Profi-Radsport

Gibt’s Erklärungen, warum so gebummelt wird und es keine Attacken gibt außer bisschen Gegenwind.

Ich glaube die Tatsache, dass die Visma und UAE die ersten beiden Tage so hart gemacht haben steckt einigen noch in den Knochen. Im Hinblick auf die kommenden Etappen ist auch keiner Böse, dass es heute etwas ruhiger zugeht.

Als Ausreißer brauchst es heute ja auch gar nicht erst versuchen. Bei diesen komplett flachen Etappen lassen dich die Sprinterteams sowieso nicht durch kommen

Aber mit Blick auf Sponsoring und Fernsehen auch ein schmaler Grad

wieso? sind die sponsoren länger zu sehen und die übertragenden sender werden die übertragung sicher nicht vorm abschlusssprint abbrechen

Gerade kleinere Teams begeben sich auch ohne große Siegchance gerne mal in Fluchtgruppen da diese während der Übertragung natürlich dann viel TV Präsenz bekommen. Und in einer Gruppe von 4-5 Fahrern fällt dein Trikot eben mehr auf als im Großen Feld

ja, aber bei dem etappen layout gibts das halt nicht her, andere tage kommen

Sorry nein.
Auch die Bergpunkte an uae herzugeben.

Dass so geraced wird, da steckt vllt sich weiß anderes dahintersteckt

Vllt auch die Aktion mit den Zuschauern gestern.

Das finde ich auch blöd.

Eigentlich ist das prädestiniert für die kleinen Teams. Aber Hauptsache Cofidis schickt einen Bot in den Zwischensprint, der dann random Topfahrer rauskegelt :sweat_smile:

1 Like

20 Minuten bis Frauen-EM

Chop Chop, sollen mal reinhalten jetzt

Ouch, nochmal 2 Stürze aufm letzten Kilometer

Junge, der eine macht ja noch nen Salto vom Rad :S

Sprint Etappen sind einfach immer Mist.

Ganz schwach von Milan. Nächsten Jahr bitte wieder Pedersen kochen lassen

1 Like

Bauhaus starker 3. :muscle:

Diese ‚TV-Exposure‘ Breakaways gibt es in den großen Rundfahrten halt immer weniger bzw. lädt der Giro ja extra seine Teams dafür ein. Die bekommen dann auch Druck, wenn die da nicht mitfahren.

Von den Teams bei der Tour ist aber keines so unterklassig, dass sie das nötig hätten bzw. will keines der Teams so wahrgenommen werden (zB Uni-X, Tudor, Cofidis und Lotto).
Bei einigen andern stehen ja schon die Sponsorenabgegänge fest… da braucht man sich auch nicht mehr quälen.

Dazu war heute Gegenwind. Siegchance von Fluchtgruppen 0%

Und dazu muss man sagen, dass es auf der Etappe nichts zu holen gab. Das Bergtrikot hätte nur Pogacar und Wellens holen können und die Chancen durchzukommen sind bei 0%.

Einfach schwache Etappe der Planer…

Hoffe, dass Remco nicht soviel abbekommen hat. Gibt’s Infos, wer neben Meeus gestürzt ist?

Müsste Laurence Pithie gewesen sein

Gestern extra noch das Trikot getauscht für den 100. Sieg :smiley:

Hätte nicht gedacht, dass mvdp im Sprint zu schlagen ist nachdem es wieder zusammengelaufen ist. Aber das Finale war wohl einfach zu hart wie UAE und Visma da die Hügel hochgeballert sind.

Lipo leider schon vorher angekündigt, dass er nicht gute Beine hat. Da schlägt sich wohl langsam der vorgezogene Formhöhepunkt durch…

Ja.
Bisschen arg früh.

Hoffe almeida hat irgendwann ein Team mit ihm als Captain. Was der sich immer opfert.

Vinges Umdrehen auch seltsam, aber stark, dass er punchen kann aktuell.

Bin sehr sehr gespannt auf seine Performance im Hochgebirge.

Schade wegen Wout, hatte gehofft, er schafft es ins Finale.

Roglic irgendwie Slapstick aktuell.
Ineos unter ferner liefen
C. Rodriguez können sie auch loswerden wieder.

Calle der wird bei der ersten Etappe im Hochgebirge komplett wegplatzen

Für MvdP war das heute am Ende wohl einfach zu schnell, so dass er die Beine im Sprint nicht mehr hatte.

Bin gespannt auf morgen. Die 58 Sekunden sollte Remco auf Pogacar durchaus aufholen können. Tippe aber, dass Vingegaard sich noch dazwischen schiebt und Gelb übernimmt

Du callst, dass Vingegaard platzt? Risky, sehe ich gar nicht. Dass Vingegaard hier an Pogi dran bleibt, sollte ihm zu denken geben. Man hat schön gesehen, dass Pogi auch ein wenig über den roten Punkt gegangen ist, als Vingegaard nochmal beschleunigt hatte. Kann mir vorstellen, dass das rein moralisch war, und wäre in der Form nicht passiert, wenn Pogi nicht überzogen hätte.

Geile Etappe, nur schade, dass Pogi Almeida hat. Das macht es taktisch quasi unmöglich ihn anzugreifen

1 Like

Platzen ist vielleicht übertrieben formuliert. Sehe nicht dass er in einer Etappe 10 Minuten frisst aber rechne damit, dass Pogi ihm bei der ersten richtig harten Etappe 2-3 Minuten reindrückt und den Deckel zu macht.

Für meinen Eindruck fährt Visma und Vingegaard in der ersten Woche am absoluten Limit um Pogacar irgendwie zu fordern und ihn zu zermürben. Ich rechne aber nicht damit, dass dies wirklich Erfolg hat und sie dem Pensum dann im Hochgebirge mehr Tribut zollen müssen als Pogi.

Ich halte die Taktik allerdings für richtig. Nur passiv fahren und die Pogi Show geschehen lassen bringt dich ja auch nicht weiter. Das klügste ist ihn konstant zu pushen und hoffen, dass er irgendwann doch zum Mensch wird.

Dazu spielst du so natürlich auch die Karte, dass er sich durch seine beiden einzigen echten Schwachpunkte eventuell selber raus nimmt. Er würde nie aus taktischen Gründen zurück stecken und er verfügt nicht über die größten Bikehandling-Skills. Etappen schnell und schwer zu machen und ihn ans eigene Limit zu zwingen erhöht natürlich auch die Chance, dass er es übertreibt und crasht. Das ist meines Erachtens die einzig realistische Chance ihn bei einer GT zu schlagen.