Profi-Radsport - Tour de France 2026

wie konnte Remco am leichteren Teil distanziert werden und Lippo nicht und am schweren Teil fährt Remco wieder ran und Lippo bleibt bei Ayuso und del Toro überholt alle…

Beide die Beine nicht heute.

Dass Lipowitz aber am Ende so „einbricht“ war komisch. Sehr untypisch

Auf den Trick sind wir doch schon zu Armstrong Zeiten reingefallen.
Pogi stärker als alle.
Del Toro nur ganz knapp hinter den zwei stärksten Konkurrenten und deutlich über Lidl und Red Bull.

Lippo hat sich mit der Attacke selber abgeschossen.

Dass Pogacar dominiert, gerne. Aber dass Del Toro hier noch Platz zwei abstaubt. Es ist zum kotzen

Wüsste ich auch gerne was da passiert ist :smiley:

Die sind halt den letzten 1 km 11% vom Berg hart geballert. Das ist nichts für Lipo.

Aber stark dass Remco da nochmal wieder rangekommen ist.

Aber jetzt ist es schon gut dass Remco dabei ist. Man stelle sich Mal vor es wären nur Ayuso und Lipo. Wer soll dann fahren? :D

Pogacar einfach so absurd stark!

Carapaz auch noch stark gefahren

wie ich diesen Doping Gianetti hasse
Sauny Duval mit Riccardo Ricco
dann Lampre
dann UAE

1 Like

Wird Zeit für echte Bergankünfte, damit sich Del Toro und Evenepoel sich nicht immer ransneaken können.

Berg war aber auch perfekt für Del Toro, Mittellang, kein Hochgebirge, schnelles gleichmäßiges Tempo mit Speed am Ende.

Ich weiß nicht, ob Nils da hingeht und dann beim Teamdoping mitmacht.
Kp was genau die richtig machen oder ob es einfach nur hilft mit viel Geld die besten Talente zu kaufen.

War heute selbst vor Ort. Hat richtig Spaß gemacht.

Etappe war ja auch richtig cool. Das GC ist, Pogacar mal ausgeblendet, auch so eng und spannend wie lange nicht mehr.
Geile Tour

1 Like

Pogis Worte zu Vingegaard finde ich ehrlich:
Nach der Zielankunft äußerte sich Pogacar zu seinem Rivalen: „Wenn mein Powermeter korrekt ist, als er vorne fuhr, war das eine unglaubliche Leistung. Aber ehrlich: Ich glaube, ihm fehlt im Vergleich zu den vergangenen Jahren ein bisschen.“

Und weiter: „In den großen Bergen bekommt er vielleicht diesen Extra-Boost und er hängt mich ab, man weiß es nie. Aber hier fehlt ihm ein bisschen – ein bisschen Biss.“

1 Like

Verstehe ich nicht so ganz? Was soll ihm denn fehlen?

Und eine unglaubliche Leistung, wenn 6/7 Leute trotzdem dran bleiben können? Es wird eine gute Leistung sein, aber nicht „unglaublich“.

Bin wirklich mal morgen auf den Schlussanstieg gespannt, wer da etwas probiert. Gefühlt wird keiner in die Offensive gehen müssen.

• Pogarcar: achtet auf Del Toro, dass es für ihn nicht zu früh zu schnell wird, da der einen super 3km-All-Out hat.
  • Vingegaard: Merkt, dass er nicht unangefochten die Nr. 2 ist, fährt vllt. defensiver, um Platz zwei zu sichern. Hat er auch Bock Pogacar zum weiteren Etappensieg zu fahren?
  • Evenepoel: der Schwächste am Berg im Podiums-Kampf, wird wieder defensiv fahren.
  • Seixas: erste Tour, fährt insgesamt eher defensiv. Glaube kaum, dass der als 1. angreift.
  • Ayuso: Wirkt am Berg am zweitschwächsten, will eher defensiv bleiben bis zum ZF
  • Lipowitz: Nach heute wahrscheinlich defensiver unterwegs, muss es vllt. wegen Remco auch? Außerdem sind seine Angriffe peinlich und werden auch schon in der belgischen Presse verschrien
  • Del Toro: müsste eigentlich, aber dafür hat er eigentlich nicht den Motor. Abwarten und dann seinen Turbo zünden am Ende

Wer soll da Tempo machen, wenn alle Helfer weg sind?
Bin da echt gespannt morgen

1 Like

Vielleicht meint er sowas

Jonas Vingegaard: „I think I overestimated the climb (Col du Haag) a little. It’s also difficult when you only know it on paper, but we thought the second part was tougher – it just wasn’t.“

Also wenn das ein Zeichen ist, wie ernst man die restliche Vorbereitung nimmt… Ich bin ehrlich gesagt schockiert.

