Profi-Radsport - Tour de France 2026

Würde nicht spezifiziert, wo es hingehen könnte.
Roglic ist völlig washed. Kp wo der noch irgendwo sinnvoll fahren soll.
Aber gibt ja einige in der Kategorie. Alaphillipe, Hirschi, Bernal, Barguil, Martin… alle zumindest mal Rennen gewonnen und heute kommen die fast nicht mal mehr in die Spitzengruppe.

Habe vor Wochen Unibet Rose Rockets gelesen. Die könnten mit dem Namen zumindest Werbewirksam was anfangen.
Fahrerisch sehe ich auch keinen Mehrwert mehr.

Pogi mit auffälligem Outfit. Eurosport vermutet, dass er ebenfalls Magenprobleme hat (ich fange aber auf keinen Fall an mir Hoffnungen zu machen😂)

Schwarze Hose damit der braune Streifen nicht auffällt?!

Mal gucken, ob er noch den Dumoulin macht

Habe gelesen, dass McNulty und Wellens sehr früh Probleme hatten?

Wie läuft’s bei Adam Yates?

Sah vorhin nicht gut aus, aber ist laut Ticker noch bei Pogi

Pedersen bester Mann. Damit muss Philipsen in Paris Zwischensprint und eigentlich auch Etappe gewinnen

Heute ist es dann doch schade, dass Vingegaard raus ist. Jetzt gibt’s halt niemand der mal antestet wie es Pogacar so geht. Sein Team ist auf jeden Fall nicht fit

1 Like

McNulty schon einmal raus…

Carapaz liefert halt Jahr für Jahr

Der war zu kurz und nicht steil genug.
Dazu hat auch keiner das Team, um mal richtig Ramba Zamba zu machen. Hindley war am Limit und ansonsten hatte nur noch Seixas Helfer oder? Also wenn man Del Toro als GC Fahrer zählt.

Erinnert mich an den Tweet vor Kurzem :smiley:

3 Like

Fußball auch erst jetzt gelernt, dass man bei 90 Minuten Anstrengung carbs nehmen sollte. Scheiß überbewerteter Amateursport

3 Like

Nils sieht auch so unglaublich abgemagert aus.
Der könnte ungeschminkt in einem Holocaust-Film mitspielen.

McNulty raus (hab irgendwo gelesen nach Crash mit nem Roadrage-Auto beim TT-Recon WTF)

Yates angeschlagen
Wellens angeschlagen, heute kurz vorm time limit.

Vermeersch wird keine Rolle spielen, der wird schon am ersten Berg abgehangen.

Aber solange Pogi und Del Toro nicht selber angeschlagen sind, wird es keinen Unterschied machen, da die anderne Teams auch nicht stark genug sind, um richtig Feuerwerk zu machen.

Könnne wir nur hoffen, dass Seixas noch fit ist und Bock hat.

Könnte auf jeden Fall nochmal gut was durchmischen, falls da wirklich paar „große“ Namen geschwächt in die Berge gehen.

Nicht mal vom reinen Ausfall, aber sagen wir mal Pogi ist wirklich angeschlagen. Dann wird der vmtl. einfach nur das gelbe Absichern wollen. Aber nicht nur, dass das schwierig wird komplett ohne Team (also die Kontrolle), er wird dann die Tür zu den 2 Etappensiegen aufmachen (mind. 1 wäre ja wohl safe geworden)

Erwarte Seixas zumindest heute defensiv. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er unbedingt nicht einbrechen möchte und alles sehr kontrolliert fährt. Quasi jeder Berg wird kontrolliert angegangen, selbst am Sonntag hat er gemeint, dass er eigentlich hätte mitfahren sollen, als sein Tempo zu fahren.
Deshalb sehe ich ihn heute defensiv. Dafür könnte ich mir morgen vorstellen, dass er All-In geht, falls er heute Del Toro nicht schlagen wird.

Wenn Remco tatsächlich noch auf’n Toursieg spekuliert - wovon ich nicht wirklich ausgehe - muss er irgendwie den Galibier vor Pogacar beenden. Abfahren kann er, und es geht lange Zeit mit -2% bis -4% runter, wo Aerodynamik extrem wichtig ist. Wenn er dort alleine ist, kann er ohne Probleme 1-2 Minuten rausfahren…

Eigentlich müsste Lidl-Trek heute oder morgen komplett freidrehen. 5 und 6 ist schon, aber die wollen mehr…

Die können aber nicht mehr =D

Er fährt irgendwie ein bisschen inkonsequent. Aber ist halt auch seine erste 3-wöchige.
Er ist aber jetzt auf P4 mit über 2 Minuten Vorsprung auf Ayuso. Dazu hatte er gestern als einziger noch zwei Helfer (Riccitello und Prodhomme).
Warum also keine ‚kontrollierte‘ Offensive?

Del Toro ist auf jeden Fall angreifbar und sehe Decathlon schon mit dem klaren Ziel ihn noch auf P3 zu bringen. Nach den Ausfällen muss man es eigentlich versuchen.

Nochmal bezüglich McNulty. Er hatte zwar nen Crash vorm Zeitfahren. Grund für den Ausstieg war aber eine Erkältung.
Wellens anscheinend ja auch völlig verschleimt.
Für die Spannung kann man eigentlich nur hoffen, dass es Pogi auch mal erwischt… aber der wird eigentlich nie krank.

Das ist ja mittlerweile aber auch die übliche Herangehensweise. Daher sehen wir auch nur ganz selten noch so richtige Motorplatzer, nach denen ein Topfahrer mal 5 Minuten und mehr verliert.

Remco meinte auch, dass er sich in der ersten Woche teilweise zu sehr gepaced hat im Wissen, dass er auf den Flachstücken sowieso wieder ran fahren kann

Ich glaube das könnte heute ziemlich lame werden. Vorne kämpfen Kuss und Carapaz um den Sieg, weil im Feld keiner fahren will und hinten kämpfen sie höchstens gegen betrunkene Zuschauer.

1 Like

Wenn man allerdings Seixas bei LBL oder Strade gesehen hat (fair enough, andere Profile), dann ist er dort schon immer mitgegangen und hat’s wenigstens versucht.
Da fährt er bei der Tour schon anders mMn

Bin echt auf Alpe gespannt. Ein wenig Respekt vor den betrunkenen Zuschauermassen hätte ich Del Toro, Pogacar und Evenepoel schon, dass da 'n Franzosen nicht freidreht.

Nibali hat sich damals in dem Gewusel glaube ich mal 'n Ellbogen gebrochen am Anstieg

Wellens und Vemeersch schon mal raus. Dazu eine Riesengruppe mit Martinez vorne weg…

Der Bergtrikot-Kampf auch sehr geil anzusehen. VPP deutlich besseren Sprint als Carapaz, der aber wohl insgesamt am Berg besser ist…

Martinez, Carapaz, Kuss, Piganzoli, Arensman, PVV, Ben O’Connor alle vorne. Dazu genug Fahrer die auf dem Flachen Tempo fahren können. Das Ding ist durch.

Habt ihr auch Discovery+ und könnt seit neustem im Livestream nicht mehr zurückspulen?

Dass man Gee, Benoot und Riccitello als mögliche Relaisstation ohne Gegenwehr wegfahren lässt, zeigt entweder, dass man sich gar nichts juckt oder das sie echt am strugeln sind.
Am Ende wird es aber einzig und allein darauf ankommen, wie gut Pogi drauf ist. Der Abstand ist mit 4+ Minuten für echte Panik noch zu groß.