Ob Pogi nochmal nen Sprung gemacht hat oder nicht, halt ich sogar für gar nicht so wichtig. Aber sein Team ist in der Spitze und breite für die Berge nochmal um zwei Klassen besser als davor. Man hat mit Yates und Almeida zwei Leute die bei fast jedem anderen Team GC Fahrer wären und danach nochmal Sivakov, Soler.
Ich sehe Jumbo da nicht ansatzweise mithalten. Die haben als Edelhelfer zwar S. Yates und Kuss, aber die Reihe dahinter find ich bei UAE deutlich stärker. Das werden die am Ende im Zweifel einfach ausspielen, selbst wenn Jonas da wieder Pogi an den langen Anstiegen kaputtdieselt.
Das ist doch Quatsch. Alleine schon, weil die professionellen Strukturen bei Tudor wohl deutlich besser sind als bei FDJ. Außerdem hat er jetzt auch eine größere Rolle, um überhaupt was zu zeigen.
Stagnation ist auch nichts ungewöhnliches und ein Peak danach erst Recht nicht. Dieses „aus dem Nichts“ stimmt für mich einfach nicht.
Solche unfundierten, pauschalen Aussagen machen den Radsport und seine Stellung in der Welt kaputt.
Kp was du mehr an Insides bei Storer hast, aber für mich sieht das halt nicht nach einer normalen Leistungsentwicklung aus.
Es ist schon eher ungewöhnlich, wenn jemand einmal eine entsprechende Leistung zeigt, dann 3 Jahre deutlich hinter den Erwartungen bleibt und dann wieder an die alten Leistungen anknüpft.
Da waren, soweit ich weiß, auch keine größeren Stürze oder so im Spiel.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei DSM damals bzw. im Jahr davor auffällige Fahrer waren. (Hi @Hirschi)
Sah für mich damals schon danach aus, als ob dort Fahrer die Coronamonate mit wenig Kontrollen für effektive Methoden genutzt haben. Allerdings eher privat, als vom Team organisiert.
Kann aber natürlich auch daran liegen, dass er einfach 3 Jahre schlecht trainiert hat, schlechtes Equipment hatte oder die falschen Rennen gefahren ist. Dann wäre es schon hart verschenktes Potential.
Ich bleibe aber dabei, dass ich bei Storer absolut nicht überrascht wäre, wenn sie ihm irgendwas illegales nachweisen.
Naja, er war letztes Jahr 10ter des Giros, wo er bei einer schlechten Etappe recht verloren hat inkl. den zwei längeren Zeitfahren. Er hätte durchaus Potential für mehr gehabt ohne den größeren Zeitverlust und den Zeitfahren.
Dazu war es immer noch die Tour of the Alps, wo quasi 90% der Topleute direkt aus der Höhe kamen und man die Ergebnisse auch nicht überbewerten sollte. Wichtig wird es beim Giro werden.
Storer hat auch 2022 schon gute Leistungen bei der Tour für Gaudu geleistet, war meistens der letzte Helfer und hat seine Ambitionen hinten angestellt. 2023 wurde er von der Führung aufgrund seines Wechsels komplett ignoriert, wie quasi immer bei FDJ, wenn man wechseln.
Normalerweise startet eine GT an 'nem Samstag, aber da der Giro in Albanien startet, geht’s heute los.
Das albanische Wochenende ist Recht spannend, paar Berge sind dabei, dementsprechend kann man gar nicht sagen, ob alle reinen Sprinter drüber kommen, dazu gibt’s morgen 'n Zeitfahren, wo man ein wenig ablesen kann, wer die Trainingslager noch in den Beinen hat oder schon super drauf ist
Heute könnte aber durchaus nochmal eine Etappe für Pedersen sein. Sofern er unter die ersten 3 kommt, würde er mit Zeitbonifikation wieder ins Maglia Rosa schlüpfen.
RBBHG wäre sicher nicht undankbar das Trikot erst mal wieder abzugeben.
Die Streckenführung fand ich heute gar nicht gelungen. Hat man jetzt des Öfteren schon gesehen, dass so ein Feld einfach zu groß und zu schnell ist für so enge Straßen.
Beim Anstieg fährt er Pedersen aus den Latsch’n, aber auch so schnell, dass niemand über die Kuppe attackieren will/kann und zieht den Sprint auch noch perfekt für Pedersen an. Also die drei Etappensiege und das Rosa-Trikot gehen zu min. 50% auf seine Kappe. Der könnte hier auch locker in Rosa fahren, da er auch noch recht endschnell ist…
Der sieht auch unglaublich ripped aus. Da bin ich auch mal gespannt. Ich denke am Freitag kriegen wir die ersten Kostproben, bei wem die Form da ist und wo noch einiges fehlt (evtl. auch zu viel)
Roglic sieht auch sehr souverän aus. Das spricht allerdings eher dafür, dass am Sonntag alles schief geht auf den Schotterstraßen…
WvA sollte den Giro verlassen und sich auf die Tour vorbereiten. Er ist einfach nicht fit
Ich denke er nutzt das ganze nun wie ein Trainingslager unter Wettkampfbedingungen. Ich rechne damit, dass er schaut wie die Form in den nächsten Tagen so aussieht und er dann zeitnah aussteigt, sollte er nicht fit werden.
Sehe Yates auch nicht als ernsthaften Podiumskandidat im GC, von daher wird Wout hier auch als Helfer nicht groß benötigt.