Profi-Radsport

Jetzt die Attacke

Aber Gall kämpft

Der ist ja immer noch nicht im Ziel??

e: ok Pellizzari mit 1:30 Abstand

Vingegaard ist schon ein beeindruckend intelligenter Fahrer.
Ich Feier diesen Fahrstil ja prinzipiell sehr.

Ich glaube allerdings, wenn er könnte, dann würde er Gall mehr als 10-15 pro Bergankunft abnehmen.

Warum sollte er? Reicht ja, was er tut. Im Zeitfahren wird er Gall noch mal viel Zeit abnehmen. Lieber Kraft für die Tour sparen.

Edit: Damit will ich sagen: Ist mir nicht so klar, ob Vinge da voll fährt oder ob er noch Luft hat.

Sehe ich ähnlich wie @Thorondor.
Vingegaard fährt nachdem er bei der ersten Bergankunft etwas zu tief gegangen ist, heute komplett kontrolliert und hat trotzdem alle relativ locker im Sack.
Der Vorsprung auf Gall ist komfortabel und das lange Zeitfahren spricht auch für ihn.

Man darf auch nicht vergessen, wie zB Yates damals den Giro verloren hat, nachdem er 2 Wochen Feuerwerk gemacht hat, um dann komplett einzubrechen.
Es gibt also absolut keinen Grund für Jonas, sich heute selbst aus den Socken zu fahren.

Das er vermutlich nicht am dem Pogi-Level ist, heißt ja nicht, dass er nicht trotzdem ein gutes Stück besser ist als alle anderen beim Giro.

Ich denke daran besteht kein Zweifel.

Vingegaard ist Ultra intelligent und hat das Feld komplett unter Kontrolle.
Aktuell lässt er gar nichts anbrennen und scheint sehr souverän zu. Gesamtsieg zu fahren.
Allerdings wird er halt nach wie vor als größter Konkurrent von Pogacar gesehen und ist sicherlich unser aller größte Hoffnung auf eine halbwegs umkämpfte Tour.
Und davon ist das Level schon noch weit entfernt.
Bin gespannt wie Vingegaard dann zur Tour aussehen wird.

Schon kurios. Am Ende hatten sie ihre zwei besten GC-Fahrer im Jahr 2026 schon die ganze Zeit unter Vertrag. Einen davon verlieren sie jetzt und es würde mich nicht schockieren, wenn Hindley nächstes Jahr mit Visma den Giro gewinnt.

1 Like

Pellizzari wohl wirklich 'n wenig krank. Magenprobleme wurden gemeldet, und heute bspw. gar nicht gefahren. Würde mich nicht wundern, wenn er aussteigen muss.

Erklärt auch sein Interview nach dem Blockhaus, dass er die Werte wohl nicht bei einer GT treten kann. Kann natürlich an den 240km liegen, aber anscheinend ist er die Werte schon des Öfteren hochgetreten und hat sich wohl gewundert warum er geplatzt ist. Könnten bereits die ersten Anzeichen gewesen sein, ist natürlich auch viel Spekulation.

Btw, das halbe RB-Team mit Magenproblemen, also das könnte richtig bitter werden. Zum Glück kommt jetzt das ZF und dann eigentlich nur Ausreißer-Etappen. Vom Timing wohl einigermaßen i.O.

1 Like

Nach dem Tour Zeitfahren letztes Jahr, nun wieder eines in dem Vingegaard wirklich nicht gut aussah.

Gefällt mir gar nicht

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_145450.htm
er schiebts ein bisschen auf die Route.

vor Kurzem mal einen Bericht gesehen, welche Position Ulle über 50km halten konnte, als man noch vorne viel tiefer sitzen konnte.
Muss krank anstrengend gewesen sein.
Remco und Ganna als Referenzen sitzen ja ganz anders mittlerweile.

Immerhin ist es aber mittlerweile so, dass sowohl Vinge als auch Pogi als auch Vinge als GC Fahrer nicht mehr plötzlich zu Zeitfahrsuperassen werden wie früher manchmal, als Contador plötzlich auch noch gut zeitfahren konnte.

“So ein langes Zeitfahren mag ich sehr. Ich freue mich endlich ein Zeitfahren bekommen zu haben, das mir liegt – ohne Berg", kommentierte der 29-jährige Ganna seinen achten Giro-Tagessieg, sieben davon im Zeitfahren errungen.

Lolierte „lang“
Absoluter Witz, was man mittlerweile beim Zeitfahren als lang empfindet.
Schade, dass das so gekürzt wurde m.E.
Würde die GT nochmal wesentlich spannender machen.

mit den aktuellen GC Abständen bei INEOS wird es sehr schwer für Bernal noch als gleichwertiger Leader fahren zu können.

Könnte mir vorstellen, dass er noch die Tour fährt zusammen mit Onley, der ja auch ein sehr schlechtes Jahr hatte und Bernal viele Rennen vor dem Giro geskipped hat.

Falls nicht, sehe ich leider seiner Zukunft bei INEOS nicht so positiv entgegen, aktuell leider echt enttäuschend gewesen die erste Woche, selbst wenn sein Plan war in der Hochgebirgswoche am Ende in Topform zu sein.
Zumal bei C. Rodriquez ja auch noch da ist.

Wobei ich von einem Vingegaard bei einem solchen Zeitfahren trotzdem mehr erwarte, als 5 Sekunden schneller zu sein als ein Storer, 18 Sekunden auf einen kranken Pellizzari zu machen, 45 Sekunden auf einen völlig außer Form befindlichen Bernal und lediglich 1:20 auf einen ausgewiesen schlechten Zeitfahrer wie Gall.

Insgesamt muss bis zur Tour eine gewaltige Steigerung her. Und da geht’s mir nicht darum Pogacar zu schlagen, sondern überhaupt aufs Podium zu fahren.

Habe ich ja versucht letztes Jahr zu erklären, dass ein längeres flaches Zeitfahren gut für Pogacar wäre, weil schlecht für Vingegaard.

Übrigens hatte Pellizzari 2024 beim Giro ebenfalls Magenprobleme, welche sich dann sogar in’n Infekt entwickelt haben. Trotzdem konnte er in der dritten Woche dann abliefern.

Scheint bei ihm wohl 'n größeres Problem zu sein…

1 Like

Heute wieder eine UAE Etappe, wenn ich mir das Profil so anschaue.

Die GC Fahrer machen nach gestern wahrscheinlich nichts

Wilde Etappe

Jetzt eingeschaltet. Free Win für Narvaez, außer Ineos will mit Arensman was versuchen

*bernal

Schöner Berg

Ineos sollte was machen, um pellizari weiter zu testen oder auszuschalten

So free ist das glaube ich nicht. Er musste ja auch mit der zweiten Gruppe erstmal hinfahren.
Scaroni, van Eetvelt, Harper und Co müssen ihm aber am letzten Berg abhängen.

Kaum schreibe ich es, liegt die Hälfte von denen auf der Fresse -.-

Ich glaube so einfach wie heute wurde es Narváez auch noch selten gemacht. Gruppe voller Bots und cruised jetzt an Mas Hinterrad zum Sieg

Typische Wegwerf-Etappe als Lückenfüller mit völlig klarem Ausgang.
Dann lieber doch wieder mehr Sprintetappen einbauen.