Visma rettet auch die bisherige Saison mit einem Schlag.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Sportliche Leitung muss Del Toro spätestens 5km vor dem Gipfel loslassen und Gas geben lassen. Der war 10m im Wind und hat sonst nichts gemacht
Übrigens starke Leistung von Harper…
Obwohl er gestern so eingebrochen ist.
Weißt du wie nah das Auto wirklich war?
Ob der Funk ging?
Sie haben verkackt Yates zu covern, aber als die Lücke erstmal richtig offen war hatten sie eigentlich nur Arschkarten.
Aber wieder geil zu sehen. Die kämpfen da in Woche 1 und 2 um dämliche Sekunden und am Ende haste 5 Minuten Lücke.
Naja, aber gerade dann, wenn Du keine Infos hast, musst Du etwas machen.
Der Finestre ist so steil, dass Du, wenn Du kein Yates sehen kannst, er mindestens 45 Sekunden vor dir ist. Dann musst Du nervös werden.
Für mich ist das alles keine Ausrede.
Ich bin ja ganz bei dir, dass er nicht so langsam hätte fahren dürfen.
Aber irgendwann war der Ofen einfach aus und das Ding durch.
Ab da hat er nur noch P2 gecovered.
UAE Team auch komplett gone. Einfach richtig schwach, dass da nie einer heute irgendwann wirklich helfen konnte. Weder Finestre, noch jetzt.
Aber Hauptsache McNulty fährt weiter sein Tempo… Der hat bestimmt ne Vertragsklausel, dass er den Giro voll auf eigene Rechnung fahren darf.
Del Toro maximal mad Durchs Ziel
Sehe da schönes Drama in den nächsten Jahren mit Ayuso und del Toro bei UAE
Majka musste gefühlt die ganze Tour über den Karren ziehen und nebenbei noch den Kindergartenleiter spielen :D
Also Del Toro sollte besser nicht mehr nach Ecuador reisen. Da kommt er nicht lebend raus.
Sehe ich nicht so. Del Toro musste heute einmal ohne Team auskommen und verliert direkt. Er hat diesen Giro extrem von seiner Mannschaft profitiert.
Der Fehler, den sich UAE gefallen lassen muss, dass sie Wout in die Gruppe lassen mit 9 Minuten, die er dann überstehen kann. Sie haben Yates komplett unterschätzt. Und Del Toro war heute nicht stark genug
Yates hätte heute wohl keiner halten können
Ansonsten nach seiner eigenen Aussage, so wie ich es vermutet habe. Als der Zug abgefahren war ging es nur noch um P2:
Del Toro: „Carapaz told me he wasn’t going to help me because I didn’t help him when we were 20 seconds behind. I told him, OK. If I’ve already lost first place, I’m not going to lose second“
@CyclingGraphs
Yates delivered the best climbing performance of his career on Finestre with 6.20 ᵉW/kg for 59:23 min. Yates was 4:56 min faster than Froome in 2018 and much faster than his own time when he cracked on Finestre while defending his lead.
@Na1chaca
NEW RECORD ON COLLE FINESTRE
SIMON FELIPE YATES 59’23min. (Previous record: 60’45min, Pablo Torres)
TURNED INTO MARCO PANTANI WITH THE GIRO ON THE LINE
Und ich bleibe dabei. Del Toro hat viel zu viel selber machen müssen und bis auf Majka kaum Hilfe in den entscheidenen Momenten bekommen. Zuerst hat man ewig auf Ayuso gesetzt und dann war keiner mehr da, der stark genug war (Vine gestürzt, McNulty auf GC…)
Bis auf majka auch nur viele Egos dabei.
Wobei ich glaube Adam Yates kann auch sich opfern, aber nicht so krass in shape.
MC nulty definitiv nicht. Ayuso weiß man nicht.
UAE hat hier ohne Pogi überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen.
Golden Boy Ayuso enttäuscht (bin gespannt auf seine weitere Saison und wie viel Sturzfolgen verantwortlich dafür waren), Yates total außer Form und McNulty ist einfach sein eigenes Rennen gefahren. Keine Ahnung was der Sinn hinter seiner Position gewesen sein soll.
Ich gehe aber davon aus, dass dies bei der Tour anders aussehen wird mit Almeida, Soler und dem Rest des Tour Squads
kA finde man kann del Toro einfach keinen Vorwurf machen. Kommst als Edelhelfer auf deine erste GT. Dein Leader verkackt und auf einmal musst du das rosane verteidigen. Ich vermute einfach er hatte nicht die Körner alleine Yates zu packen und war auf Carapaz angewiesen. UAE war ja zu dem Zeitpunkt als Team auch überhaupt nicht vorhanden.
