Profi-Radsport

Gerade die Doku geschaut und sorry, aber das sind 45 Minuten belangloser und unkonkreter, suggestiver Müll.

Eigenblutdoping im Welttourbereich halte ich ja für ausgeschlossen. Als ob die da am Abend nach der Etappe sich alle literweise Blutbeutel reinjagen. Das funktioniert heute einfach nicht mehr (auf dem Niveau).

Neue Tour Doku

Und UAE Aufgebot auch raus
Pogi
Almeida
Navaraz
Sivakov
Wellens
Soler
Yates
Polit

die doku gab es doch schonmal oder nicht?

team gepickt. Wie war das Punktesystem nochmal?

Carapaz wird die Tour krankheitsbedingt verpassen. Super schade. Er wäre ein Kandidat für Etappensiege, das Bergtrikot und eine Top10 Platzierung gewesen

Heute Deutsche Meisterschaft der Herren.
Rennen wieder ein massives Ausscheidungsfahren und seitdem Bora nicht mehr den massiven deutschen Block hat, ist es auch offen wie lange nicht mehr.

Starke Leistung von Zimmermann. Nach dem Sieg beim Giro d‘Abruzzo bei der Tour de Suisse eher blass geblieben. Wenn die Form stimmt wäre er bei der Tour einer der bei einer schweren Bergetappe als Ausreißer in Erscheinung treten könnte

Hajo Seppelt hat Max Walscheid und seinen beiden Hosts wohl sehr genaue Hints gegeben, nach wem man suchen muss in Bezug auf die Doping-Doku ohne dass er den Namen preisgegeben hat.

Sucht man den Parametern dann könnte der noch aktive INEOS Mitarbeiter in hoher Position, der auch beim Giro aktiv war, Christian Knees sein.

1 Like

Soll es nicht ein Slowene sein?

Da wird weiter eingekauft, Maschinen zum Beispiel.

Da es am Wochenende ja schon los geht: Wie sehen eure Tipps für die einzelnen Wertungen aus?

Gelbes Trikot: Für mich spätestens nach der Dauphine klare Nummer für Pogacar

Grünes Trikot: Finde ich am schwersten zu tippen. Im klassischen Sprint sehe ich Milan am stärksten. Allerdings traue ich ihm nicht zu gut über die Berge zu kommen. Sehe da Merlier im konstanten Punkte sammeln stärker.
Girmay fand ich die Saison bisher sehr blass, daher glaube ich nicht an die Titelverteidigung.
Vom Profil würde die Tour auch zu MvdP hervorragend für diese Wertung passen. Allerdings weiß ich nicht wie ernst er hier wirklich fährt. In der Regel ist das ja alles andere als sein Saisonhöhepunkt und in erster Linie ist er wegen der Sponsoren am Start.
Wenn ich mich auf einen festlegen müsste, würde ich aber Pogacar sagen. Ich traue ihm 8-10 Etappensiege zu und damit wäre er auch in dieser Wertung kaum zu schlagen.

Bergtrikot: Oscar Onley könnte ich mir super in dem Trikot vorstellen. Bringt eigentlich alles dafür mit, tolle Tour de Suisse gefahren. Am Ende wirds Pogacar holen.

Weißes Trikot: Bin unheimlich gespannt wie sich Lipowitz schlägt. Remco dürfte aber der stärkere sein (wobei dieser natürlich immer für einen richtig schlechten Tag gut ist)

Podium wird in meinen Augen wie letztes Jahr aussehen. Nur die Zeitabstände werden größer sein. Am spannendsten sehe ich den Kampf um Platz 3 zwischen Remco, Roglic, Almeida, Lipowitz und vielleicht noch Jorgenson.

2 Like

Gelb: JV, einfach weil alle Pogi sagen
Grün: Philipsen oder Milan. Würde es JP mal gönnen.
Polka: Storer als dark horse
Weiß: Remco. Lipowitz ist halt fraglich, ob der das über die drei Wochen packt.

Der muss erstmal die erste Woche überleben.

Heute geht die Tour de France los!

Für alle nochmal als kleiner Reminder.

Auf geile drei Wochen. Habe Bock :slight_smile:

2 Like

Warum bekommt man jetzt bei discovery plus diese dreckige Werbung, obwohl man ein Abo hat.
Ging mir schon bei LeMans auf den Sack.

1 Like

Remco bekommt heute direkt ordentlich Zeit aufgebrummt. Für gelb nach dem ersten Zeitfahren sollte es zwar trotzdem reichen, aber das ist schon ärgerlich für ihn

Philipsen Monster

Heute aber auch geschenkt. War ja quasi keine Konkurrenz in der Gruppe.

Aber natürlich super stark von alpecin da alle Jungs vorn zu haben

Ah shit, hab vergessen ihn als Captain zu markieren…

Ahh das regt mich schon wieder auf. Wie können Bora und Quick-Step sich da dermaßen vernaschen lassen.
Wofür hat man denn Eenkhoorn, Cattaneo, Schachmann, van Lerberghe, Merlier und Meeus, Moscon, Van Dijke, Pithie, Van Poppel dabei, wenn dann keiner von denen dafür sorgt, dass die Leader in einer Windkante MIT ANKÜNDIGUNG vorne sind -.-

Das die Tour ein two Horse Race wird war ja abzusehen… aber ab Tag1 ???

1 Like

Wichtig für Visma, dass Jorgenson dabei ist.

Dass Yates das nicht bestätigen kann, konnte man erwarten