Profi-Radsport - Tour de France 2026

Naja, er hat ja gestern trotzdem auf 3 von 5 Konkurrenten Zeit verloren. Gestern ist nicht „über den Rest drüber gefahren“.

Außerdem sind seine Bergetappen eigentlich vorbei. Tourmalet-Etappe und gestern waren schon eher sein Metier mit den flachen Passagen hintenheraus. Nun kommt das Hochgebirge oder reine Bergankünfte. Da muss er liefern. Bin bei Evenepoel skeptisch bzgl. Podium…

Edit:
Schaue mir gerade die „Attacke“ von Lipowitz nochmal an. Nichtmal 2 Sekunden im Wiegetritt, schon schaut er nach links. 2 Sekunden später setzt er sich hin und schaut nach rechts/hinten. 10 Sekunden später nach hinten rechts schauen, dann nach hinten links, um dann Seixas zum mitführen zu animieren. Das kann doch nicht sein ernst sein :smiley: Das muss ihm doch auch jemand bei RB sagen. Unnötig Kraft verschwendet, wenn es so acted.

1 Like

Emu Buchmann Gedächtnisattacke

Vinge fährt immer noch als ob es um P1 geht.
Er hat jetzt mehrfach die anderen zum Ziel geschleppt und sich dann übersprinten lassen.
Er muss jetzt taktischer fahren oder Separation erzwingen.

Nach heute und Dienstag wird das GC aber schon deutlich anders aussehen, vermute ich.

2 Like

„Rest“ im Sinne von seiner Gruppe rund um Lipo, Ayuso etc., die ja trotzdem eigentlich deutlich Zeit auf ihn rausfahren sollten.

@STHLM nicht hier, aber auf Instagram und vor allem Reddit

1 Like

Vingegaard um 2 Uhr, Pogacar um 5 Uhr kontrolliert worden.

Deutlicher kann man sich wohl nicht für’n Seixas Etappensieg positionieren :ulih:

1 Like

Heute keine Gruppe. Pogacar dann Save, dahinter wird’s richtig interessant

Am meisten Druck dürfte Vingegaard haben etwas zu tun. Der hat wenig Vorsprung und dürfte im Zeitfahren deutlich der schlechteste sein.

Ich hoffe Remco kann sich heute gut halten

1 Like

Jonas hat auch gesagt, dass er letztes Jahr in Erwägung gezogen hat seine Karriere zu beenden. Und Druck auf das Team ausgeübt, dass sich etwas an dem Trainingsalltag, Programm usw ändert. Und er ist ja auch nicht der einzige Fahrer oder Staff, der seinen Unmut geäußert hat.

Und ja die Teamstärke ist die eine Sache, wirken aber auch nicht so organisiert wie sonst.

Wobei Kuss schon auch wieder der beste Helfer ist. Er hat gepaced als Yates und Co schon lange abgehängt waren. Ansonsten nur noch Kapitäne oder Doppelspitzen. Kuss war auch letztes Jahr der beste Helfer am Berg. Er wird mir immer zu schlecht geredet.
Klar wird er auf irgendeinem Barcelona Parcours abgehängt, aber das ist ja auch nicht sein Job.

1 Like

Egan Vamos

Jein. Bester Helfer ist wohl Del Toro, wenn sich voll aufs helfen konzentrieren würde.
Ansonsten der jeweils schwächere Co-Kapitän (aktuell Skjelmose und Lippo).

Decathlon hat es zumindest eimal geschafft alle anderen Helfer aus dem Spiel zu nehmen.

Gerade Vinge bräuchte eigentlich zwei wirklich starke Helfer, um die Gegner weich zu kochen.

Nochmal bzgl. Remco mit den Autos gestern, aber auch weil es einfach ein geiles Foto ist:

3 Like

btw Was ne Frechheit von den Kontrollieren
2 Uhr nachts…

Na ja, wenn’s irgendwelche Substanzen gibt, die innerhalb weniger Stunden, also für gewöhnlich über Nacht nicht mehr nachweisbar sind, dann halte ich das für legitim. Sollten halt aber dann alle Favoriten gleich behandelt werden

2 Like

Finde ich richtig und wichtig, so zu kontrollieren.

War ja in der Vergangenheit ein absoluter Witz, dass man zwischen 22-6 Uhr machen konnte was man wollte.
Wir wissen ja, dass es Substanzen gibt, deren Nachweisbarkeit nach einigen Stunden schon nicht mehr gegeben ist.

Dann sollten sie wirklich die komplette Top 10 heute in der Nacht kontrollieren. Dass sie nur zwei auswählen, hat halt leider 'n Geschmäckle

4 Like

Dass dies immer ein Stück weit random ist, ist doch aber normal. Es soll ja auch unvorhersehbar sein, damit sich eben nicht alle genau drauf einstellen.
Würde auch in Frage stellen, ob die eher lahmen Antidopingagenturen überhaupt die nötigen Kapazitäten haben um die gewünschte Top 10 in einer Nacht zu kontrollieren.

Und wenn’s der Spannung zuträglich ist, können sie Pogacar und Vingegaard von mir aus auch durchgehend alle 10 Minuten aus dem Bett holen und testen :wink:

Dieser Anstieg :sweat_smile:

Einfach nur Schwarz in der %-Angabe

Könnte eng werden für Merlier heute, ausser die Gruppe da hinten wird so groß, dass sie ne Ausnahme machen

So, fertig machen für Vingegaard Angriff. Mit Campenaerts und Armirail die besten Ebenefahrer vorne

Egan geht direkt krachen

Hat Visma auch nichts gebracht, 2 Fahrer in die Gruppe zu schicken

Del Toro chillt wieder hinten…