Profi-Radsport

McNulty ist happy über seine top10 GC. Na dann sind doch alle Ziele erreicht worden. Ist doch super oder war sonst noch was?

Glaube Yates kann eine gute Pos 3 fahren hinter Jorgenson und Kuss
Wout ist für jedes Terrain zu haben
Campenaerts ist strong, aber ich bin mir nch unsicher, was seine Peloton Festigkeit betrifft in einem Leader Team
Benoot ist ein guter Race Leader und Affini hat nen guten Giro gefahren

was glaubt ihr, wenn UAE ins Rennen schickt

Pogi
Almeida
Politt
Welllens
Sivakov
Navarez
Soler
Novak?

Finde das Visma Lineup sich schon sehr sehr stabil. Habe wirklich Hoffnung, dass Vingegaard dieses Jahr nochmal ne gute Schippe stärker ist als letztes. Die Vorbereitung dürfte deutlich besser sein, auch wenn er natürlich wieder super wenig Rennkilometer gefahren ist.

Btw. Remcos Coach hat verlauten lassen, dass dessen Vorbereitung sehr gut läuft und er deutlich besser durchs Höhentrainingslager gekommen ist als dies im letzten Jahr der Fall war.

Am Sonntag geht’s mit dem Criterium du Dauphiné los. Der letzte Formcheck vor der Tour.
Ich gehe davon aus, dass sich Vingegaard dort aber sehr bedeckt hält und Pogi das Ding recht souverän gewinnt. Am interessantesten finde ich aus deutscher Sicht, dass Lipowitz hier frei fahren darf. Bin gespannt wie gut er da mithält

True zu allem.
Wobei ich bei Lippowitz gehört habe, dass man sogar überlegt, ihn bei der Tour schon die erweiterte Kapitänsrolle zu geben, weil man sich nicht im Klaren darüber ist, wer überhaupt in der Lage ist, mitzuhalten. Roglic Tourstart ja auch noch möglich.

lt PCS ist Roglic gelistet.

Ich denke Roglic wird der nominelle Kapitän sein. Und dann wird sich jetzt zeigen ob Lipowitz oder Vlasov, der bei der Tour de Suisse als Leader antritt, die bessere Form zeigt. Einer der beiden dürfte dann zunächst recht frei auf GC fahren

Roglic darf eigentlich nicht der alleinige Leader sein, nachdem er bei beiden großen Zielen Tour und Giro gestürzt ist. Dazu den Giro in den Beinen mit vielen Stürzen.
Mehr als Top 5 wird es bei Roglic ohnehin nicht. Lipowitz als deutscher Fahrer in den Top 10 würde sogar mehr Medienaufmerksamkeit bekommen als 'ne „Enttäuschung“ mit Roglic. Und Top 5 wäre eine Enttäuschung.

Dauphine wird sehr geil mit Remco, Vingegaard und Pogacar. Dazu super viele Tier 2 Bergfahrer, die sich für die Tour vorbereiten wollen.

Dazu natürlich unser Jungspund mit Seixas, der seinen ersten größeren Test mit der Weltelite bekommt. Traue ihm durchaus eine Top 10 Platzierung zu.

1 Like

Sehe ich auch so. Allerdings wird er nominell erstmal die stärkste Karte sein. Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass ihm diese Rolle beim Wechsel von Visma auch zugesichert wurde.

Aber genau deswegen rechne ich fest damit, dass ein Zweiter Fahrer ohne Helferdienste auf GC fahren darf um einen Backup zu haben. Das hätten sie mit Pellizzari ja auch schon machen müssen.

Ich hoffe nur das Lipowitz schon soweit ist und diese Rolle auch bekommt. Vlasov wäre sehr unsexy und bietet auch wenig Potential für die Zukunft

1 Like

Ich gehe fest davon aus, dass Lipowitz bei der Dauphiné Top 5 in den Bergen sein wird.

Es war sein großes Ziel am Anfang der Saison.

Ich hoffe einfach nur, dass sie aufgrund der Saison geswitched sind auf Tour-Vorbereitung und nicht bei der Dauphiné peaken. Würde ich Bora aber zutrauen

1 Like

I mean, es gibt keinen Grund weshalb JV dieses Jahr keine deutlich bessere Form haben sollte.

Ich habe auch das Gefühl, dass wir dieses Jahr 'n Vingegaard-Beast sehen werden, solange er nicht stürzt.

1 Like

Das glaube Ich auch.
Pogi wird krass schauen müssen.
Vinge sieht richtig en point aus von den Bildern und mega entspannt.
Aktuell wünsche ich mir einen Visma Sieg.

Mag Pogi echt gern, aber vinge, der dagegenhalten kann als einziger aktuell, das wäre schön sehr schön.

Und ich mag, dass Visma eine Taktik hat, wie damals als vinge und roglic Pogi aus gelb gefahren haben.

Vllt mit jorgenson

1 Like

Jorgenson sehe ich dafür leider zu schwach bzw. UAE mit Almeida zu stark. Der scheint dieses Jahr sogar noch stärker zu sein.

Der Kurs sollte Vingegaard schon sehr liegen mit den 5 Bergankünften, 5800 Höhenmetern in einer Etappe und natürlich alles in der dritten Woche. Befürchte es wird ein reines Abfragen von FTP Tests diese Tour. Mit Taktik ist da auch nicht viel. Kann man eher froh sein, dass Pogacar dabei ist.

Und natürlich hoffen, dass er gewinnt. Ansonsten geht das Rumgejammer wieder los. Er soll Paris-Roubaix skippen, oder gleich den ganzen Frühling. Kann sich eigentlich keiner wünschen.

Meine Freundin boykottiert erstmal die Dauphine, weil ihr das die Vorfreude auf die Tour sonst versaut :D

3 Like

Freu mich schon drauf

Weil? Sie evtl. gespoilert wird wie die Form sein wird?

Könnte die Leistungen wahrscheinlich gar nicht interpretieren.

Früher war es offener zu Armstrongs ulle Zeiten

Irgendwann war in vielen Fällen die Dauphine ein sehr guter Indikator wie die Tour ausgeht
Bzw Tour de Suisse

Früher haben die sich aber fast immer gedodged bzw ulle war ja nie vor der Tour in Form.

Glaube aber vom Profil her ist die Dauphine nicht übermäßig aussagekräftig. Nur stage 7 wird ein echter Formcheck.

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder heftige Stürze gibt.

Unser Ulle ist früher auch lieber die Tour de Suisse gefahren. Die fährt bspw. Almeida, aber weil er wahrscheinlich kein Bock auf Pogi hat.