Profi-Radsport

Hat er nicht sogar mal die Tour de Suisse gewonnen?

Ich bin da ein Stück weit gespalten. Pogacar macht unheimlich Spaß weil er so angriffslustig und einfach aus dem Bauch raus fährt.

Allerdings war seine Dominanz zuletzt, vor allem bei den Grand Tours, einfach too much für mich. Den Giro hat er im vorbeifahren mitgenommen und die Tour war ein absolutes Desaster. Da ist er die Königsetappe lachend durchgefahren und hatte noch Zeit Späße mit seiner Freundin an der Verpflegungsstelle zu machen.
Und ich bin auch ganz ehrlich, ich würde ihn bei den Frühjahrsklassikern kein Stück vermissen.

Allerdings ist mir auch klar, wenn Pogacar sich so auf die Tour vorbereiten und fokussieren würde wie es ein Vingegaard tut, dann gewinnt er das Ding aber sowas von locker Jahr für Jahr und Spannung ist gar keine zu erwarten.

04 und 06 auf jeden Fall. Kann auch sein, dass er sie in den 90ern auch mal gewonnen hat

Ja in seinem letzten Jahr 2006, da war er nochmal super in Form und dann kam doch das Tour-Aus

Das letztere glaube Ich nicht.
Man darf ja auch nicht die Rennkilometer vergessen, die er macht. Ist etwas ganz anderes als Training. Dazu das mentale, was ja durch Siege auch geprägt wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob er so einen Leistungssprung hinlegen würde.

Ja… ‚nie‘ war hier leicht übertrieben. Nehmen wir selten.
Allerdings war sowohl 04 als auch 06 die Konkurrenz überschaubar, aber dafür das Zeitfahren 25 bzw 30 km lang.

Übrigens schön, dass hier so angenehm und inhaltlich gehaltvoll diskutiert werden kann.

4 Like

Hätte auch Mal wieder Bock auf längere ITT und 50 km TTT. Diese 15 Minuten Sprints sind etwas lame.

1 Like

Ja, finde auch schade, dass die Entwicklung dahingehend so zurück gegangen ist.
Sicherlich war der Plan dahinter reine Bergfahrer zu entlasten, aber die gewinnen so oder so nicht.
Finde aktuell würde es vllt sogar für mehr Spannung sorgen, weil ein Remco dann vllt die Chance hätte etwas Zeit heraus zu fahren.

Ein richtiges Bergzeitfahren wäre auch mal wieder schön.

Meint ihr Schachmann darf bei der Dauphine auch ein bisschen auf eigene Rechnung fahren?

Dein Wunsch wird direkt erhört und bei der diesjährigen TdF gibt’s eins :slight_smile:
Ansonsten gibt es dieses Jahr eins bei der Tour de Suisse

Glaube ich nicht. Quick Step hat fast alles für Remco aufgegeben, da wird alles für ihn gefahren. Habe Bock auf Paret-Peintre, an dem ist wirklich nichts dran, der sieht schon ungesund dünn aus und wird sehr wichtig für Remco in den Bergen

Ich stelle gerade mein cycling Fantasie Team auf und muss noch paar Underdogs mit Potential finden, weil ich nicht mehr so viele Punkte habe.

Empfehlungen gerne
Aus dem Pool habe ich bereits (die setzen die Punkte ja fest, was ein Fahrer kostet) seixas und Watson von Ineos.

Fühle ich eher weniger. Bis auf den Pohi Upset bei seinem ersten Toursieg, kann ich mich eigentlich auch kein Bergzeitfahren erinnern, welches nicht die Vormachtstellung des besten Kletterers zusätzlich gefestigt hat.

Längere Zeitfahren dagegen fände ich auch mal wieder gut. Die heutigen GC Fahrer sind ja immer schmaler und explosiver geworden. Da dürfen auch ruhig mal die ‚dicken‘ Jungs mal wieder etwas gefördert werden.

Glaube nicht dass es noch viele dark horses gibt.
Am ehesten kann man vielleicht noch mit einem günstigen Sprinter am Anfang einige Punkte abräumen.
Danach sind nur die Favoriten Punktelieferanten.

1 Like

Lenny martinez?

auch schon gedacht, aber zu „teuer“…vllt muss es so ein Oldie wie Higuita werden, der vllt nochmal einen Punch auf den ersten Etappen in einer Ausreißergruppe hat. Emu Buchmann wäre auch drin :smiley:

Lenny Martinez ist genau das was ich mit, es gibt keine dark horses, meinte =D
Den haben halt viele auf dem Schirm und entsprechend teuer ist er.

Emu wird zwar solide abliefern, aber immer irgendwo auf P8 bis P15, anstatt ne Etappe aus der Gruppe anzugehen.

1 Like

Es gibt ein Fantasy Spiel für die Dauphine?

Die App heißt cycling Fantasy und da gibt’s für jedes Rennen ein Spiel.

Dachte schon Mal an eine Readmore Liga

1 Like

Na dann hopp

Hab auch mal gemeldet.
Bin offen für club invite @Chulian

Echt tricky, aber an Pog, Vinge und Milan geht nix vorbei =D
Glaube aber das Vinge erst hinten raus ganz vorne angreift. Daher taktisch Jorgenson und van Gils anstatt ihm.

Kann man noch neuen Club gründen, wenn man schon in einem ist?
Checke die App nicht dahingehend :joy: