re:joined - Feedback

Jetzt ist es raus. Wir wollen hier eine linksextreme Oase schaffen. Deshalb bannen wir Nazis weg.

Oder so ähnlich.

Hast du denn alle Informatioen? Hast du seine E-Mail, haste alle seine IPs gesehen? Willste im nachhinein aufräumen, wenn der User nach eine Warmlaufphase auf einmal Propaganda postet?

Du tust grad so als ob es zu dem Thema nur seine Posts gibt und sonst keine weiteren Datenpunkte.

Ist doch schon lange bekannt? Warum sonst diese regenbogen farben?

In erster Linie, um ein wenig Toleranz zu bewerben. In zweiter, um idioten zu triggern

Würde man hier nach Sympathie bannen, wäre dieser Thread hier gerade definitiv nicht sehr aktiv…

4 Like

Ich habe mir gerade die Website-Statistik angeschaut und gesehen, dass in den letzten 24 Stunden 202 User online waren? Sind das unique user?

Dann habe ich bei den mods einen mod „abc“ gesehen und gefragt wer das ist.
Dann habe ich den post gesehen:

Dann wusste ich, wer das ist :kekw:

Was werden jetzt anime pullis gehatet? Kommt mal in 2025 an. Trage nichts anderes mehr.

Ja, das sind User, deren „zuletzt gesehen“ Datum innerhalb der letzten 24h war. Also müssen angemeldete User sein. Die müssen aber nix gemacht haben, nur eingeloggt auf die Seite gekommen sein.

Sind also sogar nicht nur unique visitors, sondern tatsächlich User. Offenbar

Über 200 User innerhalb der 24 Stunden haben sich angemeldet? Dann lesen 90% der User nur die threads oder sind in den threads unterwegs, in denen ich nicht unterwegs bin

wenn man dem, was da steht, Glauben schenken darf… Ja.

Zu den 90%: wir haben auch Statistiken zu aktiven Nutzern. Also Nutzer, die etwas geliked oder gepostet haben. Sind weniger als 90%, die nur lesen

Die tatsächliche Zahl dürfte aber nicht so weit von den 90% liegen, oder? Max 80%

Ixh war jedoch erstaunt, dass es über 200 User sind und das innerhalb von 24 Stunden. Innerhalb von 30 Tagen sind es 260 User, was ich auch sehr hoch empfinde

Ist sehr tagesabhängig offenbar, aber >=50% „meistens“ (was ich auf dem Screen kurz angeschaut habe, wenn du von 200 Usern Daily ausgehst)

Das ist krass, dass rund 100 User (wenn man tatsächlich täglich von 200 Usern ausgeht) aktiv sind.
Wahrscheinlich wird die tatsächliche aktive Userzahl weiter unten liegen, meins ist - denke ich - (sehr) positiv geschätzt

na klar, der unnötig polemische und schnippische Nazivergleich drängt sich geradezu auf, wenn es um das Bannen von jmdm geht, der pro Israel argumentiert :man_facepalming:

Hach Schatz. Wenn du hier ankommst und uns unterstellst, wir würden Leute sperren, die nicht unserer politischen Gesinnung entsprechen, dann hat das nach meinem Empfinden nicht mehr so richtig mit dem aktuellen Fall zu tun, nech.

Man muss nicht versuchen, aus allem einen Strick zu drehen.

Die Sache ist doch, dass bisher nicht ein richtiger Grund genannt wurde und es dann natürlich klar ist, dass man sich den offensichtlichsten Grund dann nimmt.

Seine Meinung ist nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern seine destruktive Art

Hauptgrund war ja seine destruktive Art (wurde ja mehrfach gesagt), die aber kaum einer so richtig nachvollziehen kann. Verstehe nicht, wie sich seine Diskussionsweise von anderen groß unterscheidet. Er hat sogar fast jeden seiner Posts mit Quellen hinterlegt.

Er war aber extrem destruktiv und nicht unbedingt an einer Diskussion interessiert.