Morgen geht es in die Alpen!
Vielleicht sogar der härteste Anstieg der Tour. Härter als Alpe’d Huez? Mal im Vergleich.

Ohne das flachere Stück am Ende von Alpe’d Huez wären es 8,6% auf 12km.

Ich würde mich bezüglich del Toro nicht zu früh freuen. Den Anstieg ist er bei der Dauphine super stark gefahren. Der Anstieg ist so lang und steil, dass er einfach sein eigenes Tempo fahren kann und sollte. Ich sehe es schon kommen wie Lipo vorne irgendwelche random Attacken fährt und am Ende wieder eingesammelt wird.

Ja, gute Frage. Vor allem ist Decathlon in den letzten zwei Bergetappen mit Benoot und Prodhomme unten reingeballert und hat damit fast alle Helfer samt UAE leadout gedroppt. Ist die Frage was dann?

Ich kann mir vorstellen, dass Kuss wieder übernimmt und dann Jonas lange ein hartes Tempo fahren wird. Da malt man sich bessere Chancen aus als z.B. Attacken gegen Pog zu fahren. Beim Col du Haag gestern war der Anstieg dafür zu unregelmäßig. Das hat dann geführt, dass Jonas bei 4% gepullt hat. Plateu de Solaison dagegen ist durchgehend super steil. Kann natürlich sehr doof aussehen, wenn Pog einfach mitfährt und sich am Ende über das leadout bedankt.

Platz 2 absichern wäre früh zu attackieren bzw Tempo zu fahren. Dann kann er am meisten Zeit rausfahren. Da sollte eigentlich keiner der Podiumsanwärter lange mitfahren können. Und es wäre auch nicht schlau es zu versuchen.
Also wie ich das sehe, ist der Plan für Jonas eigentlich gleich. Egal ob er auf Platz 1 oder 2 fährt. Für Platz 1 will er eine laaange Attacke fahren um Pog zu knacken. Und für Platz 2 will er möglichst viel Zeit auf den Rest rausfahren also auch früh attackieren.
Die einzige Gefahr ist, dass man Pogacar evtl. zu einem weiteren Etappensieg fährt. Aber das kann ja nicht die Hauptsorge sein.

2 Like

Mir scheint wirklich so, als ob man dieses Jahr kaum Fokus auf die Tour gelegt hat. Der Ansatz war wohl Giro gewinnen und zweiter wird Jonas bei der Tour so oder so.

Es ist ja auch keiner der Helfer in Form. Die kamen jahrelang über die Teamstärke und hier ist das ne Jonas One Man Show.

Am meisten vorbereitet wurde sich wohl aufs TTT

Grischa fehlt halt.
Die Vorbereitung lief doch immer über ihn.

2 Like

Finde es schon lustig, dass ich ausgelacht wurde als ich meinte Platz 2-5 ist ein offenes Feld. Bin gespannt, ob Jonas nicht vielleicht sogar heute oder nächste Woche am Berg mal einbricht. Sah die letzten zwei Mal zum Schluss nicht gut aus für ihn.

Auch etwas traurig wie viel unberechtigten hate Remco bekommt und wie seine Interviews immer komplett aus dem Kontext gerissen werden. Nach der gestrigen Etappe meinte er, dass er zwischen zwei Autos am Berg aufgehalten wurde und deshalb nochmal etwas Zeit verloren hat. Man sieht den Moment sogar in der Übertragung und trotzdem schreien alle, dass er wieder irgendwelche Ausreden sucht, obwohl der halbe Kontext fehlt. Vor allem wenn man bedenkt, dass er gestern und auch am Dienstag (?) einfach sein stetiges Tempo weitergefahren ist, um am Ende nochmal über den Rest drüber zu fahren.

2 Like

Von wem?