Profi-Radsport

fand die doch sehr unterhaltsam und topographisch abwechselnd.
Und gerade der Beginn hat ja gezeigt, nach 50km sah es zunächst anders aus.

Und Navarez fährt da nur mit, weil UAE nichts im GC hat.

1 Like

Als ich eingeschaltet habe, waren es noch über 60-70 Kilometer und da sah es zu keiner Sekunde nach einem anderen Sieger aus.
Das ist doch pure Langeweile.

Solche Etappen gewinnt UAE halt einfach immer, weil sie so viele Fahrer haben die zu gut für ihre Rollen sind. Bei Narvaez ist es ja das selbe Spiel wie mit Vine und Ayuso bei vergangenen GTs.
Die tanken Zeitrückstände und snacken sich easy Etappensiege ab gegen hoffnungslos unterlegene Fahrer

Ich hab den Start gesehen, da waren es 50km Vollgas und UAE hatte lange nichts drin und ich dachte, die Gruppe sei schon geformt irgendwann.
Aber dann wurden sie doch noch eingeholt und es hat sich neu gebildet.

Ich stimme dir zu, aber wie gesagt, dass Navarez so frei fahren darf, wusste ja vorher keiner. Mas nur mit Chance bei einem längeren Berg heute.

Die erste große Gruppe ist direkt einfach weggerollt. UAE wurde scheinbar überrascht, dass es heute so schnell ging und hat es verpasst. Danach war Vollgas und UAE, Lidl und ein paar andere haben versucht den Sprung zu schaffen. Nach 70 km und drölf Versuchen von UAE hat Narvaez es dann geschafft. Wurde am Anfang auch von Paul Magnier markiert.
Da gab schon einfachere Siege.

Wenn er so weiter macht könnte es sogar nochmal interessant mit dem Ciclamino werden lol

Gruppe heute wird sehr engmaschig kontrolliert.
Sprinter wollen heute nichts anbrennen lassen

Etappe doch schwerer als man dachte, kein Sprinter wirklich dabei und dann verkacken uno und co es so, ihre Fahrer einzusetzen.
Perfekt getimte Attacke!

Ja, die Sprinter haben se richtig schön aus den Latschen gefahren.
Sieht man ja doch eher selten, dass das so auf der Kippe ist.

Magnier „Es fällt schwer die Taktik von Movistar zu verstehen“

Wow, wie kann man bitte so 'ne Aussage treffen? Das war auch nicht im Effekt, das war nach der Siegerehrung. Man kann enttäuscht sein, aber die Taktik eines Teams kritisieren, welches ihre Siegchancen drastisch erhöht haben, ist schon sehr unsympathisch und albern.

Movistar macht Spaß beim Giro, versuchen viel, hoffentlich wird es nochmal belohnt. Da hat sich der Wechsel in der Führungsetage gelohnt mMn, der Sohn hatte bei den Frauen schon gute Leistungen gebracht als Teamchef.

Edit:
Vingegaard war übrigens - lt. Visma - ebenfalls krank. Den Zeitpunkt haben sie nicht genannt.

Pellizzari war dafür gestern wieder oft am hinteren Feld zu sehen. Samstag wird’s glaube ich ordentlich purzeln in den Top 10, wenn da manche angeschlagen sind.

1 Like

100 Prozent bei dir. Was denkt sich Magnier bitte, 2 Etappensiege und er macht hier einen auf Zampano.
Moviestar sehe ich auch wie du, jahrelang echt nur noch langweiliges Beiwerk, bringen sie jetzt den Sponsor mal wieder richtig positiv ins Rampenlicht.

Vielleicht sollte man Narvaez heute nicht in die Spitzengruppe lassen…

1 Like

Movistars Taktik ging gestern natürlich in die Hose.
Sie haben viel investiert und nur einen 8. Platz eingefahren.

Allerdings finde ich war ihre Idee gut. In einem Massensprint hätten die gar keine Chance gehabt.
Sie haben ihre Fahrer halt vor dem Ende aufgeraucht. Allerdings hatten die sicherlich auch auf dem Schirm, dass andere Teams wie zB UNO-X ebenfalls Interesse haben, diese Gruppe im Sprint zur Linie zu bringen.
Dass das am Ende Visma überlassen wurde, denen es natürlich völlig egal war ob da noch ein Fahrer wegspringt würde ich als „blöd gelaufen“ einstufen.
Da Movistar einen Strick draus zu drehen, finde ich falsch

Etappe heute wieder Narvaez oder? Ansonsten vielleicht noch was für Ciccone.

Am Ende so steil, dass es auch für Vingegaard interessant sein könnte. Allerdings denke ich, dass die GC Fahrer eher auf morgen schauen.

1 Like

Bin mir Recht sicher, dass heute was passiert. Schlussanstieg mit 3km bei 8% nicht einfach.

Heute werden wir wohl 'n Vorgeschmack bekommen, wer morgen massiv Zeit verliert.

Narvaez darf QS eigentlich heute nicht losgehen lassen, sonst wird das Sprinttrikot gefährdet

1 Like

Diesmal nur Bjerg dabei.

Aber reicht der in der Gruppe nicht auch aus?
Mal gucken, ob Valgren, Leknesund oder Bettiol ihn an dem Berg abstellen können.

Berg krasser als gedacht. Bjerg nicht.

Bettiol ist ein Fuchs…

1 Like

:joy:

Spannender Start und schöne knackige Etappe

Piganzoli ist wirklich verdammt stark!
Scheint ein überragender Transfer von Visma zu sein.

Vingegaard sah heute für mich deutlich runder und besser aus als zuvor. Scheint was an der Krankheitssache dran zu sein.

Gall wieder klar der zweitstärkste Fahrer.
Für den Rest der Rundfahrt dürfte der Kampf ums Podium aber spannend bleiben. Bora und Ineos werden sicherlich versuchen seine Schwächen in der Abfahrt mal auszunutzen und ihn da zu attackieren.

Narvaez hat das Ciclamino übernommen. Wird auch spannend. Morgen und Abschlussetappe für die Sprinter, 17 und 18 für Narvaez und die anderen Etappen auch absolut prädestiniert für Zwischensprintpunkte für Narvaez. Sehe nicht, dass Magnier das gewinnt

3 Like

Wobei die Zwischensprints auch kaum Punkte bringen. Außerdem kann Magnier die Zwischensprints morgen und in der letzten Etappe auch selber gewinnen. Dazu ist er natürlich haushoher Favorit auf die Etappensiege. Sehe in dem Rennen eher Magnier vorne. Aber wird spannend.

1 Like

Die Bilder von Tim Rex gehen um die Welt. Was für ein Kampf, sehr geil

Und ich glaube, dass das nicht mal geschauspielert war.

1 Like

Danke an Vingegaards Sponsor, dass er den roten Helm gegen einen pinken eintauschen darf.
Da hatte ich schon Angst davor, wie kacke das aussieht :joy:

Heute ordentlich Druck auf dem Kessel für Lidl. Noch kein Etappensieg, weder durch Ger im GC noch in der Bergwertung durch Ciccone so richtig gut platziert und in der Punktewertung ist man auch außen vor.

Darüber hinaus extrem wichtig für Magnier im Kampf gegen Narvaez.

Eigentlich langweilige Etappe aber Spannung ist da

Walscheid jetzt schon raus…

Komische Taktik von Lidl

Aber die könnten auch durchkommen

Gee muss auch fahren, man Stelle sich mal vor Ayuso müsste für Milan oder Pedersen fahren