Profi-Radsport

Wäre es taktisch einfach anders angegangen.

Aber will einfach nicht, dass Pogacar bzw. Radfahrer jedes Rennen inzwischen dominieren. Manche Rennen sollten einfach für Gesamtsieger der TdF unerreichbar bleiben. Deshalb 'n wenig parteiisch geschrieben, sehe ich ein.

Trotzdem ist Pogacar natürlich ein Segen für den Radsport.

@Mundharmonika
Und Pogi hätte bei dem Abstand auf die Beiden viel früher in den Sprint gehen müssen. Also entweder näher an MvdP dranbleiben oder früher sprinten. Dass er taktisch noch soviele Fehler macht…

2 Like

Sehe ich auch wie du. San Remo lebt ja davon, dass Sprinter, Puncheure, Zeitfahrer, GC Fahrer alle gewinnen können, weil das Rennen vorher nicht so schwer ist und Cipressa Poggio für alle was sein kann.

Ja, die Lücke war riesig, zumal sie durch die unterschiedlichen Straßenseiten nicht mal im WIndschatten waren. Das hat er taktisch echt nicht drauf so Sprints fahren.

Glaube er gibt sich Paris Roubaix nicht. Zu gefährlich und keine Selektionsmöglichkeiten, weniger noch als San Remo.

Das sorgt aber auch dafür, dass sein Stil sehr unterhaltsam ist.

Bin aber auch sehr gespannt wie er sich als Fahrer im Alter entwickelt und ob er irgendwann taktisch klüger fährt

Er ist halt so gut, dass er selten taktisch fahren muss. Aber nach einem solchen Rennen und gegen solche Gegner gewinnt auch Pogacar nicht mit reiner Stärke.
Er ist ja nicht mal an Ganna ran gekommen, eher im Gegenteil.

Pogi hat einen super Sprint… für einen GC Fahrer. Gegen den besten Klassikerfahrer der letzten 5 Jahre und gegen einen Bahn Olympiasieger und Weltmeister sieht das anders aus.

Pogacar lässt das E3 Saxo Classic kurzfristig aus.

Könnte ein Hinweis auf die Teilnahme an Paris-Roubaix sein :)

Oder, dass Mailand-San Remo doch anstrengender war als gedacht. Der ist schon extrem in den roten Bereich gegangen.

Hätte aber gerne das Duell vorher schon gesehen. Bei der Form die Ganna, MvdP, Pedersen haben, und WvA noch einsteigt, wäre E3 echt geil geworden

Wurde schon bestätigt

Ach krass, wie geil

Dafür muss man Pogacar lieben. Der atmet Radsport

2 Like

https://www.procyclingstats.com/rider/tadej-pogacar

Frisch geupdated Gent-Wevelgem und E3 raus.
RVV bleibt und PR rein.

Die Halbklassiker sind einfach nicht wichtig genug!

Fährt danach noch das Ardennen-Triple…

Das haben bisher auch nur Rebellin und Gilbert geschafft. Schon unglaublich sein Programm

Und eventuell nimmt er die Vuelta dieses Jahr ja auch noch im Vorbeigehen mit

Geht halt auch nur, wenn man dann nicht noch jedes Mickey-Maus/Chat-GPT Rennen mitnimmt.
Fährt halt nur die allerwichtigsten und UAE =D

Visma und vor allem van Aert gerade bei Dwars door Vlaanderen von Powless düpiert worden.
Ich glaube schlimmer hätte die Generalprobe fürs Wochenende nicht laufen können.

Befürchte fast, dass WvA wirklich done ist als Spitzenfahrer

1 Like

War wirklich 'n wenig schockiert, als ich die zweite Hälfte des Rennen gesehen habe. Die perfekte Position erfahren, perfektes Rennen und dann setzen sie wirklich ohne einen richtigen Versuch auf 'n 1 vs 1. Normalerweise sollte WvA das auch Recht easy gewinnen, trotzdem hätte man die Karten deutlich besser spielen können.

Jorgenson wirkte auch sehr angesäuert im Interview. Trotzdem würde ich WvA nicht abschreiben, sah heute sehr gut aus, außer eben im Sprint.

Ich würde es ihm auch gönnen, aber ehrlich gesagt wird es wahrscheinlich 'n Duell zwischen MvdP und Pogacar, dahinter wird Pedersen kommen. Visma wird ihre Überzahl ausspielen müssen

Das denke ich auch und Jorgenson hat da ebenfalls keinen Hehl daraus gedacht.

Ich denke Visma wollte unbedingt WvA den Sieg geben. Der hat eine wirklich schlechte Phase mit vielen Rückschlägen und Stürzen hinter sich und wirkt auch Mental angeknackst. Hier sah man vielleicht die Chance ihn mit einem Sieg vor den großen Klassikern nochmal zu pushen und hat nicht damit gerechnet, dass er einen Sprint gegen Powless verliert.

Ergebnis ist nun der Worst Case. WvA war im Interview sichtlich Niedergeschlagen und sein Standing im Team ist nicht gerade verbessert worden.

Ich sehe nicht, dass er in den großen Klassikern nochmal MvdP, Pogacar oder Pedersen aus eigener Kraft schlägt.
Hoffe aber, dass er beim Giro und zukünftigen Grand Tours als Etappenjäger eher glänzen kann.

Das hätte niemals so laufen dürfen in dieser Konstellation + dass Visma bisher jetzt auch kein überragendes Jahr generell hatte.
Du musst die Leute wenigstens dahingehend einsetzen, dass Powells mit viel weniger Energie im Finale ankommt. Wirklich unfassbar taktisch schlecht.

Wout van Aert for Eurosport: „I’m fully responsible for this loss because it was me who made the call to go for a sprint. I was too selfish in the finale. In the sprint, I cramped completely.“

Gibt schlimmeres… Klar hätten sie das gewinnen müssen, aber am Ende ist es auch nur DDV…
Wout hat genug für das Team gewonnen, dass er sich auch mal rausnehmen darf ein Rennen für sich zu wollen. Ging halt schief, weil die Form nicht bei 100% ist. Wenn man sein Knie sieht, auch kein Wunder.

Ansonsten ist doch genau sowas das schöne im Radsport.
So wie Quickstep gegen Stannard wird das in Jahrzehnten noch rausgeholt und alle freuen sich, was für ein geiles Rennen das war.

Das Knie ist wirklich absurd. Unglaublich, dass der überhaupt auf dem Niveau fahren kann

flandern rundfahrt geht gut ab gerade

1 Like

In der Tat. Aber was Voigt immer labert :D