Profi-Radsport

Carapaz auch zurecht. Ist alles Gefahren, hat andauernd attackiert und ihm ist del Toro immer hinterher, während er Yates einfach springen hat lassen

Ganz schwach von Del Toro. Keinen Kampfgeist das Trikot zu verteidigen.

Wouts Einsatz am Ende getrübt, weil die zwei dahinten mittlerweile ihre Räder schieben

2 Like

Bin komplett ratlos was bei Del Toro abgeht.
Hat der falsche Infos bekommen, wie weit seine Teamkollegen weg sind?
Oder doch komplett im Sack?

Wout mal wieder der wertvollste Helfer den man haben kann.

Vor 1-2 Stunden wollte ich noch sagen, dass ich es Del Toro mehr gönne, weil er mehr Kampfgeist als Yates in der Tour gezeigt hat und jetzt auch in der letzten Etappe ohne Team zurecht kommen muss.

spoiler

Zusammenfassung

Habe meine Meinung geändert :D

Gott ist das lame.

1 Like

Das habe ich mich auch gefragt. Gefühlt hatte er 0 Stress wegen Yates und dann war plötzlich das Kind in den Brunnen gefallen

1 Like

Und anscheinend verpennt, dass Wout oben ist auch nicht bedacht

Wobei sind wir ehrlich, den hätte es jetzt wohl gar nicht mehr gebraucht. Die zwei haben das fahren ja vorher eingestellt.

Dass Wout nun trotzdem hier bis zum umfallen tritt ist natürlich unheimlich geil. Ich liebe diesen Fahrer einfach so sehr

Glaube als sie realisiert haben, dass der gleich von LocoWout gezogen wird, haben sie aufgegeben. Vorher war, nimm du ihn, ich hab ihn sicher…

1 Like

Aber so wenig Ehrgeiz? Es gar nicht zu versuchen.

Bin mir sicher, dass Pogacar sich niemals so hergegeben hätte, selbst mit Rückstand…

Del Toro war aber auch in den Bergen insgesamt nur 10m im Wind.

Edit: Ehrgeiz der falsche Begriff, aber irgendwie traurig sich so hinzugeben

Ich glaube das fasst den Giro toll zusammen

3 Like

Ich kann mir schon vorstellen, dass Del Toro vor dem Rennen die Teamweisung bekommen hat nur Carapaz zu folgen. Vor zwei Wochen hat er noch jede Attacke selber geschlossen und die letzten Etappen ist er schon deutlich braver und „taktisch“ gefahren.

Keine Ahnung, ob sie Yates gar nicht auf dem Zettel hatten. Oder ob sie Angst hatten, dass Del Toro überzieht und implodiert.

Aber dann lieber mit wehenden Fahnen untergehen als sowas.

1 Like

Ab dem Moment wo er realisiert hat, dass Yates weg ist ging es ja nochmal doppelt gegen Carapaz um Rang 2
Dann die Taktik zu ändern und sich am Ende von ihm überrumpeln lassen und nur P3 werden, wäre ja noch schlimmer.

Er hätte halt niemals diese Steherversuche von Carapaz mitmachen dürfen. Einfach bei 90% weiterfahren und dann kommt Yates auch nicht so weit weg.

Wäre ulle in dem Alter nie passiert.
Der wäre weiter geballert.
Mentalität down

Findest Du?

Del Toro hätte vllt. ohne Stehversuche sicherlich insgesamt 20 Sekunden schneller gekonnt, aber der sah mir oben schon seeehr durch aus.

Am Ende gewinnt Yates den Giro mit 5 Minuten :D

Da war der Hämatokrit Wert aber auch ein anderer :upside_down_face:

Ich würde hier auch einen Großteil der Schuld bei UAE sehen und nicht beim 21 jährigen der hier seine erste Grand Tour, eher als Zufallsprodukt, auf Gesamtsieg fährt.

So klar wie er Carapaz Attacken mitgegangen ist und Yates gar nicht beachtet hat, muss UAE als Teamleitung das auch unterschätzt haben und hat in keiner Form interveniert

Die haben sich da mehr als 20 Sekunden gegönnt.
Und die Sprints von Carapaz wären auch nicht so krass gewesen, wenn er vorher nicht zwei Minuten komplett durchgeatmet hätte.

Aber ist vorm TV / am Rechner halt auch immer leicht gesagt.

Absolut. Kann mir auch vorstellen, dass er mad ist, weil er die ganze Zeit noch irgendwelche widersprüchliche Anweisungen von den Cracknasen im Ohr bekommt :kekw: