Beta: Neues Design (DarkMode inkl.)

Guten Abend!

Wie einige vll. wissen, bastle ich seit einigen Tagen an einem neuen Design, das auch auf die Wünsche im Feedback-Thread eingeht.

Das Design wird noch einiges an Arbeit brauchen, ist aber mittlerweile in einem Zustand der das tägliche Nutzen möglich macht und so würde ich euch gerne die Möglichkeit geben dieses bereits zu nutzen, inkl. eines DarkModes.

WICHTIG: Es ist eine Beta, woran gearbeitet wird. Es kann also sein, das ab und an mal etwas broken ist, für 1-2 Stunden komplett kacke aussieht oder einfach einige Unterseiten oder Elemente noch nicht stimmig sind.

Ausserdem, wer daran teilnimmt, gibt mir bitte Feedback zu Fehlern, weiteren Wünschen und Änderungswünschen, nur so kommen wir ans Ziel.

  1. Was mache ich, wenn ich einen Fehler oder ähnliches finde?
    Bitte teilt mir mit wo etwas und was nicht stimmt, inkl. einem Link und/oder Screenshot.

  2. Wie aktiviere ich das Design?

    1. Oben rechts auf das Userbild klicken
    1. Direkt darunter auf das Personen-Icon
    1. Einstellungen
    1. Links in der Sidebar → Oberfläche
    1. Unter Design im Dropdown „re:joined“ auswählen
    1. Unter Farbschema links im Dropdown „re:joined Light“ auswählen
    1. Unter Farbschema rechts im Dropdown „re:joined Dark“ auswählen
    1. Unten auf Speichern drücken
    1. Strg + F5

Viel Spaß und ich freu mich über Feedback.

13 Like

Bevor jemand fragt. Nein es gibt kein Panda-Schwarz-Weiß-Theme. Auf dem Screenshot sind nur beide Themes zu sehen.

4 Like

Gilt das Design nur für das Forum und nicht für die Startseite?
Habs aktiviert aber die Startseite bleibt weiss. Oder ist das schon ein Bug :D

Sonst sieht das schon sehr gut aus. Ich werde berichten sobald ich was finde

Das Design gilt nur fürs Forum.

@panda bei mir in chrome ist die border von time-scrollarea-wrapper #cefbf4 statt #37b09d und damit schwer zu sehen.

1 Like

Ist behoben.

1 Like

Sieht bisher geil aus, danke. Cool wäre noch, wenn es zu dem jetzt in einem Grauton gehaltenen Theme noch eines in komplett schwarz gäbe, wegen OLEDs und Akku und Style und so.

#Liebe

1 Like

Mobil auf iOS 15.2 ist die infobar immer noch im hellen theme. Normalerweise hat der Notchbereich die gleiche Farbe.

Ansonsten top!

1 Like

Danke schon mal für deine Arbeit am Theme. Hier mal mein Feedback:

Transparenter Hintergrund macht das Lesen bei unruhigen Hintergrund etwas schwieriger

Gleiches hier

und hier.

Dazu wird auch der „Inhalt“ weniger hervorgehoben, bzw. anders aufgeteilt/getrennt:

Insgesamt ist der Hintergrund-Bereich jetzt deutlich größer und auf mich wirkt es dadurch viel unruhiger, da der Hintergrund ein Muster hat. Fällt beim Scrollen noch stärker auf. Würde mich gerne interessieren, ob das anderen auch so geht, oder ob ich da exklusiv diese Meinung habe :) Intern hatte ich es ja eh schon angesprochen. Wäre vllt auch mal cool, dass mit einem neutralen Hintergrund zu sehen/vergleichen :)

Bzgl. Abgrenzung der Beiträge bin ich neutral. Hatte davor auch mit dem „fließenden“ Übergang kein Problem. Wenn es jetzt kleine Abgrenzungen hat, ist es für mich auch ok.

Bzgl. Themeanpassung würde ich wohl dann auch noch weiter gehen und die Kategorien nicht mehr farblich unterscheiden, sondern alle in der Themefarbe haben (bis auf evtl die unteren 3 grau lassen, bzw. Blogs evtl 1 hoch schieben und dann auch in der Themefarbe haben).

e//

Im Nachrichtenbereich nun auch alles transparent/mit Hintergrund.

Ist bei mir nach Refresh behoben.
Bei dir immer so?

Jup, immer noch. Auch nach dem löschen aller Browserdaten (safari).

Ist bei mir auch, ist aber random und hab noch nicht ganz gefunden woran er das festmacht.

ist das angenehm ey!

@panda nette Arbeit die du dir da bis jetzt gemacht hast. Sehr angenehm so

Hat mMn nicht die höchste Priorität. Wäre nice to have und hat mich nur irritiert.

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber bei dem Dark-Design verändert sich nur das Muster im Background, oder? Wirklich „Dark“ ist das noch nicht, oder? Will nur sicher gehen, weil ich nicht weiß, ob ich das Design jetzt richtig eingestellt habe oder nicht.

Soll das so aussehen wie bei panda im Startpost? Denn dann hab ich was falsch gemacht oder soll es aussehen wie bei ra-hoch3? Dann hab ich’s richtig eingestellt.

Die Schritte zum einstellen hast du alle befolgt? Hatte auch erst einen vergessen, aber mit den kompletten schritten ging es dann.

Das Problem war, dass ich beim einstellen überhaupt kein re:joined Light hatte, das hab ich erst jetzt irgendwie. Vielleicht muss ich die Schritte nochmal einzeln durchgehen?

Klappt es jetzt?

Nein, leider nicht. Ich bin irgendwie zu dumm gerade.

Was sind die Standard-Einstellungen „disjoined“ und „gleich wie regulär“?