Wie definiert man denn, dass er nicht an einer Diskussion interessiert war? Er hat auf Posts geantwortet, Quellen gezeigt, etc? Ich sehe im Weltgeschehen täglich Posts, die wirklich nicht an einer Diskussion interessiert sind.

Er hat ständig mit dem Finger auf andere gezeigt und ist auf Kernfragen nicht eingegangen.

Sehe ich komplett anders. Er ist in meinen Augen mehr auf (Kern)Fragen eingegangen als viele andere. Und mit dem Finger auf andere zeigen? Ich bitte euch … das macht jeder im Weltgeschehen. Egal in welchem Thread.

Außerdem gibt es erhebliche Zweifel an der Legitimität des Accounts.

Ohne irgendeine weitere Begründung kann man damit halt auch nichts anfangen. Ein Bot war er sicher nicht. Auch hat er keine unseriösen Quellen gepostet. Und wenn sich jemand nur für ein Thema in einem Forum anmeldet, sollte das auch keinen Verstoß gegen Regeln bedeuten.

wir haben massive Beschwerden bekommen und bevor es einen Teil der Community spaltet, ist das der einfachere Weg.

Fraglich, ob das nun der einfacherere Weg war. Und natürlich bekommt ihr massiv Beschwerden, wenn jemand eine andere Meinung hat als 80% der Leute.

Es hat nunmal ein Geschmäckle, wenn der einzige User, der auf einer anderen Seite steht und begründet und detailiert Quellen postet und andere analysiert gebannt wird und jegliche Mods und Betreiber eben auf der anderen Seite stehen und damit den Thread praktisch gekillt haben.

Um das kurz zusammenzufassen.
Es wurde also doch ein richtiger Grund genannt, dieser gefällt dir nur nicht?

2 Like

Ich geh jetzt nicht auf alles ein, dazu fehlt mir die Muse. Du zählst unfassbar viele Gründe auf, die dir genannt worden sind, akzeptierst sie aber nicht und dann sollen wir uns weiter erklären. Das ist irgendwie… anstrengend.

Der offensichtlichste Grund ist seine (vermeintliche) politische Gesinnung? Nix für ungut, aber hier rennen dutzende Nutzer rum, die offenbar eine andere politische Gesinnung haben als „wir“. Selbst „wir“ haben unterschiedliche politische Gesinnungen.

Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und sage: Wenn das ein „offensichtlicher“ Grund ist, dann teilt man „unsere“ politische Gesinnung wohl nicht. Und ist aber trotzdem noch hier. Strange.

Also ich bin jetzt in dem Thread nicht super krass aktiv und lese auch nicht alles mit. Aber immer, wenn ich da reinschaue, ist er nicht alleine auf seiner Seite.

/e: ah, danke panda. Bin damit wohl nicht der einzige, der da Gründe liest.

Nein. Es wurden viele Gründe genannt, aber keiner davon macht Sinn. Zumindest nicht ohne weitere Erläuterungen. „Destruktiv“, „mit dem Finger auf andere zeigen“ und „nicht auf Fragen antworten“ kannst du auf 90% der User beziehen.

Bleiben die Beschwerden und die Legitimität des Accounts.

Beschwerden verstehe ich nicht, wenn es wirklich nur die Anzahl war. Wenn 90% die 10% mobben und die 10% was sagen, dann wird das den 90% auch nicht gefallen.

Um was gingen denn die Beschwerden? Um seine Quellen? Oder um seine Meinung?

Und zur Legitimität des Accounts werden keine weiteren Angaben gemacht.

Du musst schon den ganzen Satz lesen und quoten. Nicht nur einen Teil rausnehmen.

Der Satz wird doch nicht besser…

und jegliche Mods und Betreiber eben auf der anderen Seite stehen

Das ist einfach so ein Schwachsinn… Nur weil Ra ne Meinung bei dem Thema hat, gilt das nicht für alle Mods und Betreiber…

1 Like