Bernal trainiert für die Tour glaube.
Weil onley nur failed.
Heute wird’s wohl große Abstände geben. Da fallen gerade richtig große Namen raus
Visma räumt richtig auf
Pellizzari erschreckend stark bzw. Vingegaard nicht stark genug
Gall aber auch noch in Sichtweite.
Weiß nicht wie stark Vinge tatsächlich ist.
BOOOM
Im Gegenwind konnte er dranbleiben. Nach der Kehre dann Rückenwind und gg
Nevermind 
Pellizzari zahlt wohl Lehrgeld. Der hat überzogen
Am Ende sind die Abstände dann doch verhältnismäßig gering ausgefallen.
Grundsätzlich wird’s natürlich nahezu unmöglich einem verwaltenden Vingegaard irgendwo Zeit abzunehmende aber er hat jetzt auch nicht direkt den Deckel drauf gemacht
Gall kann halt überhaupt nicht Zeitfahren.
Denke Jonas wird nicht komplett all out gegangen sein, weil er genau weiß, dass Gall ihm eigentlich nirgends Zeit abnehmen kann. Allerdings trotzdem noch Rekordzeit 1:28 schneller als Quintana.
Die Historie zeigt deutet darauf hin, dass Gall irgendwann mal einen schwachen Tag hat und dann eher 1-2 Minuten verliert. Zusätzlich heute keine Abfahrten.
Vingegaards Körpersprache + Celebration nach Ziellinie deutet eher mMn eher darauf hin, dass er heute All-Out gegangen ist.
Also in Bezug auf die Tour hätte ich heute im Visma-Lager nicht die beste Laune.
Gall sollte langfristig keine Gefahr sein, alleine auf Etappe 14 und 19 kannst Du ihn in den Abfahrten schön angreifen.
Fandest du?
Er sah im Zielbereich super frisch aus. Ist direkt runter vom Rad ans Telefon und auf die Rolle und war sichtlich gut gelaunt als der Mann im rosanen Trikot 3 Minuten später zu ihm kam.
Oder meinst du diese verkrampfte Pose?
Er küsst das Bild seiner Family auf dem Lenker. Sieht nicht so elegant aus, das stimmt 
Ich glaube für uns gibt’s da nicht viel zu deuten. Wir können 0 einschätzen wie viel Effort heute drin war und wie seine Krafteinteilung für die Rundfahrt, auch im Hinblick auf die Tour, wirklich ist.
Ich persönlich gehe davon aus, dass sein Saisonhöhepunkt hier auf dem Giro liegt und er sich bei der Tour mit Seixas und Lipo um das Podium duelliert.
Allerdings gibt es auch genug, die ihn eher näher an Pogacar erwarten.
Den Vergleich mit Pogi kann ich aktuell null abschätzen.
Pogi wird zur Tour noch einiges Verlieren, bin super gespannt, wie der drauf sein wird.
Giro sollte ohne Sturz durch sein. Fehlt auch bisschen die ernsthafte Konkurrenz, aber drei Landesrundfahrten eingetütet schon echt gut.
Ok ich muss dazu sagen, dass ich da noch nicht wusste dass es sinnflutartige Zustände waren :D
Aber was eine epische 5. Etappe. Biegt er am Ende erstmal falsch ab und gewinnt trotzdem noch 
Und kontroverser take aber: Vielleicht sollte man die Fahreranzahl wieder auf 9 erhöhen bei grand tours. Sprint und GC-Ambitionen lassen sich kaum vereinen, wenn das Team wirklich mal gefordert ist.
Zu dem Pflasterstück auf den letzten paar hundert Metern der 6. Etappe wurde ja schon alles gesagt. Komplett bescheuert. Und von dem Fahrersicherheits-Aspekt mal abgesehen ist das doch auch nicht gut für’s „entertainment“ wenn man am Ende ein Fahrer by default gewinnt, weil er der einzige ist der auf dem Rad bleibt?
Ich kann da eher die letzten 30km der 2. Etappe der Ungarn-Rundfahrt empfehlen. Spannende Windkantensituation.
Was die Blockhaus-Etappe angeht:
Keine Ahnung. Sah schon so aus als ob Vingegaard am Ende zu kämpfen hatte. Von Gall lässt er sich sicherlich nicht freiwillig fast einholen. Vielleicht ist er beim Versuch Pellizzari zu droppen im Gegenwind etwas zu tief gegangen während Gall es besser pacen konnte. Auf der anderen Seite konnte er nach der Etappe entspannt sein, weil er weiß das Ding ist durch. Ansonsten war das jetzt auch gerade erst die 1. schwere Etappe nachdem man vorher eine Woche 150W gefahren ist. Da werden sich noch größere Abstände auftun.
Ich glaube auch, dass er bei der Tour stärker sein wird. Bisher hat er es immer geschafft zur TdF in Topform zu sein. Er wird auf sein Level kommen und dann kommt es darauf an mit welcher Kletterform Pogacar zur Tour kommt und ob er Schwächen in der dritten Woche zeigt.
Morgen sollten das eigentlich coole Etappen werden. Beim Giro und in Ungarn.
War zwar bislang nur die gestrige Etappe, aber da sah Jonas nicht übermächtig aus
https://x .com/tomdanielson/status/2055461524370592216
Finde die Einschätzung von Tom Danielson ganz stimmig.
Jonas einfach noch nicht mit der letzten Ausbaustufe unterwegs und am Anfang etwas tief gegangen, um Pellizari loszuwerden.
Cooles Profil heute. Wohl was für Ausreißer (also UAE).
Aber gerade das Finish ist so steil, da denke ich werden Vingegaard und Pellizzari versuchen dem Gall ein paar Sekunden rein zu drücken.
Ich würde die Etappe jetzt nicht gerade als episch bezeichnen, aber ansonsten stimme ich überein.
Gerade erst eingeschaltet. Die geben sich ja gerade ordentlich die Kante :D Klassische Situation wo alle in die Gruppe wollen und deshalb gar keine Gruppe geht?
Pellizzari ist kein Lipowitz
Oh ja und hindley ist der longterm Shot
Der hat letzte Woche angeblich bei Visma unterschrieben 
Diese große GC Kapitänsdiskussion bei Bora war wohl unnötig. Weder Remco, Roglic noch Pellizzari sinds.
Gall Sau stark. Vingegaard fährts taktisch. Bei der Konkurrenz erwarte ich aber eigentlich, dass er da auch mit 70-80% drüber gehen kann
Vinge echt langweilig.
Morgen Ruhetag.
Würde behaupten, das ist nicht langweilig sondern er ist am Limit bzw. kurz davor und geht deswegen nicht drüber
Der sieht schon extrem schwach aus