Profi-Radsport

Ja, Wissen wohl dass es hinten raus eh zusammenläuft und dann die Kräfte noch haben. Sehr schön, dass es so viele Gruppen gibt.

Schade, dass Bernal nicht mit probiert hat und im Feld bleibt. Aber wahrscheinlich Arensmann beschützen.

Storer und Rondell sind auch zusammen los.

5000hm auf 100km auch brutal.

Den Giau bin ich schon mehrere Mal selber gefahren, toller Berg.

1 Like

Vingegaard nicht mal im Race Suit. Heute wohl Cruise Control angesagt

So langsam müssen Decathlon und Ineos Tempo machen. Gee jetzt virtuell auf dem Podium

Gut Ciccone macht sein eigenes Ding. Fährt zum Etappensieg und den Teamkollegen wieder vom Podest runter

Lidl Masterclass einfach:
Gee nimmt Rubio den Sprint, der nimmt aus Wut Ciccone die Bergwertung, der sprengt aus Wut die Gruppe und dann frisst ihn Kuss einfach auf.

Resultat Gee im GC nix gewonnen, Ciccone die Etappe nicht gewonnen, Ciccone das Bergtrikot nicht fixiert (auch wenn Jonas da morgen nichts machen wird) und Rubio hat die RedBull Wertung nicht fixiert

1 Like

Freut mich aber sehr für Kuss. Mag den einfach sehr, so ein guter Helfer, auch wenn sie ihm fast mal die Vuelta im Team geklaut hätten. Aber auch eher Roglic. Finde den da eh echt komisch, bei RB ja auch so ein kleiner Ego Fahrer.

1 Like

Hab’s nicht mehr zu 100% in Erinnerung, aber in meinem Kopf wars immer Roglic der Kuss noch attackieren wollte aber Vingegaard nie los wurde und es deswegen nicht zum Äußersten kam.

1 Like

Ja sehr komisches Verhalten, hat wohl mit seinem verpatztem Tour Sieg zu tun.
Aber er gibt sich halt nach Außen immer so entspannt.

Noch etwas mehr als Monat bis zur Tour.

Bin gespannt, wie Pogi sich nach den Klassikerin nochmal verändert hat.
Für Vingegaard war der Giro ja fast optimal, eher das perfekte Trainingslager haha.

Morgen geht übrigens der Giro der Frauen los. Wäre ja auch nichts, wenn man plötzlich weniger zu schauen hätte. Erst Flach, dann Bergzeitfahren und dann Berge.

1 Like

Wenn Visma weiter so drückt, muss Ciccone um sein Bergtrikot noch richtig kämpfen

Aber was ein lahmer Giro im Vergleich zum letzten Jahr mit dem Höhepunkt der Finestre-Etappe

vllt wird dieses Jahr die Tour umso spannender.

Bernal einfach super Domestique.
Kann Onley bei der Tour gebrauchen.

Ja Vingegaards Leistung macht Hoffnung für die Tour.
Mich würde trotzdem wundern, wenn Pogacar nicht in seiner eigenen Liga fahren würde.

Aber ein schönes Duell zwischen Vingegaard, Lipo, Seixas und vielleicht Ayuso um das Podium darauf hab ich Bock

1 Like

Bernal stärker als Arensmann heute.
Bernal for the Tour, onley soll erstmal liefern.

Ayuso ist für mich kein Faktor mehr.

Ich habe auch Zweifel, dass er drei Wochen konstant Form bringen kann.

Aber seine Peaks gehören zweifelsohne zur absoluten Spitze.
Siehe Algarve wo er Seixas schlagen konnte und auch Almeida, Onley und Lipowitz deutlich hinter sich lassen konnte.

1 Like

Ja.

man wäre Bernal mal eher so stark gewesen. Hab das Gefühl er peaked bald und jetzt ist vorbei. Dieser Bernal ist so ein Motor.
Bin gespannt, ob er jetzt in der Tour Planung eine Rolle spielt als Co-Spitze

Unbound läuft und die Männer sind beim 128 miles checkpoint.
Zwei vorne weg, einer ist gerade aus der Spitzengruppe zurückgefallen und Paul Voß in der Verfolgergruppe P4-P9.
Hat vorher ordentlich geregnet und es ist mal wieder ne solide Schlammschlacht.

Bei den Frauen Klöser in einer fünfköpfigen Spitzengruppe, Verfolgergruppe dahinter mit zwei weiteren deutschen Starterinnen (Schiff und Laing).

1 Like

Ahh crap. Kaum schreibt mans dropt Voß aus der Gruppe und Klöser auch mit kleiner Lücke.

Oh man, this will be a huge scandal. Today’s winner of the opening stage in
@girowomen
, Lorena Wiebes has been disqualified because her bike was under the UCI limit of 6.8 kg, the Maglia Rosa is out of the race!

krass strenge Strafe. Eine Zurücksetzung hätte es m.E. auch getan. Wäre interessant zu wissen, wie in so einer Situation mit männlichen Stars umgehen würde.

Hast du schon irgendwas gehört, wie viel das Rad zu leicht war?
Wenn es da um wenige Gramm geht, fände ich zurücksetzen auch besser und nicht gleich kompletter Ausschluss aus der Rundfahrt. Ich weiß aber nicht, ob das Regelwerk überhaupt den Spielraum dafür liefert.

Im Statement von SDWorx steht 6,78 kg bei erlaubten 6,80 kg.

Jede Sprintetappe war sie der absolute Favorit…

1 Like

Wow das ist hart.

Deswegen immer einen Sticker von der Familie oder alternativ vom Superheld der eigenen Wahl um noch ein Gramm drauf zu packen ;)

1 Like

Klöser 5te im Sprint bei Unbound.
Sah aus als hätte die Schaltung nicht funktioniert und sie war auf einmal in einem viel zu kleinen Gang.

10:31 Rennzeit… ist auch irgendwie dumm =D

Das ist echt ein sehr hartes Urteil. Finde das total Quatsch sie komplett auszuschließen. Einmal nach hinten setzen, hätte es auch getan.