Profi-Radsport - Tour de France 2026

Lass mich raten, sind einfach vorher rausgegangen? Vor dem Finale?

Bauhaus mit 'nem knallharten Interview. Das war krass

Der Typ von Bahrain ist ihm ins Vorderrad gesegelt

eigentlich sollte vdp langsam die sprints selber fahren, so wie er anfährt, kann er das auch selber nach Hause bringen. P. rafft ja gar nichts dieses Jahr (mag den eh nicht).

Morgen wieder Pogi Time, oder will er die Buh-Rufe mindern und lässt welche wegfahren. Profil lädt er zu selber gewinnen ein, finde ich.

Ich glaube bei UAE sorgt das eher für eine „jetzt erst recht“ Haltung

Heute würde ich auf 'ne klassische Ausreißeretappe tippen.

Plapp?

Schaut nach Ausreißer Profil aus. Denke die GC Fahrer haben keinen Bock sich in der letzten Abfahrt zu attackieren und die beiden Etappen am Wochenende dürften hart genug sein, damit man heute mal die Füße still hält.

Sehe ich eigentlich richtig, dass Grün fast entschieden sein müsste? Es kommen keine Etappen für die Sprinter mehr und über Zwischensprints dürfte Pedersen das Trikot kaum zu nehmen sein. Merlier geht sowieso nicht drauf und die anderen Sprinter haben nicht die Qualität Pedersen konstant zu schlagen.

Damit wäre Weiß das einzig verbleibende Trikot, um das in der letzten Woche noch gefahren wird

1 Like

Ja ich denke auch Ausreißer.

Ich denke da so an Carapaz, Baudin, Prodhomme. McNnulty, einer von Lidl.

Plapp ist theoretisch auch ein guter Call. Wenn es nur ein Berg ist, ist er top und so steil ist er auch nicht. Habe von Plapp aber ehrlich gesagt gar nichts gesehen diese Tour. Normalerweise sind es später in der Tour ja immer die gleichen paar Fahrer, die man vorne sieht.

Kann höchstens sein, dass es irgendwie 100km dauert bis die Gruppe steht, weil eben alle in die Gruppe wollen. Und UAE sich dann sagt gut dann können wir auch noch die nächsten 60km zum Berg kontrollieren und für einen Sprint von del Toro fahren oder so.

Anderes mögliches Problem ist, dass es Tim Wellens größter Traum ist mit der Mannschaft auf dem Podium in Paris zu stehen. :sweat_smile:
Sprich er will die Teamklassifikation gewinnen. Er ist der road captain und entscheidet welche Gruppe geht, wer reindarf und wie viel Abstand. Das war auch der Grund warum sie letztens bei der MVDP Etappe zuerst gefahren sind. Sobald Simmons und Gee sich aus der Gruppe zurückfallen haben lassen, hat UAE aufgehört zu pullen. Wenn Lidl wieder mit 3 Fahrern in die Gruppe will, könnte es wild werden :smiley:

Eigentlich ist die Etappe doch wie für Pogi gemacht.
Er ist der einzige der an dem Berg eine Lücke reisen kann und diese in der Abfahrt und Flaseflat verteidigt.

Entweder aus dem Feld heraus oder sogar für den Etappensieg, wenn die Gruppe nicht zu weit weg ist.
Optimalerweise schließt er dabei zur Spitzengruppe auf, hat ein bisschen Unterstützung und gewinnt dann den Sprint.

Richtig unruhige Startphase. Da will echt jeder in die Gruppe

Schon interessant, dass sich UAE komplett auf Lidl eingeschossen haben. Da lassen sie echt gar keinen Weg. Ob das nicht riskant ist, dass man sich für Teamwertung so aufraucht

Jetzt fährt Pedersen selber nach O.o

Das ist schon richtig kacke gelaufen für einige.
Selbst wenn UAE und Visma nur draufsitzen können die anderen 8-10 Helfer fürs Flache abstellen ohne selber aktiv werden zu müssen.

van Dijke für van Gils
Valgren für Healy
2 für Philipsen (bis zum Sprint)
3 für Pidcock
2 für Jegat
2 von 3 für einen von Movistar

Das wird kein Team aus dem Feld alleine zufahren.

Lidl hat aufgegeben. Damit Teamwertung wieder offen

Durch die zwei Spitzengruppen wird es auch nicht langsamer.
Nach fast zwei Rennstunden immer noch 53+ kmh

Pidcock auch zurück im GC. Die Gruppe kommt doch locker mit 3-5 Minuten durch

Bahrain für Platz 9 und hilft UAE, sowas gibt’s doch nicht…

Das ist halt das Problem bei der Tour… irgendein Depp fährt selbst noch für GC-P15 =D

„Hilft UAE?“
Wohl eher sie helfen Redbull, Lidl, Decathlon usw. Die wären nämlich erstmal dran.

e: Schade. Jetzt fahren sie. Ich würde ja pokern. Pidcock mal schön 10 Minuten geben und schauen was passiert. Und dann wird es interessant. Will man als Redbull oder Lidl wirklich einen neuen Podiumsanwärter, dem man 3-4 Minuten for free gibt?

1 Like

Schöne Etappe. Tippe nun auf Matthews

Pidcock kann Plapp, van Gils und Co nicht abstellen.
Der hat nicht umsonst schon so viel Zeit verloren.

Berg dann doch zu gleichmäßig und nicht steil genug für echte Attacken.

Pogacar seinen Vuelta Start quasi bestätigt

Pogi im Interview mehr oder weniger bestöätigt, dass er die Vuelta fährt

Bitter, dann braucht sich da dieses Jahr eigentlich kein GC Fahrer mehr an den Start stellen.

Aber dann ist da wenigstens der Haken dran und er lässt uns da in Zukunft in Ruhe Radrennen schauen :joy: