Profi-Radsport

1 Like

Pogacar setzt ne schöne Duftmarke für Paris-Roubaix

Edit: MvdP die Woche wohl krank geworden. Würde erklären warum er am Ende für seine Verhältnisse so eingebrochen ist

Ja, aber roubaix ohne Profil.
Da ist das Wegfahren anders als berghoch.
Glaube van Aert, Ganna, Pedersen können da eher folgen.

VDP wird spannend, wie er sich erholt.

Ansonsten tolles Rennen. Bei 12 Sekunden nach dem Kwaremont hätten sie sich eher einigen müssen, wobei es natürlich fraglich ist, ob es was gebracht hätte.

1 Like

Pedersen, Stuyven und van Aert klangen in ihren Interviews alle so, dass da einfach nicht mehr ging.

Paris-Roubaix kommt Pogi auf jeden Fall weniger entgegen, da ihm die Anstiege fehlen um die anderen Abzuhängen. Wenn ein MvdP aber keinen Sahnetag hat sehe ich ihn trotzdem als Favorit Nummer 1. Die Kopfsteinpflaster ermüden alle Fahrer, aber Pogacar wird bekanntlich nie Müde.

Ich hoffe persönlich auf Pedersen. Der ist in einer super Form, das Profil kommt ihm entgegen und er dürfte der endschnellste Mann sein. Der hätte auch einfach ein Monument mal verdient. Muss ja nicht immer nur MvdP oder Pogi ganz oben stehen ;)

2 Like

Ich bin echt gespannt. Rein von der Sache kann er in der Ebene nicht einfacher wegfahren, dazu fehlen dann doch die reinen Watt und nicht w/kg.
Darum schätze ich auch Typen wie Ganna wieder stärker ein.
Roubaix Definition mehr Lotterien.

Und dann wichtig, wie das Wetter wird. Bei Regen darfst ihn fast nicht starten lassen :joy:

Fand WvA heute mit am stärksten, aber er hatte eben Probleme bei >10%, dort immer den Anschluss verloren…

Würde ihm gönnen nach dem letzten Mittwoch

Dieses. Die waren einfach tot. Jorgenson ist am Ende noch 47er geworden. Ist auch nicht so, dass Pogacar’s letzte Attacke am 3. Kwaremont einfach physikalisch unmöglich zu folgen war vom w/kg her wie bei einer Bergetappe. Afaik war er 12 Sekunden langsamer als beim 2. Kwaremont wo Van Aert, Jorgenson und MVDP folgen konnten und selbst Pedersen gerade so Anschluss halten konnte. Es war ein Ergebnis von einem langen und harten Rennen und den ständigen Attacken von Pogacar. MVDP ist am Ende einfach implodiert. Das passiert nicht, wenn Pogacar vorher nicht drölf mal attackiert.

1 Like

Gibt nen witziges Video von ihm aussem Bus wo er meint, er hatte nen ‚double flat‘… in both legs =D

2 Like

Habe jetzt die stats gefunden von Pogacar’s Strava. Waren also sogar 19 Sekunden.

1. Kwaremont 3:37
  2. Kwaremont 2:49
  3. Kwaremont 3:08

Bei der zweiten Überquerung sind Pogacar, Van Aert und Jorgenson einen neuen Rekord gefahren. Und MVDP dürfte sogar noch schneller gewesen sein, weil er ja von weiter hinten gekommen ist. (Er und Pedersen hatten aber kein Strava)

Schachmann heute übrigens das Auftaktzeitfahren der Baskenland-Rundfahrt gewonnen.

Form scheint zu stimmen, ihm sollte das Profil eigentlich liegen.

2 Like

Ja, Wechsel war genau zu der richtigen Equipe.

Was sind eure Giro Predictions, wenn keiner hinfällt? (höhö Roglic)

Roglic, Ayuso, Bernal machen die Top 3 unter sich aus.

Bernal schätze ich dieses Jahr wieder sehr stark ein (bin auch ein kleiner Fanboi), aber das ist quasi mein „Geheimtip“

Ich denke, dass es auf ein Duell zwischen Roglic und Ayuso raus läuft. Als Außenseiterkandidaten sehe ich Jorgenson (auch wenn Yates der nominelle Kapitän für Visma ist) und del Toro (sollte Ayuso schwächeln).

Bernal sehe ich im heutigen Feld nicht mehr als ernsthaften Anwärter auf einen Grand Tour Sieg. Eine gute Platzierung in den Top 10 (hier bei schwachem Feld vielleicht sogar Top 5) dürfte aber drin sein.
Der hatte seine Peak auch einfach im perfekten Sweet Spot zwischen dem Ende von Froome und dem durchstarten von Pogacar, Roglic, Vingegaard. Ich glaube selbst verletzungsfrei könnte er von den Anlagen nicht mit diesen Überfliegern mithalten

was den Spot betrifft, stimmt das absolut. Bin trotzdem sehr gespannt, weil er endlich die Rückenprobleme überwunden hat und INEOS generell bis jetzt eine ganz gute Saison endlich mal wieder fährt.

Jorgenson fährt Tour, nicht Giro.

Einschätzung gibt’s, wenn die Startliste raus ist :slight_smile:

Würde Roglic, Ayuso, S. Yates sagen. Glaub bei Visma wird man sich sehr schnell von WVA als Leader verabschieden, wenn das überhaupt probiert wird.

Der wird doch nur auf Etappen fahren

1 Like

Denke ich auch.
Übrigens wer es nicht gesehen hat, dem kann ich unbedingt die letzte Etappe der Katalonien Rundfahrt empfehlen. Geht traditionell durch Barcelona. Ayuso und Roglic waren vor der Etappe nur eine Sekunde auseinander und haben dann um die Bonussekunden in den Zwischensprints gekämpft und mehrfach die Führung gewechselt. Danach gab es dann mehrere Runden auf einem Rundkurs durch die Olympiaanlagen. Ziemlich geile Streckenführung. Roglic dann mit Boss Attacke und flitzt wie eine Rakete durch die Abfahrt plus Flachstück. Während Ayuso sich umschaut und nach seinem Team ruft :kekw:

Glaube aber das hat nicht so viel Aussagekraft für den Giro, weil viele Etappen der Katalonien-Rundfahrt ja geändert und verkürzt wurden es dadurch gar keine richtige Bergetappe gab. Zeigt aber zumindest, dass Roglic in Form ist.

1 Like

Heute Paris - Roubaix…

Ich habe richtig Bock. MvdP wohl wieder ein wenig angeschlagen gewesen, kann aber auch natürlich Taktik sein. WvA sah sehr locker aus und Pogi sowieso.

Ich hoffe, dass Pogi nicht gewinnt. Das Rennen sollte den Klassikerspezialisten vorenthalten sein.

Mein Tipp und Wunsch heute → Wout van Aart

1 Like

Wunsch: Pedersen oder Van Aert. Beide hätten es absolut verdient.

Tipp: wenn van der Poel fit ist, dann wirds auf ihn oder Pogacar hinaus laufen.

Bin sehr gespannt wie der Rennverlauf aussehen wird. Ich gehe davon aus, dass UAE das Rennen brutal schnell machen wird. Die anderen müssen halt irgendwie an Pogi dran bleiben

Hui, wenn das nicht richtig abtrocknet…