re:joined - Feedback

man testet doch eh am aktiven Geschehen oder nicht?

zu deinem zweiten Punkt. Das müsste via Gravatar sein. Da ist über die Mail ein Avatar verlinkt, wenn das mal eingerichtet wurde.

1 Like

Dachte nur, falls man was Spezielles ausprobieren will, aber eigentlich hast Du recht.

Gravatar, interessant. Ich hab noch nie etwas damit gemacht, aber es kann gut sein, dass ich auf einem anderen Account irgendwo die gleiche Email und dazu das Bild mal benutzt habe.

Was mir gerade noch auffällt, wenn ich beim Posten über das Smileymenü einen einfügen will, dann bekomme ich, egal was ich anwähle, stets nur einen Doppelpunkt eingefügt und nicht den ausgewählten Smiley ( Linux , FireFox)

1 Like

Also was ich dir sagen kann, ist das wir nicht aktiv irgendwelche Avatare ziehen.
Discourse nutzt aber Gravatar, eigentlich können die also wenn nur darüber kommen.

Gravatar nutzen auch viele Wordpress Installationen, kann also sein das man das vll früher mal auf RM laufen hatten.

1 Like

Alles klar, danke. Hatte da jetzt auch keine Datenschutzbedenken o.ä. fands nur krass, da ich das Bild ( ist eigentlich ein Gif) mal iwann vor mehr als 10 Jahren benutzt hab xD

1 Like

Ich kann wohl keine YouTube videos verlinken, großes Problem! :smiley:

„Leider können sie keine medieninhalte einbetten“

1 Like
1 Like

Einfach die url copy & pasten. Das sollte gehen

2 Like

Gefällt mir persönlich deutlich besser als das jetzige!

E: Kann man irgendwie die Sache ein wenig breiter machen oder mit einer relativen Breite abreiten? Geht halt an den Rändern schon viel Platz drauf für nix.

1 Like

hatte eine Fehlermeldung als ich mein Essensbild einbinden wollte. kann aber auch an meiner Noobigkeit gelegen haben.

1 Like

nichts für ungut, aber mit so einer Information können wir dann auch nicht so viel anfangen :wink:

1 Like

Weiß noch nicht, ob es so gut ist, dass man keine „seiten“ mehr hat, sondern alles chronologisch dargestellt ist. Habt ihr das intern mal diskutiert? Könnte mir vorstellen, dass es sehr unübersichtlich ist, wenn hier viel gepostet wird?

1 Like

Ich hab mir auch erst gedacht, was ist, wenn man sich früher gemerkt hat, auf Seite xy war ein interessanter Post, aber man kann ja hier jetzt Beiträge mit nem Lesezeichen versehen, eventuell kommt das dann aufs Gleiche raus. Sicher aber erst einmal eine Umstellung.

1 Like

hab die Fehlermeldung vergessen.
Also wollte im „Was habt ihr gegessen Thread“ per Handy mein Bild einbinden und dann kam die Meldung, dass man keine externen Bilder einbinden kann, iwie so.

1 Like

jo, so ist discourse aufgebaut. Uns ist das bewusst, aber es bringt gleichzeitig auch andere Vorzüge mit sich. Letztlich ist es glaub eine Gewohnheitssache. Die Suche ist bspw. auch extrem gut. Und wie stegoo auch schon geschrieben hat, kann man sich jetzt Lesezeichen setzen

ah ok, ja eigene Uploads erlauben wir nicht. Diese dann via abload oder imgur einbinden.

3 Like

Was heißt einbinden? Upload ist nicht möglich, wenn dann nur über Imgur.
Wir müssen uns da leider rechtlich etwas absichern und haben deswegen so entschieden.

2 Like

hatte quasi die Option vom Handy ein Bild hochzuladen, was ich vorher gemacht habe. Das ging dann nicht. Demnach bleibt nur die Option es über einen Drittanbieter einzubinden?

1 Like

Und zu der Foren-Thematik, ja es ist uns bewusst das es eine Umstellung ist.
Aber wir haben uns bewusst für Discourse entschieden, damit wir auch in 5 Jahren noch ne Foren-Software haben die nicht komplett veraltet ist.

Wir sind halt nicht mehr rm, einige Änderungen muss man also einfach in Kauf nehmen und sich dran gewöhnen :slight_smile:

1 Like

Genau, werden die Tage mal sehen was wir den Upload-Button ausblenden können.

Wie gesagt, hat einfach rechtliche Gründe für uns, das hier nichts hochgeladen werden darf.

1 Like

alles klar.
Heißt Discourse, dass es quasi einen langen Thread gibt?
Wird man dann immer an die Stelle gesetzt, wenn man auf die Seite geht in einem Thread, an der man als letztes gelesen hat? #opafrage

1 Like

ja!

2 Like