Profi-Radsport

Hab Bock drauf. Als Italien Fan ist das so ein wenig mein heimliches Saisonhighlight.

Davor stehen mit Amstel Gold Race, Fleche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich noch ein paar große Eintagesrennen an. Beim letzteren dürfte wohl Pogacar einen weiteren Monumentsieg eintüten.

Bolo liefert, i like

Habe ich erst beim zweiten Mal lesen gesehen :joy:

Ulle <3

Remco bei seinem Comeback völlig souverän gewonnen.

Fand taktisch war das mal klug gemacht von WvA. Einfach am Hinterrad kleben, die Führung verweigern und den Außerirdischen arbeiten lassen (vermutlich konnte er aber auch einfach nicht mehr führen). Aber der Punch ist halt komplett weg. Siege dürfte es so in Zukunft kaum noch geben.
Da sind MvdP, Pogacar, Pedersen und Remco einfach zu stark und von hinten kommen gute Leute nach.
Hatte es ja schon mal gesagt, ich glaube am Erfolgsversprechenden wäre wirklich eine Wandlung weg von den Klassikern zum reinen Etappenjäger bei den Rundfahrten .

Wout setzt sich bei dem Sprint 3mal wieder hin.
Da war einfach nix mehr im Tank. Spritzigkeit hin oder her.
Schon sad zu sehen. Ein bisschen wie bei Alaphilippe nach seinen schweren Stürzen.

3 Like

Ist ja schon ein gamble die live coverage so spät zu starten. Das Rennen könnte auch schon halb gelaufen sein. Glück gehabt lol

To be fair. Nicht seine Schuld. Er ist nur Alaphilippe gefolgt. Und der ist dann halt nicht schnell genug gefahren.

War aber schon witzig zu sehen, wie Pogacar da ein paar Minuten unruhig im Sattel rumgerutscht ist und sich umgeschaut hat. Weil er wusste, dass Alaphilippe schon am Limit ist und er mit ihm nicht weg kommt. Kommt da nochmal jemand vom Peloton? Und nach ein paar km sagt er sich gut fahr ich halt alleine.

Remco und Pidcock haben irgendwie in der Mitte des Pelotons Daumendrücken oder so gespielt. Ich meine man stelle sich vor jemand könnte 48 km vor dem Ziel die entscheidene Attacke setzen. No way!

Remco sieht schon brutal gut aus nach seiner Verletzung. Freut mich

1 Like

Wird nochmal spannend. Chapeau an Remco. Hat über den Winter balls bekommen.

Wüsste nicht wann ich mal gesehen habe, dass Pogacar eingeholt wird nachdem er so einen Vorsprung rausgefahren hatte

1 Like

Stark von Remco

Schön, dass Pogacar auch mal leiden muss

Ist ja meine große Hoffnung, dass er bei dem doch recht harten Klassiker-Programm, welches er gewählt hat, ein wenig seine Körner langsam verschossen hat.

Auch in Hinblick auf das Thema Formhöhepunkt und Tour de France

Edit: Sehr geiles Ende :smiley:

Skjelmose gewinnt

Sehr geil.
Dass es aber auch niemand versucht am Cauberg. Alle auf den Sprint vertraut

Glaube Remco hat sich da ein wenig verschätzt und Pogi hatte keine Attacke mehr in den Beinen. Bei seinen Sprintskills kann ich mir nicht vorstellen, dass er darauf vertraut hat

2 Like

Naja für WvA hat es vor ein paar Tagen ja gereicht xd

Remco hat einen gut bei Skjelmose.

1 Like

Es war halt nie ein großer Vorsprung.
Ansonsten wären das ruckzuck 1:30 und dann haste g2 Syndrom.
Aber jetzt waren es max 45 Sekunden und hinten hatten sie noch Helfer.

Aber tut dem Radsport gut, wenn er auch mal nicht gewinnt

Bei der Tour de Alps geht’s gerade um die Giro-Vorbereitung. Stork fährt - wie die Saison bisher - richtig stark und sein Teamkollege Storer führt nach zwei Etappen.

Wer aber extrem heraussticht ist Paul Seixas. 18 jähriger Franzose, der mit Top Bergfahrern mithalten kann und stärker als sein Teamkollege Gall wirkt. Da haben die Franzosen ein weiteres Toptalent, welches wohl endlich mal wieder einen TdF-Sieg anpeilen kann.

So krass werden UAE selten Siege geschenkt wie heute. Remco lässt sein Team arbeiten um im Finsle überhaupt gar nichts zu machen bzw. komplett wegzubrechen. Pogacar cruised easy zum Sieg.

Remco macht den Unterschied vorallem durch seine Aerodynamik. Wenn es so langsam wird wie an der Mur, dann ist das eher zu seinem Nachteil.

Und Pog kann einfach alles =D
Als würde er einen anderen Sport betreiben als alle Mitfahrer.

Rennen hat in meinen Augen vom Profil nicht zu Remco gepasst. Deswegen „stört“ es mich einfach ein wenig, dass UAE so wenig arbeiten musste für den Sieg.
Die sind so extrem dominant auf der Tour, dass ich ihnen so einfache Wins nicht gönne :D