Majka aber imo noch mit Abstand der beste Helfer bei UAE. Junge ist gold wert.
Ja, man kann Del Toro keinen großen Vorwurf machen. Der Junge ist 21, es ist seine zweite GT und die Anzahl der Bergetappen, die er gefahren ist mit über 4000 Höhenmetern kann man an einer Hand abzählen. War die Vorbereitung überhaupt auf GC ausgerichtet?
Und das Ergebnis ist natürlich hervorragend. Mehr wäre auch nicht drin gewesen.
Es ist wirklich nur die Art und Weise wie er so gar keinen Kampfgeist gezeigt hat und dann mit Carapaz am rumbitchen war. Das war schon lame. Und auch schade, weil er ansonsten ja eine tolle GT gefahren ist und ja auch sehr sympathisch war mit seiner Fahrweise.
Danke. Das rückt seine Performance nochmal ins richtige Licht. Zwischen den Stehversuchen von Del Toro und Carapaz und falsch angezeigten Zeitabständen war es schwierig es richtig einzuschätzen. Wobei man da ja auch wieder sehen muss, dass selbst Del Toro and Carapaz easy Froome’s Rekord geschlagen haben. Vielleicht also doch nicht ganz Stehversuche :D
Sehe ich ähnlich. Und außerdem kann man es doch auch ausnutzen, wenn man drölf Fahrer in den top 10 hat. Irgendwann ist die Option weg. Hätten die Etappen, in denen sie ein starkes Team hatten, mehr ausnutzen müssen anstatt Del Toro auszubremsen.
Sie hatten die Gelegenheit Roglic komplett zu zerstören und haben es nicht gemacht. Ich müsste jetzt nochmal die Etappen durchgehen, ob es die für Yates auch gab.
Abgesehen vom Desaster bei Dwaars door Vlaanderen war die Saison doch in Ordnung oder?
Klar hat Wout bei den Klassikern nichts gewonnen, aber durchgängig gute Platzierungen in den Top 4 geliefert. Ansonsten hat Jorgenson Paris-Nizza gewonnen und mit Brennan haben sie den Shootingstar der Saison in ihren Reihen (Etappensiege bei der Catalunya und Romandie sowie Sieg der Tour of Norway).
Klar UAE und Lidl bisher bessere Saisons, aber gemessen an dem Fokus Vismas ist das doch alles im Rahmen.
Ja ich glaube die Erwartungshaltung der letzten Jahre war wahrscheinlich subjektiv höher.
Brennan echt ne krasse Saison (obwohl er heute leider Kristof seinen 100 Sieg vermasselt hat)
Ich war selber von der Klassikersaison ja auch ein Stück enttäuscht, einfach weil der eine große Sieg fehlt. Ich befürchte halt, dass solange Pogi einen großen Fokus drauf legt und MvdP nicht abbaut, mehr einfach nicht drin ist für andere.
Pedersen in absolut überragender Form hat ja auch unterm Strich nur Gent-Vevelgem ohne die beiden genannten gewonnen.
Visma Lease a Bike Tour de France roster LEAKED
Jonas Vingegaard
Simon Yates
Matteo Jorgenson
Sepp Kuss
Wout van Aert
Tiesj Benoot
Victor Campenaerts
… and Edoardo Affini as a replacement for Christophe Laporte.
Scheinbar das Jumbo lineup.
Das wäre schon stark, wenn Yates noch fährt und sie mit Kuss (hoffe fit) und jorgenson krasse Helfer am Berg haben (m.e. stärker fast als uae, wenn man jorgenson co Kapitän gibt)
Dazu Wout für alles.
Man muss halt echt schauen wie stark Yates sein kann, wenn er den ganzen Rummel eines GT-Gewinners mitgemacht hat.
Sowohl Position 4 der Bergfahrer (vielleicht sogar ab P3, wenn man hinter Kuss ein Fragezeichen macht) als auch P4 der Rouleure besetzt sich nicht von selbst.
Viele Visma-Fahrer hatten doch ein eher durchwachsenes Frühjahr und konnte nicht die letzten Jahre bestätigen oder sind verletzt (zB Valter, Gloag, Zingle, Uijtdebroeks).
Wir müssen halt froh sein, dass UAE als Team nicht so gut funktioniert wie Visma.