Da es am Wochenende ja schon los geht: Wie sehen eure Tipps für die einzelnen Wertungen aus?
Gelbes Trikot: Für mich spätestens nach der Dauphine klare Nummer für Pogacar
Grünes Trikot: Finde ich am schwersten zu tippen. Im klassischen Sprint sehe ich Milan am stärksten. Allerdings traue ich ihm nicht zu gut über die Berge zu kommen. Sehe da Merlier im konstanten Punkte sammeln stärker.
Girmay fand ich die Saison bisher sehr blass, daher glaube ich nicht an die Titelverteidigung.
Vom Profil würde die Tour auch zu MvdP hervorragend für diese Wertung passen. Allerdings weiß ich nicht wie ernst er hier wirklich fährt. In der Regel ist das ja alles andere als sein Saisonhöhepunkt und in erster Linie ist er wegen der Sponsoren am Start.
Wenn ich mich auf einen festlegen müsste, würde ich aber Pogacar sagen. Ich traue ihm 8-10 Etappensiege zu und damit wäre er auch in dieser Wertung kaum zu schlagen.
Bergtrikot: Oscar Onley könnte ich mir super in dem Trikot vorstellen. Bringt eigentlich alles dafür mit, tolle Tour de Suisse gefahren. Am Ende wirds Pogacar holen.
Weißes Trikot: Bin unheimlich gespannt wie sich Lipowitz schlägt. Remco dürfte aber der stärkere sein (wobei dieser natürlich immer für einen richtig schlechten Tag gut ist)
Podium wird in meinen Augen wie letztes Jahr aussehen. Nur die Zeitabstände werden größer sein. Am spannendsten sehe ich den Kampf um Platz 3 zwischen Remco, Roglic, Almeida, Lipowitz und vielleicht noch Jorgenson.