re:joined - Feedback

Du kannst deinen Beitrag nach 10 Minuten bearbeiten, und er wird automatisch wieder sichtbar.

Das ist total unklar formuliert. 10 Minuten nach was?

Nachdem er gesperrt wurde

Von wem wird der eigentlich gesperrt? Von einem Mod?

Kann ich als User auch einen Beitrag sperren?

Man kann es ja noch mal versuchen oder? Ich würde die Frage ja auch gerne beantworten, aber ich habe keine Lust dir dabei zu helfen die Moderation zu umgehen.

Kannst ihn melden, die Mods machen den Rest, fertig.

Bezüglich des neuen Designs & DarkMode, geht es hier weiter :slight_smile:

5 Like

Würde diese Nachricht aber dann noch so umformulieren, dass das klarer wird.

Und wieso kann man ihn nicht direkt nachdem er gesperrt worden ist bearbeiten?

1 Like

Damit du über dein Fehlverhalten nachdenken kannst. :slight_smile:
Ich finde das auch überflüssig.

1 Like

Ist wahrscheinlich recht viel Arbeit, aber könnte man Multiplayer-Games und Story-Games nicht aufteilen was die Bereiche angeht? Ist ja eigentlich klar, dass Multiplayer-Games-Threads viel aktiver sind.

Ich find’s hier schon auch interessant über kommende/aktuelle Singleplayer-Games zu diskutieren die rauskommen, aber die verschwinden halt hinter Dota 2 CSB/SSB, LoL CSB/SSB, CS:GO CSB/SSB-Threads und anderem Multiplayer-Kram komplett in der Versenkung. Bin eh kein großer Freund von 20 Sammelthreads in einem Forenbereich, weil dann der ganze Foren-Bereich optisch nur noch aus den Sammelthreads besteht und die immer oben sind.

Müsst ihr natürlich entscheiden, aber das hat mich bei readmore schon immer gestört. Da hatte man überhaupt keinen Bock überhaupt einen Thread im Games-Bereich aufzumachen.

1 Like

wir setzen uns heute Abend alle nochmal zusammen und können das gerne mit diskutieren.

1 Like

Du kannst jetzt nach dem Tag #esports sortieren für Threads mit E-Sports Inhalten. Für #arpg wie PoE und Diablo haben wir einen Tag oder einen Tag für #mmo. Du kannst dir also die Games-Kategorie oder gar das ganze Forum so filtern wie du es brauchst.
Neue Tags hinzuzufügen und bestehende Tags neu zu sortieren ist absolut möglich. Wenn es hier Vorschläge gibt, dann immer her damit. Hier findet ihr alle Tags. Die Gruppen sind nur logische Gruppen um sie dann Kategorien zuzuordnen. Im #offtopic brauchen wir ja nicht wirklich Tags wie #cs oder #xbox.

Das Problem ist wie verschwommen die Grenzen sind. Auf rm hatten wir immer das Problem, dass neue Titel rauskamen die E-Sports Aspirationen hatten. Nach dem es in meiner Hand war auch die Subforen selbst einrichten zu können, habe ich versucht großzügig zu agieren und habe auf Anfragen auch Foren erstellt. Leider waren die schnell tot nach dem der Hype abgeflaut ist. Meistens hatten die Games auch immer genau einen aktiven Thread. Egal ob im E-Sport-Forum oder im Spiele-Bereich.
Statt die Community erziehen zu wollen, so wie ich es damals mit dem eigenen LoL-Forum gemacht habe. Ist es mir jetzt wichtig die Inhalte zu promoten die wir haben und die auch aktiv benutzt werden.

/letzter Edit:
Die Idee ist übrigens nicht überall nur Sammelthreads zu haben. Die Idee ist es so wachsen zu lassen wie es die Community mag. Wir closen ganz sicher keine Threads weil es dafür schon einen Sammelthread gibt oder so.
Ihr könnt relativ einfach auch aus Posts Threads machen. Dafür auf das Link-Icon klicken und dann unten „+ Neues Thema“ anklicken.

2 Like

Hier ist es durch die gelesen-Funktion ja schon etwas besser als auf readmore, trotzdem entwickelt man natürlich so ein bisschen das Mindset, dass die Leute halt Singleplayer kein Stück interessiert, wenn man immer nur die Sammelthreads für Multiplayer „oben“ sieht. Mich schreckt das zumindest regelmäßig ab neue Threads aufzumachen, weil ich denke, okay lohnt sich sowieso nicht.

Klar ist natürlich, dass Singleplayer-Threads weniger aktiv sein würden, da kommuniziert man schon aus der Logik heraus nicht soviel, ist halt nur die Frage wieviel weniger aktiv die sind, wenn man die zumindest auch mal „sehen“ würde.

Filter benutze ich eigentlich gar nicht, bin ich ehrlich. Ich schaue eigentlich nur auf NEU/Gelesen oder eben auf das was gerade „oben“ ist. Mir geht’s eher darum, dass die Ansicht des Forums quasi sagt „ok, hier interessiert die Leute nur Multiplayer-Kram“, weil der durch die Sammelthreads halt permanent zu sehen ist. Weiß nicht, ob Singleplayer-Threads da überhaupt ne faire Chance haben aktiv zu sein.

1 Like

Ich fände SP-Spiele potenziell durchaus interessanter als die MP-Threads. Aber ich glaube nicht, dass die Userschaft da auf einen grünen Zweig kommt - vermutlich gibt’s im SP-Bereich einfach zu wenige Schnittmengen. :D

1 Like

Wenn du Posts siehst die einen eigenen Thread verdienen oder du über dein SP Spiel diskutieren willst trau dich und eröffne einen Thread.

1 Like

Glaube ich jetzt gar nicht mal. Die Threads wären sicherlich nicht so aktiv, einfach weil man selbst in ein langes SP Game meistens nicht so viele Stunden rein ballert und es auch nicht soooo viel zu Diskutieren gibt, aber erstellen und gucken ob es jemanden juckt ist der einzige weg um zu sehen ob es nicht auch andere gibt die darauf bock haben.

Ich habe als Test den The Expanse (Buchreihe) Thread aufgemacht und Schwupps haben wir einen Lesetipps Thread. Der hat mir wiederum die Idee gegeben einen Podcast Tipps Thread auf zu machen.

1 Like

Ich mache hier jetzt noch mal einen allgemeingültigen Trippelpost. Ihr könnt bei Tags die Benachrichtigungen einstellen.

Damit seht ihr, wenn ihr wollt die farbigen Nummern hinter Threads und/oder bekommt oben bei euerm Profil sogar eine Notification.

Die verfolgten Threads und Tags landen übrigens auch unter Ungelesen wenn es etwas neues gibt. Auch wenn es gerade nicht mehr unter Aktuell ist.

1 Like

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, etwas in ein Zitat zu setzen, ohne vorher jemanden zu zitieren?

Denn [quote]xxx[/quote] funktioniert ja leider nicht.

Du musst [quote] und [/quote] jeweils in eine eigene Zeile packen.

;)

1 Like

Ah, warum einfach, wenns auch umständlich geht^^ Danke

1 Like

Danke für das DarkDesign, meine Augen sind sehr glücklich. :D
Bis jetzt sind mir noch keine Bugs aufgefallen (Mobile)

2 Like