Profi-Radsport

Wie Pogi an Vinge noch vorbeifährt…

Der will das Bergtrikot

Und direkt gerissen

Ich glaube der hat einfach Spaß daran :joy:

Das Bergtrikot holt er ja auch ohne die Zwischenwertungen aufgrund der vielen Bergankünfte

So, jetzt gehts los

Was das für ein Rennen? Frühjahrsklassiker oder TdF?
Komplette Eskalation, nice :slight_smile:

1 Like

Geiles Rennen

Und Buchmann bei der Etappe auch stark. Glaube, der ist richtig nice in Form. Top 10 ist drin.

Lipo richtig sinnfreie Etappe. Leider keinen guten Drive-IQ

Der Versuch war doch nicht so verkehrt. Für die großen Jungs ist er aktuell nicht die große Gefahr und es hätte ja durchaus die Lücke aufgehen können, weil keiner zufährt.

Verloren hat er ja auch nichts

Lipoattacke geht in 99% der Fälle nicht durch. Aber es waren wenige Helfer dabei und wenn die sich mal 10 Sekunden nur doof angucken, kann das schon klappen. Hat ja jetzt auch nichts dadurch verloren.
Optimalerweise ist er da nicht ganz alleine.

Ansonsten Alpecin… was ein krankes Team. Was die aus ihrem Budget an Werbewert rausholen ist crazy.

Prinzipiell bin ich bei Euch, aber nicht mit Jorgenson und Almeida in der Gruppe. War klar, dass sie Lipowitz nicht fahren lassen, dazu hat er seine Regenjacken noch im Trikot. Sind halt immer noch Sachen, wo man merkt, dass er eben in seiner Jugend keine Rennen gefahren ist.

1 Like

Pogi ist tatsächlich im Bergtrikot, haha

1 Like

ich finde es übrigens erstaunlich, wie Vingegaard da einfach mal auf 3 fährt und das obwohl er noch ein bisschen eingekeilt war.
Ist ja nicht so, als ob die anderen 20 Fahrer da nicht gerne hinfahren würden.

In der Tat sehr stark.
Sah auch so aus als ob er sich ein bisschen geärgert hat, als er über die Ziellinie gefahren ist. Da ist schon ein bisschen mehr Feuer in ihm dieses Jahr.

Verstehe sowieso nicht warum alle vorab so tun als ob die Tour schon gelaufen ist.

Denke auch, dass er in den Ardennen oder bei den italienischen Herbstklassikern gut abschneiden würde. Aber gut, seine Frau beschwert sich ja jetzt schon, dass er zulange weg ist. Mit seinen 2 Rennen im Jahr :skull:

Wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt dieses Jahr bei den Bergankünften keine doppelte Punkte. Kommt eher darauf an, ob einen so starken Bergfahrer wie Carapaz letztes Jahr gibt, der jeden Tag in die Ausreißergruppe geht. Ich könnte mir Felix Gall vorstellen. Der muss in der nächsten Woche nur noch ein bisschen mehr Zeit verlieren, damit er sich von seinen top10 Fantasien verabschiedet.

Ja gut, der ist ja dafür 11 Monate im Höhentrainingslager gefühlt :slight_smile:

Ganz komisches Interview von der Frau. Hat sich auch über Visma beschwert etc… Wieso man das während der TdF dropen muss. Wieder mal komplett unnötig

1 Like

Ich glaube man sollte das nicht unterschätzen wie hart Vingegaards Jahr ist auch wenn man davon nichts sieht.

Er fährt nahezu keine Rennen außerhalb der Tour, aber für diese bereitet er sich so intensiv vor wie kein anderer Fahrer. Ich glaube der ist wirklich ähnlich viel unterwegs wie ein Fahrer mit vollgepacktem Rennkalender.
Ein ähnlicher Ansatz wie ihn Lance früher verfolgt hat.
Das sorgt auch für eine unglaubliche mentale Belastung, weil alles auf Krampf auf diese eine Karte gesetzt wird.

Bin da auch gespannt wie sich das bei ihm noch entwickelt. Ich persönlich glaube nicht dran, dass Pogacar (sofern sturzfrei) in den nächsten Jahren bei einer GT noch schlagbar ist.
Wird Vingegaard trotzdem weiterhin nur die Tour fahren, weil auch als klare Nummer 2 generierst für deine Sponsoren massiv, oder sich umorientieren und alles fahren was Pogacar auslässt?

1 Like

Vor allem agiert sie afaik auch als seine Managerin. Da muss ja eigentlich Kalkühl hinterstecken. Aber was das jetzt soll kA
Aber ja, dass Spitzensport belastend für die Familie ist, ist sowieso klar.

Ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Sein erstes Höhenlager hatte er erst im Mai vor der Dauphine und dann natürlich nochmal vor der Tour. Ist also nicht so, dass er das ganze Jahr im Höhenlager ist. Laut dem Interview war er aber nur 10 Tage in dieser Saison zuhause. Wohl weil Visma ihn auch normal lieber irgendwo mit Bergen trainieren sieht als im flachen Dänemark. Und die Familie jettet dann jede Woche hin und her. Das ist natürlich schon heftig. Vielleicht mal über einen Umzug nach Andorra nachdenken für die nächsten paar Jahre.

1 Like

Zum Trainingslager kommen glaube ich bei ihm auch einige Stunden im Windkanal drauf. Den hat Visma in Eindhoven.
Dazu wird er als zweifacher Toursieger auch den ein oder anderen Sponsorentermin wahrnehmen müssen.

Dass er wirklich nicht viel zu Hause ist, das kann ich mir schon gut vorstellen. Und für einen Familienmenschen ist das zweifellos belastend.

Das sind aber nun mal die Opfer die du an der absoluten Weltspitze bringen musst. Im Gegenzug hat der gute Mann finanziell mehr als ausgesorgt und kann jederzeit das Rad an den Nagel hängen.
Warum seine Frau da jetzt an die Presse geht verstehe ich auch nicht so ganz.

Heute mal eine sehr entspannte Etappe. Für mich fast schon ein Pflichtsieg für Milan.
Für den ist das neben Etappe 9 und eventuell noch 17 doch fast die einzige Chance auf einen Etappensieg

1 Like

verdammt…

Das brennt :S Sah auch so aus, als ob da was gebrochen ist

Boah sah der Fall böse aus

ffs kaum Jasper ins Fantasy Team geholt abandoned er.