Profi-Radsport

Visma traue ich zu hier aber auch zu taktieren. Yates kann Minuten sammeln um dann vielleicht im Hochgebirge mal in eine Gruppe springen und als Relaisstation zu dienen.

Ich denke aber auch, dass der Tank nach dem Giro leer ist und er keine große Rolle spielen wird.

UAE wird den gleichen Fehler nicht zweimal machen. Die werden bei Fahrern wie WvA, Yates oder Kuss beide Augen drauf werfen. Ich glaube nicht, dass das taktisch viel geht mit Relaisstationen

Es ist UAE. Traue denen taktisch gar nichts zu.

Ich sage aber auch, dass Relaisstationen bei dieser Tour keine Rolle spielen. Nicht wegen der Taktik, sondern weil Pogi sowieso alles in Grund und Boden fährt

Es ist Pogi. Er ist der DS in diesem Team und dem passiert sowas nicht.

Es gibt praktisch zwei UAEs.
Das mit ihm und das ohne…

1 Like

Interessantes Profil heute. Schreit eigentlich nach Pogacar oder MvdP. Eventuell auch was für Remco mit Wut im Bauch

Hatte komplett verplant, dass es gestern schon losging. Musste gestern abend erstmal das vod nachholen.

Visma macht das imo genau richtig. Sie sollten versuchen auf solchen Etappen Druck auszuüben. Sie haben ja auch entsprechend ihr Roster gewählt. Da ist Pogacar em ehesten angreifbar und das Team kann die größte Rolle spielen. Beim 10% Schlussanstieg gewinnt der stärkere. Da bringt einem eine 4:2 Überzahl am Fuße des Berges auch nicht viel. (Siehe Dauphine)
Ich denke ja auch, dass UAE lieber mal noch einen Rouleur mehr mitnehmen hätte sollen anstatt den drölften Kletterer wie Soler. Sie waren zwar gut präsent am ersten Tag, aber am Ende haben doch fast alle bis auf Pogi und Wellens den Split verpasst. Das ist natürlich auch das Problem für Visma, dass es gegen Pogi geht und er schon eher ein Positionierungsgott ist, auch ohne Team. Aber mal abwarten. Kann immer irgendwas passieren.

Wie es anders gehen kann, hat man ja gesehen. Quickstep verliert gleich in doppelter Linie mit Remco plus verpassten Sprint. Red Bull Bora nimmt extra drölf Roleure mit, kann aber niemanden entbehren um Lipowitz wieder ranzufahren, weil man braucht ja alle um Roglic sicher durch die ersten 10 Tage zu geleiten!! Direkt mal 40 Sekunden kassiert. Zu geil :D
Und, dass Lidl Trek alle den Split verpassen während Moviestar mit Enric Mas in erster Reihe fährt hätte man auch nicht gedacht. Aber hey immerhin hat Milan den Sprint für Platz 39 gewonnen!

Politt scheint auch nicht die Form des letzten Jahres zu haben…

Finde ich sehr geil, wie Visma es versucht. Eher unüblich mit solch einen Leichtgewicht wie Vingegaard, während Roglic nur versucht zu überleben, anstatt mal die Klassiker-Fraktion auszuspielen…

Vingegaard ist laut eigener Aussage dieses Jahr auch ein bisschen schwerer.

Kann man bei discoveryplus auf Englisch umschalten?

Ja kannst du problemlos machen

Wie geht das?

Echt?

Finde er sieht noch zierlicher und drahtiger aus. Als ich ihn gestern teilweise neben den Tretern sah, dachte ich mir „fährt er auf dem Kinderfahrrad?“

Regenetappe… hoffentlich kommen sie alle gut durch…

Du musst auf Tour de France Etappe 2 -Siegerehrung und dann das Zeichen unten rechts in der Mitte, dann kannst Du quasi alle Sprachen auswählen

2 Like

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Q: You’re stronger than ever but you’re also unsure if it’s good enough to win.

A: I think I can say for sure I’m stronger than ever. Of course last year I was also on a very high level at the Tour de France but it was in a different way. I had a lot less muscles but I was also lighter. Of course I’m more heavy now than last year but it’s muscle and we know that it gives a lot more power overall. I can say that I’m on the highest level I’ve ever been, and let’s see if it’s enough.

Q: You already talked about how you’re a bit heavier this year, can you tell us what you feel in differences from this year’s Tour to last year’s?

A: This year there is a big difference compared to last year, last year I came back from the terrible crash and to be honest it took me way longer than I thought to actually come back. It’s only be a few months that I would say that my body feels the same as it did before the crash. It took me almost a year to get back to the same as it was prior to my crash. And then obviously being in bed for three weeks we lose a lot of muscle. We tried to gain that back and we succeeded.

1 Like

Und genau deshalb habe ich Hoffnung auf 'ne geile Tour.

Dass Vingegaard letztes Jahr überhaupt so stark war, war eigentlich unglaublich…

Die Dauphine will ich nicht überbewerten, und Visma wirkt einfach deutlich professioneller als jedes andere Team, dass sie die Peaks besser setzen können.

Schade, dass UAE Almeida hat. Wäre er nicht, würde Pogacar deutlich angreifbar sein…

dieses jahr gar nichts verfolgt , start gestern auch verpasst, wer sind die favoriten? wieder pogi und vinge und der rest praktisch nur statisten?

1 Like

Ja. Wobei Pagacar alles dominiert hat, was er gefahren ist dieses Jahr und man befürchten muss, dass das dieses Jahr kein Zweikampf wird.

Irgendjemand hier hatte sogar Angst, dass Pofi j4f auch noch das Grüne Trikot mitnehmen könnte :D

Für wen fährt Intermarche heute eigentlich? Haben doch keinen Fahrer für dieses Profil dabei oder denken die, dass Girmay da Chancen hätte?

Girmay kann an guten Tag am Hügel mit MvdP mithalten.

Durchaus plausibel zu führen. Eine ultimative Chance auf Gelb. Die wirst sonst nicht einmal vorne sehen

Klingt plausibel.

Wahrscheinlich unterschätze ich ihn auch einfach zu sehr.

aahah einfach die Kimme durchn schlitz sichtbar :smiley: