FIFA will WM teilweise an Investoren verkaufen, Trumps Umfeld ist beteiligt und Infantino könnte dabei einen Posten mit 8stelligem Gehalt bekommen:
Das ist tatsächlich der super gau. Ich hoffe inständig das ist Fake News :) und falls es doch passiert darf man wirklich kein FIFA Produkt mehr kaufen oder auch nur ein Spiel schauen.
Auch wenn es schwer fallen wird, damit wird jegliche sportliche Grenze gerissen.
Das glaub ich dir gern.
2030 alle so: So Leude, MagentaTV ist fertig runtergeladen (danke an McDonald’s für den Gutschein). Wollen wa ne Runde schauen?
hatte zwar ebenfalls MagentaTV, habe aber noch nie so wenig spiele einer WM geschaut.
Über die volle Distanz nicht mal alle
spiele.
also wegen deinem fehlenden Support raus. Danke für nichts amk.
Der war ja nicht mal im Stadion 11!!!11
Ist doch super. Bald dann Super League mit Nationalmannschaften verteilt über 2 Jahre in einem Ligamodus mit anschließenden Playoffs und festen 36 Nationalteams.

Die Fifa beteuerte, sie würde nach der Gründung eines solchen Unternehmens, der Kongress und Council zustimmen müssen, Mehrheitsgesellschafter bleiben. Nach ihren Angaben sollen private Geldgeber rund 20 Prozent der Anteile an der neuen FFE erwerben können. Laut Times sollen auch die 211 Fifa-Mitgliedsverbände Anteile erhalten können, die sie entweder behalten oder verkaufen können.

Das ist auf so vielen Ebenen so…lustig?
Dem Bums muss zugestimmt werden. Von den gleichen Leuten, die Infantino „wählen“, wa?
Dieselben Leute kassieren dann fünf Minuten später das Geld der Investoren, wenn sie die Anteile ihrer Kleinstverbände an die Investoren verticken. Kann die Uefa aus dem Dreck bitte einfach austreten?
Die UEFA muss da jetzt knallhart dagegen steuern. Ohne Europa sind die alle eh nichts
Dafür schmeckt das Geld allen viel zu gut
Nur dass sie da langfristig verlieren werden
Ich sehe von den Beteiligten keinen verlieren. Den Großteil der Weltbevölkerung juckt das nicht. Qatar und jetzt USA wurden auch geguckt. Selbst Saudi Arabien wird geguckt. Die Hoffnung, dass Fussballer da auch irgwas boykottieren sehe ich überhaupt nicht. Verdienen doch alle mit.
Italien? 
Geht ja drum, dass die UEFA da raus muss. Was wäre eine FIFA ohne die europäischen Nationen. Das würde dann keine Sau schauen
Imho läuft das auf eine Übersättigung hinaus – nicht nur im Fußball. Die Zeit und Aufmerksamkeit der Leute Kunden ist endlich. Dann platzt die Blase. Das Interesse, die Klub-WM zu übertragen, war derart gering, dass die Saudis am Ende die Rechte zum Fantasiepreis kaufen mussten. Erstes Anzeichen einer Übersättigung? Bis es so weit ist, werden sie versuchen, rauszupressen, was geht.
Bin ja gespannt, wie zukünftige WMs aussehen. Ob nun alle vier oder gar zwei Jahre. Sinnvoll wäre es, zurück zu 32er WMs. Wird aber nicht passieren, weil die Raffgier zu hart ist. Also 48. Oder 64. Wer soll das ausrichten? Das geht logistisch quasi nur noch mit Doppel- oder Dreifachbewerbungen. Und dann auch die Kategorie Frankreich&Deutschland. Von der Anzahl der Spiele in der Kürze der Zeit abgesehen, bring mal 64 Teams unter. Die wollen alle ordentliche Trainingsbedingungen. 64 Top-Hotels wird man in Deutschland, England oder Frankreich noch finden. Aber 64 Orte samt Infrastruktur, an denen WM-Teams ihr Quartier aufschlagen wollen? Wir haben 36 Standorte in der ersten und zweiten Bundesliga. Und selbst da sind sicherlich schon welche dabei, auf die ein WM-Team keine Lust hat.
inb4 WM jedes Jahr in US of A
Langsam hoffe ich, dass die „Blasen“ bei Fußball und der Formel 1 platzen. Das wird mir alles zu wild, unnahbar und komplett ab der Realität.
Weil die UEFA die CL nicht auch aufgeblasen hat um mehr Geld zu generieren. Also sorry aber da auf die UEFA zu hoffen ist schon etwas blauäugig.
Wär ja nett, wenn es zumindest 1% weniger geldgeil ablaufen würde. Aber davon kann man nur träumen.
Wäre ja schon mal ein Anfang, wenn die Fans nicht jedes der jährlich 5 verschiedenen Trikots von ihren Clubs kaufen würden…
Gab jetzt genau in die Richtung Stimmen dazu. Die FA hat auch ins gleiche Horn geblasen.
Und deadline ist jetzt der 19. September. War das nun ggfs die letzte echte WM?