Quo vadis FIFA?

Das Statement der Uefa ist schon stark. Insbesondere, wenn solche Statements überlicherweise sehr diplomatisches Wischi-Waschi sind. Am Inhalt müssen sie sich in Zukunft selbst messen lassen. Gut so.

Hoffe ja, Infantino zieht mit haufenweise Kleinstverbänden durch. Dann platzt der ganze Scheißladen von Fifa. Oder sie machen in vier Jahren 'ne WM, die dann die Amis im Finale gegen Katar gewinnen :rofl:

UEFA will sich jetzt besser darstellen weil FIFA komplett reinscheisst. Dabei bleibt es der Selbe dreck

Könne sie doch gerne machen. Die Copa wurde teilweise auch jährlich ausgespielt. Die UEFA stellt sich zumindest mal klar gegen Investoren in ihren Wettbewerben. Etwas das die FIFA halt abschaffen will.
Man hat jetzt bei der WM schon gesehen das Infantino Einfluss von außen zulässt. Das wird mit Investoren nicht besser werden.
Hoffe der scheiß Laden implodiert aber die UEFA ist zumindest mal noch nicht mal ansatzweise auf dem Level wie die FIFA.

Da ist etwas dran. Wie gesagt, am Ende geht es der UEFA auch in erster Linie ums Geld, behaupte ich. Aber sie verkaufen sich im Moment sehr gut.

Statement on behalf of Concacaf and its 41 Member Associations

Concacaf is a confederation united by the love of our game, where football comes first. Guided by this philosophy over the past ten years we have built, from the ground up, an organization founded on service, transparent governance, and the long-term stewardship of football.

History has shown FIFA and the football family what happens when the custodians of the game lose sight of these values.

With this in mind, Concacaf today convened a meeting of the presidents of its 41 Member Associations, together with its President, Council members, and its FIFA Council members, to discuss a proposal developed and presented by the FIFA President to establish ‘FIFA Forward Enterprise’ and sell interests in the FIFA World Cup to private investors.

During the meeting, the membership expressed deep concerns about the lack of due process surrounding the proposal, the artificially short deadline imposed, and the absence of any review or approval by the relevant FIFA governance bodies. In addition, the need for private equity investment to fund new and existing FIFA Forward programs following the most profitable FIFA World Cup in history was questioned.

The discussion reinforced the need for greater transparency and proper governance.

For these reasons, Concacaf and its 41 Member Associations have:

• Rejected the proposal;
1 Like

ich hoffe ja die aktion ist das aus für infantilo

3 Like

Wie schon damals bei der Super League, fragt man sich, wie komplett out of touch und in einer anderen Welt die Leute unterwegs sind, die glauben, solche Ideen würden locker ez durch gehen. Klar, so’n lowraff US-Investor, dem US-Beratungsunternehmen tolle Powerpoint-Präsentationen mit Charts an die Wand werfen, hält das für 'ne 1A Idee. Aber jemand wie Infantino, von dem man meinen sollte, er wäre täglich mit Leuten aus dem Fußball im Gespräch, der muss doch wissen, was er da für einen öffentlichen Shitstorm triggert und dass ihm die UEFA den Krieg erklärt.

Infantino hat halt auch so ne Buble um sich herum aufgebaut die schön alles mitmacht was er will. Neuendorf hat es ja schön gesagt. Es gibt ein FIFA Executive Gremium das bei dem Thema hier nichtmal involviert wurde. Infantino macht das schön hinter verschlossenen Türen mit Leuten die wie er nur Geld wollen.

vor allem wen man bedenkt, um wie wenig Geld (im Bezug auf den fußball) es hier für die verbände geht.

Klar, für einige Verbände mag das viel sein, aber wenn man bedenkt in welchem kosmos wir uns hier bewegen und dass infantino als Chef selbst einen 3 stelligen Millionen Betrag pro Jahr verdienen will.

Deswegen ja die Option, seine Anteile zu verkaufen. Ich denke da wird er den kleinen Verbänden aufgezeigt haben, wie viel Cash potenziell drin ist.

Und obwohl für die vergleichsweise viel Geld in kurzer Zeit versprochen wird, haben die drölf Inselstaaten im CONCACAF „Nein“ gesagt. Noch bevor die zehn des CONMEBOL aus dem Quark kommen.

Richtig so.

Hoffentlich findet sich ein Gegenkandidat für InfantinLOW

Mir wär’s ja lieber, die blieben alle stur und wir bekommen richtig Beef zwischen Uefa und Fifa mit konkurrierenden Wettbewerben :>

…wäre auch die einzige Chance, wie WM wieder auf 32 Teams und ein Gastgeberland gesund zu schrumpfen. It’s now or never.

1 Like

Hätte auch was, ja.
Onkel Donald wird da sicher auch noch mitreden (wollen), weil fiel ahnunK unds0

Natürlich. „I know sports very well. better then anyone, actually.“

(bin mir ziemlich sicher, dass das die Originalquote von ihm aus der WM ist)

/e: okay, …fast.
"I’m a person that loves sports and was a good athlete, […] and I understand sports really well. Really well.

sagt CBS.

2 Like

https://www.kicker.de/falsche-medienberichte-haben-den-prozess-gestoert-fifa-wehrt-sich-1239373/artikel

@moderatoren vllt mal einen eigenen thread zu dem Thema?

Finde, es sollte ein Entscheidungsspiel zwischen All-Star Teams aus den Regionen die DAFÜR vs DAGEGEN sind geben.

Mit Infantino im Tor bei der DAFÜR Fraktion und Čeferin für die DAGEGEN.

1 Like

Ein Spiel ist in meinen Augen zu schlecht zu vermarkten. Das sollte schon im Best of 7 Modus ausgetragen werden

1 Like

da es bis zum tod geht wird es genügend aufsehen erregen

Hast recht! Innerhalb einer Woche dann in allen Ländern der Weltmeister ein Spiel.

Brasilien, Deutschland, Italien, Argentinien, Frankreich, Uruguay und Spanien - England fällt raus weil nur 1 Titel (loser)

1 Like