Profi-Radsport: Vuelta a España 2026

Solider Sieg von Brennan.

War aber auch mustergültig vorbereitet.

1 Like

Sieht man heutzutage selten, dass die Züge so mustergültig funktionieren.

Aber die Konkurrenz ist auch wirklich Shit. Da ist nichts von Rang und Namen dabei. Meeus okay, der ist doch max. Top 10 im Sprint. Und Pedersen scheint nicht in Form

1 Like

Buchmann wieder 29 Sekunden O.o
Kämna auch mit 43 Sekunden Rückstand.

Das auch ein Magnus Cort, echt EoL der Dude. Gut das er aufhört, aber schade um die geilen Siege und seine Art diese zu feiern.

Uno-X mit nem Leadout bis 1km to go für ??? → Visma | Lease a Bike

Also wenn man den stärksten Sprinter, der aktuell über Kat3 Berge kommt, so abliefert, kann er gar nicht verlieren. Aber was Uno-X da macht… immerhin P15 für Tiller.

Für ihn dürfte es ja schon ein Erfolg sein, nochmal für eine Grand Tour nominiert zu werden. Das höchste der Gefühle dürfte das überstehen der 21 Etappen sein.

Der nimmt noch 2027 sein letztes Vertragsjahr mit und dann hört er auf.

Der fährt doch wahrscheinlich eh nicht auf GC.

Er ist ja über die Hügel gekommen, danach wird er auf dem letzten km ausgerollt sein.

Sooo schlecht war die gestrige Etappe auch nicht. Viel schlimmer finde ich Carlos Rodriguez. Der hat wirklich den größten Downfall der Geschichte hingelegt

1 Like

Nach 13 Minuten, die er gestern verloren hat ist es grundsätzlich natürlich egal. Er war damit gestern ja immernoch bester seines Teams.
Cofidis aber auch turbo-washed… Coquard heute im Sprint auch nur P16.

Man fragt sich halt schon, wofür die da eigentlich mitfahren. Der Klassenunterschied zwischen den Top-Teams und dem Rest wird immer größer.

Wobei die soooo schlecht gar nicht Punkten. Sind hinter Tudor und Pinarello (die mit World Tour Budgets arbeiten) das Drittbeste Pro Tour Team und damit vor Total Energies und weit vor Picnic.

Die Punkten halt vor allem bei kleineren Rennen. Blöd ist natürlich, dass die hier keinen ihrer Topfahrer dabei haben. Die waren aber alle bei der Tour.

Aber ja die Kluft wird größer und die kleinen Teams haben immer größere Schwierigkeiten sich zu finanzieren.
Das Thema Salary Cap wurde aber ja abgeschmettert

Das wäre gut, ist aber mit Nebeneinkünften und internationalem Arbeitsrecht nicht umsetzbar. Klappt ja selbst in der NFL & Co nicht wirklich.

Tatsache. Hat mich gerade auch überrascht. Kann auch gar nicht nachvollziehen, wo die Punkte alle herkommen, weil bei der Tour sind die praktisch leer ausgegangen: https://www.procyclingstats.com/team/cofidis-2026/season/points-per-rider
Scheinen wirklich effizient vorher die kleinen Rennen gefarmt zu haben (Aranburu und Uropa Ion Izagirre).

1 Like

Jop die zwei sind da wirklich konstant stark und sind mir häufig positiv aufgefallen. Dazu noch Fretin, der als Sprinter durch Platzierungen Punkte sammelt.

Der Rest des Kaders ist aber eine ziemliche Nullnummer.

Moin Leute bin jetzt aus dem Urlaub zurückgekommen. Wo kann ich Vuelta am besten schauen, Discovery oder HBO?

Senden nicht beide das gleiche Signal?

Zumindest machen Sie auf Discovery immer Werbung für HBO

Aber perfekte Etappe heute einzusteigen, gibt am Ende 'n richtig schönen steilen Gravel-Abschnitt.

1 Like

Der Feed ist meines Erachtens der gleiche. Eurosport mit freier Kommentarauswahl.

Wenn du großer Serien und Film Fan bist und das HBO Angebot zusagt macht das bestimmt Sinn.

Ansonsten mach’s wie ich. Ich zahle 4€ oder so für Discovery+ aber schaue da außer Radsport auch nichts.

2 Like

Kein Kommentar?

Die Etappe ist wohl legendär

Auch wenn Pogi wohl trotzdem locker gewinnen wird.

Hab’s heute nicht schauen können. Sehe mir aber gleich mal die Highlights im relive an

aber kann man ja mittlerweile das ganze Jahr, was sich wiederum sehr lohnt für Leute wie uns.