Profi-Radsport

Seixas finde ich auch richtig spannend, auch wenn er jetzt einen kleinen Einbruch hatte.
Hatten es hier glaub schon Mal von ihm als es um Talente ging

Seixas überlasst seinem Kollegen den Sieg. Herzog dritter. Storer holt dem Gesamtsieg.

1 Like

Seixas hat sich heute nochmal schön gezeigt. Insgesamt hatte ich mir von Gall und Hindley ehrlich gesagt mehr erwartet bei der Rundfahrt.

Guter Erfolg für die Tudor Mannschaft mit Storer.

Hindley auch ziemlich abgebaut nach seinem krassen Giro-Sieg (noch einmal Gelb und Etappe in der Tour)

War schon extrem, was Storer die Woche abgezogen hat. Der war ja dermaßen stärker als die ganzen anderen GC-Fahrer, sowas habe ich selten gesehen.

Ich hoffe, dass es nicht zu früh gepeakt ist und die Form zum Giro konservieren kann. Mit den Leistungen könnte er tatsächlich ums Podium mitfahren, und ob Ayuso u. Roglic eine dreiwöchige Rundfahrt durchstehen, ist auch immer fraglich.

RB hat auch direkt reagiert auf die Leistungen von Martinez u. Hindley und schicken Pellizzari ebenfalls zum Giro. Der war dafür gar nicht vorgesehen. Scheint aber Roglic bei der Katalonien-Rundfahrt so beeindruckt zu haben, dass er mit ins Trainingslager und später in den Kader genommen wurde.

Für Bora geht’s beim Giro auch um einiges. Die Klassikersaison war erwartet schwach, allerdings hat man sich gemessen am Budget wohl mehr erhofft. Da dürfte aktuell schon ein ordentlicher Ergebnisdruck da sein.

Heute Lüttich Bastogne Lüttich

1. Monument des Jahres

Wetter heute deutlich freundlicher. Erwarte auf jeden Fall heute paar frühere Angriffe. Habe richtig richtig Bock

nach der bisherigen saison ja ein bisschen schwer vorstellbar, dass pogacar das nicht gewinnt :sweat_smile:

1 Like

So klar sehe ich es gar nicht. Das Wetter lag am Mittwoch schon extrem Pogacar, der war bei kalten und nassen Temperaturen eigentlich immer stark. Dazu heute 'n ganz anderes Rennen, Anstiege nicht so steil und dazu nochmal deutlich länger.

kurz mal weggefahreN

Hügel-/Bergklassiker halt super langweilig mit Pogi.

LBL gewinnt meistens der stärkste. Naja wird noch spannend, ob die Gruppe um Pidcock durchkommt. Podium für Healy wäre schön.

Können nur beten, dass Vingegaard in absoluter Topform zu Tour kommt und Pogi nicht mit 10 Minuten Vorsprung aufwärts im GC just4fun auf Etappenjagd geht

2 Like

Vingegaard auch bis auf die Dauphiné keine Rennkilometer mehr.

Für seine Fähigkeiten ist sein Rennprogramm ja grundsätzlich immer super langweilig. Für ihn gibt’s eben nur die Tour de France und sonst nichts. Ähnlich wie früher bei Lance und Ulle.

Allerdings ist er durch seine Stürze in jüngerer Vergangenheit schon super wenig gefahren. In der Vergangenheit hat er aber ja gezeigt, dass er das auch nicht zwingend nötig hat.

Pogacar hat jedoch sicherlich nochmal eine gewaltige Steigerung hingelegt und Visma ist als Team auch nicht mehr so überlegen wie es bei den beiden Tour-Siegen der Fall war.

Sehe ehrlich gesagt keine realistische Siegchance für irgendjemanden gegen Pogacar. Aber vielleicht kann Vingegaard ihn wenigstens ernsthaft fordern

1 Like

Die Dauphine wird schon wichtig für Vingegaard. Da muss er dran sein an Pogacar, sonst sehe ich schwarz.

Hätte heute echt gerne Storer gesehen, wenn ich Ciccone auf Platz zwei sehe, der bei der Tour of the Alps keine Chance vs Storer hatte.
Klar, anderes Rennen, viel länger, keine langen Berge. Schlechter als Hirschi und Ala wäre der auch nicht gefahren :joy:

Storer soll sich mal schön für den Giro schonen ;)

Apropos fährt Visma da eigentlich ohne GC Fahrer? Oder sehen wir wirklich GC WvA? Vom Streckenprofil wäre es bei der Ausgabe ja nicht mal sooo abwegig

Simon Yates fährt auf GC, aber bisher auch wenig gezeigt

Ich sag dir, Egan fährt aufs Podium.

Halte ich für schwierig. Sind weniger richtig schwere Berge im Programm und mehr das Gesamtpaket gefragt. Top 10 ist für mich im Bereich des möglichen, Podest wäre schon ein wahnsinniger Erfolg

Storer ist für mich sus af
Der hatte 21 im Coronajahr einen Peak und hat dann 4 Jahre das Potential nicht mehr abrufen können.
Und jetzt wieder so ein Peak aus dem nichts.
UAE Tour noch unter ferner liefen und nach dem Etappensieg bei Paris Nizza jetzt diese Tour of the Alps. Strange.