich ein paar Mal machen und man hat ja schließlich auch Hausrecht, führt dann allerdings dazu, dass immer mehr Leute das Forum verlassen/weniger schreiben und ähnliche Diskussionen auf reddit, twitter oder discord führen.

Wenn sich die Diskussion nur noch darum dreht, ob Gendern generell dumm oder ok ist, hat das mit deutscher Politik nichts mehr zu tun. Alleine das sich Diskussionen so entwickeln, zeigt recht deutlich, dass man auch 30-40 Jährige nicht unmoderiert lassen kann.

1 Like

Also ich kann auch auf Diskussionen verzichten die einen Thread derailen oder am Ende keinen Mehrwert generieren. Die Leute können sich dann ja andere Plattformen aussuchen.

e: obv auf weltgeschehen bezogen