uff, das finish kannst du so auch nur planen, wenn du dir sicher bist, dass da keine 15 mann zusammen ankommen. 
Scha_de. Hätte es Del Torro heute mehr gegönnt.
großartige Etappe und freut mich sehr für wva nach dem bisherigen Jahr.
Ist halt das klassische Strade Finish.
Aber mit den Gravelsektoren ist klar, dass da keine größeren Gruppen hinfahren.
Solche Etappen sind zwar super zum anschauen, aber Hölle für die Fahrer… Roglic dumm hinterm Sturz und das war’s dann.
Del Torro hat noch genug Jahre wo er solche Dinger gewinnen kann.
Nach den Stürzen und Rückschlägen habe ich es Wout heute wirklich gegönnt.
Del Torro darf sich bis zu den weiteren Siegen bitte auch ein anderes Team suchen… aber Vertrag bis 2029
UAE wird den Sport einfach zerstören, wenn sie noch dominanter fahren als SDWorx bei den Frauen in den letzten Jahren.
Roglic wirkte aber auch nicht wirklich stark…
Ayuso und Roglic heute recht „schwach“. Ayuso musste wegen McNulty u. Del Toro wenig machen, bei Roglic ist fast nur Pellizzari gefahren
Naja vor 2 Jahren war es noch Visma. Kann sich alles schnell ändern.
jo, da kommt das ja in den letzten jahren mit pogacars alleinritten auch nicht so zum tragen. es ist mir nur hier noch mal speziell aufgefallen, dass das am ende einer „normalen“ etappe gar nicht ginge.
UAE hat sich mit Ayuso 22, Torres 19, Del Toro 21, Morgado 21 und Christen 20 schon krass für die Zukunft aufgestellt.
Dazu noch Almeida und Pog die ja auch nur 26 sind…
Kann man nur hoffen, dass sich das Team intern auseinander nimmt, weil sie alle Ambitionen haben.
Gerade bei Ayuso darf man ernste Zweifel haben, dass der sich noch 4-5 Jahre hinter Pogacar anstellt. Zumindest was sein Selbstbild angeht.
Aber ich denke auch, dass Pogacars Dominanz das ganze arg verstärkt. Denk mal zurück an die Zeit als Sky die Rennen komplett nach Belieben dominiert hat und selbst Fahrer aus der zweiten Reihe, wie Bernal, die Tour gewinnen konnten.
Del Torro sah super aus. Vielleicht sehen wir ja hier beim Giro schon den internen Fight.
Roglic braucht jetzt schon ein Bärenstarkes Zeitfahren.
Für Wout freut es mich unheimlich.
Sky hat zu keiner Zeit die Rennen auch nur ansatzweise so dominiert wie UAE aktuell.
Die waren immer deutlich stärker auf die Tour ausgerichtet und der Rest war dann nice to have.
Weiterhin haben sie die meisten Jahre nicht mal das UCI Team Ranking gewonnen.
Würde UAE auch nur ansatzweise als ein Team füreinander fahren, würden alle anderen aktuell gar kein Land mehr sehen.
Natürlich war der Fokus von Sky ein ganz anderer. Mir ging es darum, wie die Rennen anzuschauen waren wenn Sky das gewinnen wollte.
Da unterhält mich UAE doch deutlich mehr und abgesehen von Pogacar dominiert auch keiner der Fahrer so enorm.
Wenn man auf 2025 schaut ist die Bilanz ist natürlich brutal, aber sowohl Tirreno-Adriatico und Romandie waren bis zum Ende spannend, Baskenland war kein Erdrutschsieg und in Katalonien wurde Ayuso von Roglic geschlagen.
Wenn Visma sich nicht voll auf die Tour konzentrieren würde, dann hätten die auch eventuell den ein oder anderen Sieg einfahren können.
Ich will gar nicht bestreiten, dass UAE bombastisch aufgestellt ist und mit ihrem Budget sich das mit Abstand beste Team aufgebaut haben. Aber ich glaube wir hatten immer mal wieder solche Phasen. Erfolge wecken ja auch Begehrlichkeiten. Die vielen jungen Fahrer werden in den nächsten Jahren auch Angebote bekommen in anderen Teams die Nummer 1 zu werden
Die Etappe gestern sollte den Strade-Verantwortlichen zeigen, dass es immer darum gilt „mehr, höher, weiter“, sondern der Parcours ausreicht um 'n Feld zu zerstören.
Zwar GT und nicht zu vergleichen mit 'nem Eintagesrennen, aber wenn sie es weiter auf Pogacar zuschneiden, dann wird es auch weiterhin langweilig bleiben.
Hat mich an die früheren Ausgaben erinnert und war deutlich spannender zum anschauen. Die Etappe war einfach Peak Radsport mit dem passenden Gewinner
Naja mehr als 30 km Schotter darf es bei einem Eintagesrennen dann schon sein.
Sie bauen ja immer mehr Höhenmeter ein, das meinte ich damit. Die Schotterpisten können gerne bleiben in der Fülle
Das ist der Faktor der mir Hoffnung macht in Kombi mit Red Bull. Der wirds zumindest nen zweites Team geben was langfristig ordentlich reinbuttert.
del torro sofort erstmal die gruppe gesprengt
carapaz stark gemacht, wenn alle anderen sich angucken
Die Whoop-Werte von Carapaz sind wirklich interessant. Krasse Erholung
Woher hast die Daten?
Spannender Giro.
Schade, dass sich Bernal gestern gelegt hat, war sonst auf Ayuso Zeitfahrzeit.
Primoz wird glaub noch richtig liefern.
Haben Sie im Velo-Club auf Discovery+ gezeigt.
Heute Nacht 96%-Erholung