Imagine holst 3 min gegen mit doe besten bergfahrer alleine und ziehst noch am ende davon. Ja moin
Mal guckenw as der Climbing Record dazu sagt ^^
und cu
Als wären die anderen Hobbyfahrer. GG
@ammattipyoraily
#TDF2026, Stage 19

ALPE D’HUEZ (13.80 km, 8.11 %, 1119 m)
35:26 | Tadej Pogacar
new record time by 1:24 (Marco Pantani 36:50 in 1995)
Die Etappe damals war mit 159km auch nicht viel länger, ich weiß aber nicht welche Berge vorher im Profil waren. Das Etappendesign heute war dafür gemacht, dass der Rekord fällt.
Bin mal auf die W/kg gespannt. Ob er die 7 geknackt hat
Hätte ich letztens mal recherchiert. Poste ich nachher vom PC.
95 war mit HC Bergen. 97 war ähnlich wie heute.
@Na1chaca
#TourdeFrance, Stage 19
TADEJ POGACAR
Alpe d’Huez (13,70km; 8,12%; 1112m)
35’27min
23,19km/h
1882 VAM
6,99ᵉw/kg
695 aSLP
CLIMBING RECORD
Pogacar bestätigt, dass sie morgen für Del Toro fahren.
https://autobus.cyclingnews.com/results/archives/letour/stage10news.html
Laut dem Bericht hier, war damals das Tempo am Anfang relativ ‚gemütlich‘.
Remco und del Toro sollten ebenfalls die Top 10 geknackt haben.
Remco müsste die 6. schnellste Zeit hingelegt haben, knapp vor Lance 2001, habe ich gelesen.
Stark für einen Fahrer, von dem vor ein paar Wochen viele dachten er könnte gar keine Berge mehr fahren :)
Remco 7. Zeit
Lance war einmal schneller, aber auch langsamer.
Pogi, 3mal Pantani, Lance und Ulle waren schneller.
Edit: Ahh Bild wird sauber angezeigt… Dann brauche ich es eigentlich nicht wiederholen 
Rubio DNF weil er ins UAE car gefahren ist, weil das wegen dummer Fans eine Notbremsung durchführen musste…
Wie wird der heutige Verlauf?
Bin auf den Galibier gespannt, ob es dort schon explodiert. Gefühlt ist keine Mannschaft mehr stark genug, das Feld zusammen zu halten.
Offensiv müssen heute Skjelmose und Seixas fahren, aber bei Seixas geht die Kurve eher leicht nach unten. Skjelmose hat Ayuso, der heute richtig einbrechen kann…
Wenn Pogacar heute für Del Toro fährt, passiert da nichts auf dem Podium.
Sehe gerade, Start ist heute schon 11:30 !!!
Bandbreite kann heute zwischen komplettem Fratzengeballer und Prozessionsfahrt schwanken. Keine Kontrolle, aber nur wenige trauen sich bzw. haben Gründe nochmal alles aufs Spiel zu setzen.
Aus der dritten Reihe hat auch keiner mehr Körner (Pidcock, Jegat, Voisard).
Für Carapaz zählt heute wahrscheinlich nur das Bergtrikot. 5:17 auf Ayuso kann er nur schwer gezielt attackieren. Entweder ergibt es sich aus dem Rennverlauf oder halt nicht.
Lidl müsste heute auf jeden Fall Martinez in der Gruppe verhindern oder Skjelmose muss selber mitspringen. Die Formkurve geht aber eher in Richtung Martinez.
Eigentlich könnten alle ab P5 versuchen in die Gruppe zu gehen. Wer soll sie bei dem Profil aufhalten? Und wenn wir ganz wild unterwegs sind, würde das sogar für Seixas gelten. Könnte allerdings sein, dass er dann von Pogi höchst persönlich wieder eingefangen wird.
P.S.: Ich erwarte Bora Pacing in der GC Gruppe wann immer kein anderer fährt, einfach um P2 abzusichern.
Heute wieder das Ziel Alp d’huez? Lese ich das richtig?
Aber nur die letzten km (3 oder 4?)
Fahren quasi quer in den Anstieg rein von der anderen Seite.
Heute geht’s aber durchs Naturschutzgebiet, da sind keine Zuschauer erlaubt. Also der komplette Kontrast zu gestern zwischendurch.
Erwarte mir heute eine recht ruhige Nummer mit Etappensieg aus einer Gruppe.
Die GC Fahrer scheinen mit ihren Positionen alle zufrieden zu sein
Ja, aber von der anderen Seite.
TADEJ POGACAR