re:joined - Feedback

Hab auch das 8t, lel

Nochmal danke, dass ihr euch die Mühe macht. :slight_smile:
Würde mich gerne anbieten für Hilfe, aber so wirklich Zeit habe ich ehrlich gesagt nicht :frowning:

3 Like

Das neue Forum ist jetzt schon besser als RM je war. Sieht super aus, intuitive Bedienung, läuft wie geschmiert. Sehr gute Arbeit; danke an alle die sich hier kümmern!

4 Like

Als ich mich vor ein paar Tagen durch die Einstellungen geklickt habe konnte ich noch den Username ändern. Jetzt nicht mehr.

Hat das was hiermit zutun? Wird das noch freigegeben oder bleibt man nun ab einer gewissen Anzahl von Tagen bei seinem Namen?

1 Like

Erstmal bleibt es so. Wer seinen Namen unbedingt ändern will kann sich bei uns melden und wir ändern ihn.
Wilde Namensänderungen sind ohne öffentliche Nickname History und offensichtliche Ids verwirrend.

3 Like

Danke an alle, die DIE Community gesaved haben. Forum natürlich next level ggü. RM-Seite, wenngleich natürlich der Flair etwas verloren geht. Da Usability > Nostalgie —> Daumen hoch :+1:

Servus, bin ich zu doof, oder muss ich auf rj.de wirklich immer jeden Thread bis ganz nach unten scrollen, um antworten zu können? Und gibt es irgendwie die Möglichkeit wie bei rm Seitenzahlen anzuklicken oder gibt es prinzipiell nur die „runterscroll-Funktion“

Es geht immer automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag. Seitenzahlen gibt es nicht und wären auch nur mit sehr viel Aufwand zu integrieren, wenn überhaupt.

War für mich auch erstmal ungewohnt, finde es aber mittlerweile ganz gut.

unter der Slidebar mit der Timeline auf den Pfeil-Button klicken. Dann kannste auch direkt antworten.

Gibts den auch auf der mobilen version? Weil ich sehe den nicht. Oder versteh ich es nicht?

Nochmal als Info, ich sitze derzeit am Discourse-Theme, tut mir leid das es etwas dauert, ist etwas mehr Gefummel als gedacht.

Erstmal gehts darum, die offensichtlichen Bugs zu beheben und den Dark-Mode fertig zu kriegen.

Danach gehen wir dann euer Feedback & eure Ideen durch und gucken was umsetzbar ist.

12 Like

Ich klicke immer auf das blaue „189/191“ und gib die Zahl ein, geht auch sehr gut.

mir fehlt die sidebar irwie echt sehr, plant ihr das irgendwann in den nächsten wochen / monaten anzupassen? oder geht das technisch nicht? irwie umständlich immer erst über das hauptforum zu gehen und ich habs noch nicht ganz kapiert, wie es fixer geht

Ich hab einfach im profil das forum auf aktuell eingestellt, so ist immer gerade oben.

Oder machst es halt auf „neu“. Ich finde das ist die beste lösung atm.

Auf der mobilen seite würde das e nichts bringen.

jow muss damit erstmal zurechtkommen. wäre nice wenn man unter „neu“ zwischen den verschiedenen foren a la readmore auswählen könnte. vielleicht kriegt ihr das ja hin. wenn das geht kann man bestimmt irwie auch ne sidebar inkludieren. aber danke schonma für den tipp!

huh?^^

Zeichen vor der Zahl bzw. dem - werden als Einrückung interpretiert. Ich befürchte du kannst die Aufzählungszeichen nicht selbst formatieren.

Das Forum öffnet sich immer in einem neuen Tab auf meinem Handy, ist das gewollt? Irgendwie nervig.

Gibt es 1e Funktion, oder Sichtweise, wo ich sehe, ob ich verwarnt bzw. gebannt bin? Oder wurde das System überarbeitet, oder gleiche Struktur wie auf rm.de? D.h. Verwarnung 14 Tage, danach ist man wieder grün?

Könnte man es oben rechts visuell präsentieren? Wie zu rm.de 2.0-Zeiten?

Zumindest hatte ich auf rm.de 4.0 nie 1e Übersicht, ob ich gerade verwarnt bin oder wie mein Status ausschaut.

Und könnte man einstellen, wer die Posts geliked hat? Gerade in Diskussionen kann man es sich entweder zu Herzen nehmen, ob er objektiv viele Likes bekommt, oder sich 1fach wieder die gleiche Truppe zusammenschließt, weil sie 1e persönliche Abneignung gegen einen hegt. In den Profilen kann man es sich ja anschauen, wer wieviele Beiträge gerne von anderen liked.

Ansonsten ist das Forum echt top, gerade, wenn man sich 1 wenig damit auseinadergesetzt hat.
Die Profilübersicht, top. Als Statistik-Fan 1e geile Sache und mit den Tipps von ra^3 geht’s auch gut r1. Astreine Arbeit

1 Like

Mach dir erstmal keine Sorgen darüber. Auch wir haben uns noch nicht ganz eingefunden und verstehen noch nicht alle Moderations-Tools.

Wenn ein Beitrag von dir ausgeblendet wird oder du von uns einen Auszeit bekommst, wirst du per PN informiert. Du kannst glaube ich auch immer darauf antworten, aber bitte und das geht an alle, können wir das Spiel lassen bei dem man die Mods zuchattet, weil man dank Auszeit nun gelagnweilit ist?