Profi-Radsport - Tour de France 2026

Und die Vuelta ist dieses Jahr so schwierig, da sind locker 10 Etappen drin, wenn er Bock hat…

Hoffentlich heißt es, dass die WM und EM spannender wird…

Sehe ich nicht. Die Vuelta kostet ihn wenig Energie, da ja keine Konkurrenz am Start steht und die Kurse bei WM und EM geben eigentlich wenig her für andere Fahrer

Weil die Vuelta letztes Jahr ja auch so ein tolles Rennen war.

Die hat letztes Jahr in meinen Augen am meisten unter den äußeren Umständen durch die Proteste gelitten. Im GC war es sehr lange relativ eng, obwohl die Rundfahrt neben Vingegaard nominell nicht sehr gut besetzt war. Der war auch bei weitem nicht so gut in Form und so dominant wie beim diesjährigen Giro.

Dieses Jahr wäre die Chance auf eine wirklich coole Rundfahrt mit einem frischen GC Winner (Lipowitz, Ayuso zB) da gewesen.
Aber durch Pogacar ist ja nicht nur das GC im voraus entschieden, sondern auch sehr viele einzelne Etappen.
Das ist dann schon schade, dass es dieses Jahr keine einzige Grand Tour gibt, bei der der Sieger nicht bereits Wochen und Monate vorher feststeht

2 Like

EF mit Großangriff. Pidcock schon wieder in der Gruppe.

Gefährlich mit 30-35 Mann vorne, mit guten Bergfahrern. Das werden Wellens und Politt nicht zufahren können…

Die Zuschauermassen, wtf. Wie geil :heart_eyes:

1 Like

Mega!

Ui, jetzt regnet es aber ordentlich.
Ich weiß aber nicht was besser ist. So ein richtiger Regen, der den Dreck dann auch schnell wegspült oder so nen leichter Regen, der schmierig wird.
Ich hoffe mal Ersteres.

ulle im ziel (?). wenn’s regnet wird ulle sauber.
:mond:

Wofür fährt Armirail nun eigentlich alles von Vorne in der Gr. Pidcock?
Nur um Jorgenson als Satelliten zu platzieren?

Eigentlich haben jetzt Politt und Großschartner die anderen Fahrer reguliert. Sonst hat niemand geführt bei UAE? Das ist aber auch zu schwach von den anderen Teams…

Del Toro und Pogacar sehen nicht sooo gut und frisch aus.

Wir wissen aber was das heißt, die fahren allen gleich um die Ohren

was macht Lippo schon wieder… fährt raus und schaut dann wieder nach hinten

3 Like

bestimmt über Teamradio gehört, dass Remco ein paar Probleme hat. Dann erstmal schnell Gruppe sprengen und wieder einsortieren

Heute Abend wieder Schlagzeilen und Videotitel „Er musste auf Remco warten!“ xd

1 Like

Wieso fährt Vingegaard übers Tempo?

Die Etappe gewinnt er so nicht und kriegt die anderen nicht von Rad?

1 Like

Vingegaard MUSS noch Pulver haben. Ich kann mir die Taktik nicht erklären

Das sieht so einfach aus, wenn Pogi antritt…

Alter ist da was los. TdF ist schon geil

also Lipo und Remco hätten das zusammen schon cleverer angehen können