Profi-Radsport - Tour de France 2026

Jepp, wobei die alle extrem eng zusammen liegen und nur Ayuso so richtig hinten rausfällt.
Pogi und vorallem Remco eigene Liga.

oh man.
:feelsbadman:

das aus des bundeslipo nimmt dann doch sehr viel aus dem kampf ums podium. wahrscheinlich nur noch del toro vs. seixas um platz 3.

Bitter für Lipo. Fuck off, scheiß Stürze…

Wenn Remco noch einen schlechten Tag hat, wäre Lippo auch der stärkste Helfer gewesen, abseits von Pogi für Del Toro.
Das kann noch richtig bitter werden für Bora.

Im Statement heißt es Schlüsselbein. Wenn nichts anderes betroffen ist, könnten wir noch auf die WM bei ihm hoffen.

Die Vuelta mit Platte anzugehen, macht wohl keinen Sinn, wenn tatsächlich Pogi dort am Start ist.

Aber nächstes Jahr dann vielleicht Giro? Und dann könnte er immer noch Tour als Helfer fahren.

So er sich dieses Jahr klar positioniert hatte, werden wir ihn jedes Jahr bei der Tour sehen. Allein was gestern für eine Trauerstimmung beim Tourfunk war, als wäre jemand gestorben. Die ARD wird sicherlich auch schön Druck machen, damit RB stattfindet

Wird eine knifflige Frage in meinen Augen.

Würde ihn auch am liebsten beim Giro und da auf Sieg fahren sehen.
Allerdings hat er in der Vergangenheit mehrfach deutlich gemacht, dass er immer die Tour fahren will.

Ob er das bei RB nächstes Jahr darf ist die andere Frage.
Die freie Rolle dieses Jahr hat er sich durch das Podium im Vorjahr verdient. Jetzt wurde er aber klar von Remco geschlagen und dieser scheint es auch besser hinzubekommen, das Team hinter sich zu bringen.
Lipowitz hat sich in seiner Karriere und auch bei der aktuellen Tour nicht gerade als großer Helfer hervorgetan.
Könnte mir gut vorstellen, dass es für ihn eng mit der freien Tourrolle wird, sollte Remco das nicht wollen.

1 Like

Bei der Leistung vom RB Line Up auch nicht schwierig, die hinter sich zu haben xd

Die werden denke ich mal nun ordentlich aufrüsten für die Tour könnte ich mir vorstellen nach der Performance von Remco dieses Jahr.

RB hat 5 GC-Fahrer nächstes Jahr.

• Remco
  • Lipo
  • Hindley
  • Pellizzari
  • Finn

Ich denke, dass Pellizzari und Finn zum Giro gehen, während man die anderen drei zur Tour schickt.

Fände Lipowitz und Finn beim Giro interessant, aber ich denke, dass RB und die ARD dann doch den Lipo haben wollen bei der Tour. Pellizzari ist einfach 'n good Guy, der sich auch gerne in den Dienst der Mannschaft stellt, siehe Valencia oder Slowenien dieses Jahr, oder Vuelta/Giro mit Hindley.

Hindley fiel mir nie als Helfer sonderlich auf, sondern nur, wenn er selbst auf GC fahren konnte.

Auf dem Transfermarkt ist auch nicht viel, oder? RB bräuchte ihren eigenen Kuss…

Würde jetzt Remco nicht als save bezeichnen, falls doch noch ein Einbruch kommt.

Aber durch die 2 Stürze auf jeden Fall nicht mehr so viel Spannung jetzt drin

Ist schon was los. Lidl hat sich zum Beispiel mit Gall, Jegat und Mühlberger drei gute Jungs geholt.

Da müsste allerdings Ayuso nächstes Jahr einen Schritt machen. Nachdem er phasenweise ja wirklich gut aussah, ist er die letzten Tage doch stark abgefallen

Ayuso sehe ich vom Potential als Top 3 Kandidat. Dem fehlt mMn einfach das Fundament aus März/April, wo er kaum trainieren konnte. Das fällt ihm jetzt auf die Füße.
Da hat Lidl - unabhängig vom Gehalt/Ablöse - alles richtig gemacht sich den zu schnappen.

Gall ist für mich aber auch kein Helfer. Den wirst Du nicht locken können mit Helfer-Tätigkeiten für Lipo oder Remco. Hätte ihn aber auf Lidl-Seite auch nicht geholt.

Jegat und Mühlberger sind super Wechsel. Beides sehr gute Bergfahrer, die als Helfer ebenfalls funktionieren können

Also das gleiche TdF lineup wie dieses Jahr lol.
RB könnte bisschen Money droppen und das Q36.5 Angebot für Seixas machen :D

Na, Hindley würde auch explizit auf die Tour vorbereiten. Dieses Jahr ist er ja Giro gefahren.

Und die Fahrer dahinter müssen Bergfester sein. Es kann nicht sein, dass das nächstbester Bergfahrer Cattaneo ist.

wie unsympathisch von Pedersen.
hätte sie doch einfach fahren lassen können.

Hatte halt die Hoffnung, sich irgendwie noch in die Grupppe zu bringen und den Deckel aufs grüne Trikot drauf zu machen.
Hat dabei halt sich und die Gruppe abgeschossen =D
Aber er verliert dadurch auch nichts.

1 Like

Naja heute ist potentiell die letzte Chance eine Etappe zu gewinnen.

Da versucht er halt nochmal alles. Wenn er gut drüber gekommen wäre und damit gleichzeitig das Feld zusammen geführt hätte, wäre das eine super Ausgangsposition.

Grün ist aber bereits durch. Es gibt nur noch den Zwischensprint in Paris. Mads hat 21 Punkte Vorsprung bei noch 20 (realistisch) zu vergebenden Punkten.

Neues Punktformat gefällt mir btw gut. Sorgt dafür, dass die Sprinter wirklich 3 Wochen für das Trikot arbeiten müssen und dadurch auch regelmäßig in Erscheinung treten.

Habe ich was verpasst oder gibt es nicht auch noch die Punkte in Paris für den Schlusssprint?
Mit der Verlagerung von Mont Matre weiter weg vom Ziel, sehe ich da durchaus wieder mehr Chancen für die Sprinter / Klassiker-Fahrer.

Jap gibt Punkte aber in meinen Augen ist das viel zu hart für Philipsen und für Girmay sowieso.

Pogacar wird dieses Jahr zu 100% wieder seinen Hut in den Ring werfen, Remco dann auch. Kurs sollte auch MvdP liegen. Auch für Fahrer wie Ganna oder Simmons durchaus interessant.

Das Tempo wird zu hart. Da wäre Pedersen wirklich der einzige Anwärter, dem ich’s zutraue halbwegs mitzufahren.

Also irgendwas muss man Hindley schon geben, wenn er jetzt doch einen neuen Vertrag unterschreibt. Sonst hätte er auch zu Visma gehen können.

1 Like