Quo vadis FIFA?

Da regen sich die Habenichtse wieder auf über Erfolgstypen

Überraschte japanische Strommaus.

1 Like

Tariffs on Uefa? Nuke Nyon?

Falls das stimmt, ist das gleichbedeutend mit dem sportpolitischen Ende von Infantino. Denn wenn die jüngere Geschichte eins lehrt, dann, everything Trump touches, turns shit.

2 Like

stell dir vor es gibt leute wie trump, orban, erdogan, netandingsbums und die meistgehasste person der welt ist halt der fifa boss :kekw:

aber WELL DESERVED :trophy:

Um ehrlich zu sein sagt das mehr über die Proritäten der „welt“ aus als über infatino

Nein das sagt aus, dass für die FIFA Fussball kein Sport ist, sondern Politik.

Das mag ja auch stimmen aber da wäre mir die Politik in der Welt schon um Einiges wichtiger als die Politik in der Fussballwelt.

Der frühere Weltfußballer Luis Figo hat FIFA-Präsident Gianni Infantino in aller Deutlichkeit zum Rücktritt aufgefordert.

Ich könnte 10.000 Wörter über die Probleme der FIFA schreiben. Aber die Lösung erfordert nur drei: Infantino muss gehen“, schrieb der Portugiese in einem Gastbeitrag für die englische Daily Mail: „Infantino hat das Amt des FIFA-Präsidenten herabgewürdigt, das er eigentlich aufwerten wollte. Er hat gelogen, getäuscht und versucht, sich auf Kosten des Sports, dem er eigentlich dienen sollte, persönlich zu bereichernr.

Es sei für Infantino „zu spät, seine Würde zu retten“, führte Figo aus, „aber es ist noch nicht zu spät, den Fußball zu retten. Er sollte gehen. Sofort“. Er habe in seiner Zeit im Weltfußball „schon einige Schurken kennengelernt“, führte der 53-Jährige aus: „Aber was in den letzten 10 Tagen ans Licht gekommen ist, ist das niederträchtigste, hinterhältigste und feige egoistischste Verhalten, das ich je erlebt habe.“

Es sei für ihn aber „keine Überraschung, wenn man die lange Liste der Missbräuche betrachtet, die er dem Ansehen des Fußballs zugefügt hat“. Dabei nannte Figo beispielsweise die Rücknahme der Sperre von US-Spieler Folarin Balogun bei der WM oder die verlängerte Halbzeitshow im Finale. Infantino stehe „nichts im Weg, wenn es darum geht, seinen Freunden zu gefallen“. Der FIFA-Boss pflege eine „Herrschaft des schrecklichen Eigeninteresses“, betonte der Weltfußballer von 2001.

Ich fand Figo schon immer mega, mit dieser beinahe poetischen Zerlegung Infantinos steigt er nochmals in meinem Ranking.
Es gibt mir schon eine gewisse Genugtuung, wie Infantino zumindest medial auf die Fresse bekommt.

11 Like

Beleaguered FIFA chief Gianni Infantino has reportedly offered Morocco the chance to host the World Cup final in 2030 in exchange for the nation’s support as he desperately tries to cling to power.

Ach und Vorwürfe der Erpressung gibt es mittlerweile auch:

Als „Gegenspieler“ Infantinos baut sich gerade – oder wird von anderen dazu aufgebaut – der Präsident des CONCACAF, der Kanadier Vittorio Montagliani auf.

Montagliani hat, bei allem was ihm als Vorschusslorbeeren voraus eilt – unter ihm fand u. a. die Aufarbeitung der Präsidentschaft von Jack Warner statt. --, allerdings auch Dreck am Stecken. So soll er vor Jahren einen Trainer von Damenmannschaften gedeckt haben, der übergriffig wurde.

als ob es in der etage irgendjemand gibt, der kein „dreck am stecken“ hat :kekw:

https://www.kicker.de/krisentreffen-infantino-erhaelt-uneingeschraenkte-unterstuetzung-von-der-fifa-spitze-1241056/artikel

:clown_face: :clown_face: :clown_face:

Ja RIP Fussball dann

die fifa kommt also zu dem schluss, dass die fifa keine fehler gemacht hat.

:+1:

€: das passende bild vom kicker:

Wetten die Fifa Spitze weiß davon garnichts, dass sie ihn uneingeschränkt unterstützen? :kekw:

Solange es 'ne unabhängige Kommission entschieden hat.

Hat0r

so unabhängig wie die richter bei city

Also ob da kein Geld geflossen ist :smiley:

Wer ist denn die fifa Geschäftsführung überhaupt? Zählt die Comission mit dazu in der auch der DFB Präsident sitzt?

Edit: also Anscheind ist es wirklich nur die Management Ebene der fifa selbst die sowieso nix zu melden hat. Der fifa Rat oder der Kongress hatten damit jetzt nichts zu tun.
Das ist quasi wie wenn ein ceo sich das vertrauen von seinen vizes aussprechen lässt und denkt das juckt den Aufsichtsrat oder so.

Der Mann hat echt die Hosen voll.

Der Move, Marokko das Finale der 2030 in Saudi Arabien stattfindenden WM im Tausch für Unterstüztung anzubieten, ist komplett wild. Auf die Idee muss man erstmal kommen :D