Profi-Radsport

mal vom letzten jahr, als vingegaard verletzt war, abgesehen, war an den langen anstiege doch tendenziell eher vingegaard stärker, oder?

pogacar hat heute auf dem kurzen anstieg, der ihm tendenziell eher liegt, nicht mal richtig ein loch gerissen. sah so aus, als könnte er da auch nicht mehr wirklich, nachdem die lücke kurz auf ging.

So war zumindest in der Vergangenheit die Ansicht. Allerdings hat Pogacar zum Jahr 2024 den Trainer gewechselt und in meinen Augen nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht.

Würde es mir sehr wünschen, dass Vingegaard bei diesen Anstiegen stärker ist aber die Vorstellung dafür fehlt mir einfach. Eigentlich sehe ich nur im Zeitfahren Vingegaard als minimal stärker an.

Vor allem sah Pogi am „Gipfel“ auch ziemlich durch aus für den Moment. Der ging da auch all out

Vingegaard in meinen Augen schon erstaunlich stark. Eigentlich würde man doch erwarten das Pogi diese Etappen dominiert und insbesondere wenn die Lücke aufgeht, diese dann auch ausbaut.

Jorgensen ‚drüber fahren‘ auch komplette Luftnummer. Der hat leider etwas zu viel ego im Blick.
Almeida leider alles andere gekillt.

Hat doch nichts mit Ego zu tun. Das war deren Taktik. Sie haben von dem Fehler in Etappe 2 gelernt als Jogernson verweigert hat in der 3er Gruppe mitzufahren. Das war eine verpasste Chance. Die Attacke heute natürlich eine Luftnummer.

Aber Jorgenson Ego vorzuwerfen… Trine Vingegaard fake account? :D
Er ist doch der erste, der sich andauernd direkt vor Vingegaard schmeißt, wenn der wieder übermotiviert Wind frisst.

3 Like

Beide haben auch 'n super Verhältnis, zumindest suggerieren es die sozialen Medien.

Würde Jorgenson auch kein verletztes Ego vorwerfen. Beide haben keine Chance vs Pogi u. MvdP im Sprint, Jonas werden sie nicht springen lassen, also spielt man die Karte Jorgenson, in der Hoffnung, dass er Almeida überlegen ist, weil Pogi nicht in den Wind geht. Aber ja, wirklich viel Aussicht hatte die Attacke nicht. Aber lieber mit wehenden Fahnen untergehen.

1 Like

Tour of Austria 2025 | 1. Etappe im Livestream | Radsport

Hahahaha Pogi wieder im Bergtrikot,:joy:

Habt ihr bei D+ auch soviel Werbung?

Hatte bisher das Paket für 3,99€, weil ich nie Werbung bei Live-Events hatte. Bei der TdF habe ich nun laufend Werbung, aber auch gelesen, dass es bei der Werbefreien Version genauso ist…

Könnt ihr das bestätigen?

2 Like

Genau das macht Pogacar doch gerade. Er hält sich aus taktischen Gründen zurück und fährt für seine Verhältnisse eher konserativ. Auf jeden Fall kalkulierter. Das andere lasse ich mal unkommentiert lol.

Ansonsten stimme ich zu. Visma’s Taktik ist von Tag 1 in der ersten Woche konstant zu pushen. Darauf haben sie auch ihr Team ausgelegt. Vingegaard fährt auch deutlich aggressiver.
Da muss man dann mal abwarten wie sich das auch auf Vingegaard auswirkt.
Visma scheint ja unter der Annahme zu agieren, dass Vingegaard bessere recovery hat.
Das mag im Labor vielleicht stimmen, aber Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erste Woche spurlos an ihm vorbeigeht.

Ja, die haben das anscheinend umgestellt ‚Werbefrei, ausgenommen Live-Stream‘ ist jetzt eine der Optionen.
Selbst mit Adblock bleibt der Stream stehen und die Kommentatoren bekommen auch keine Info, dass die Kunden jetzt Werbung eingeblendet bekommen.
Nervt mich auch hart.

2 Like

Taktisch hält er sich aktuell für seine Verhältnisse schon zurück. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass Pogi wenn er eine Etappe gewinnen möchte das auch zwingend umsetzt. Bedeutet er lässt sein Team Tempo fahren und macht natürlich auch sein eigenen Rennen schnell. Das kostet selbst ihn und seinem Team Körner. Ich denke das Visma darauf auch setzt.

Zum Thema Bikehandling: das ist ja Kritik auf aller aller höchstem Level. Ich will hier nicht sagen, dass Pogacar ein Bot ist der einfach besser treten kann.
Mir geht es eher darum, dass wir in der Vergangenheit gesehen haben, dass er unter Druck durchaus auch Fahrfehler hat welche ihm schaden können. Siehe Paris-Roubaix wo er sich in einer eigentlich simplen Kurve aus dem Rennen genommen hat. Bei Strade wurde es auch nur spannend weil er sich hingelegt hat und ich meine 2022 bei der Tour wurde er von Vingegaard so ans Limit gebracht, dass er in einer Abfahrt mehrmals gestrauchelt und final auch gestürzt ist

Jetzt eskalieren Remco

Lippowitz stark
Roglic hinten raus gut

Vingegaard krank? Musd ja bald irgendwas sein bei dem abstand oder?

Das ist schon eine harte Schlappe für Vingegaard

Pogacar nach 5 Etappen voll auf Kurs diesmal alle Wertungstrikots zu gewinnen.
Auch wenn die Tour keine Spannung bezüglich des Gesamtsiegs bietet, ist das ganze aus historischer Sicht schon interessant.

Vingegaard sah auch komplett fertig aus im Ziel.
Sah jetzt nicht nur nach langsameren Pacing aus.

grün wird an vdp oder girmay gehen.
punkte maybe auch an pogi, aber dazu ist uae zu schwach hinter almeida, dass sie die tour 3 wochen kontrollieren können.

vinge leider heute enttäuschend.

Wenn man Visma und Vingegaard so hört sind die ziemlich konsterniert. Dass es heute so in die Fresse gibt haben die wohl gar nicht auf der Rechnung gehabt.

Ich denke von denen werden wir nun deutlich weniger Initiative sehen und auch mal Van Aert und Jorgenson auf eigene Kappe los schicken.

Vielleicht bietet das die Chance jetzt auch mal für Ausreißer in den nächsten Tagen, wenn Visma und UAE nicht Tempo bolzen wie bekloppt

Es wirkt als wäre insgesamt der Wurm drin gewesen, wenn man Jorgensens TT mit einrechnet.
Aber Affini war on spot.
Die Tagesform hat komplett nicht gepasst.

Allerdings hat Grischa schon gesagt, dass es im Approach nichts ändert. Sie müssen weiter Druck machen.
Pog verliert nie 10-20 Sekunden. Entweder gewinnt er sie oder er verliert Minuten. Es ist also tatsächlich nicht ganz so tragisch, dass es nun 30 Sekunden mehr sind als erhofft.

Den Ausdruck den er dabei hatte sah für mich allerdings eher nach Floskel aus als nach echtem Glauben.

Wird wohl viel davon abhängen wie Vingegaard sich fühlt. Falls er die ersten Tage zu tief gegangen ist und dafür heute die Rechnung bekommen hat, dann sollte man eher nach Hinten als nach Vorn im Klassement schauen