Profi-Radsport - Tour de France 2026

also pogacar sah heute schon ganz schön fertig aus, dafür dass er „nur“ 30 sekunden rausgefahren hat. vielleicht erleben wir auch noch einen tag wie vor 4 jahren, dass er einbricht.

Wie viel siege braucht pogacar zum Rekord?

Zu welchem?

Etappensiege braucht er 11 bis zu Cavendish, Tour Siege einen bis zu den anderen Rekordhaltern und drei zu Armstrong (sofern man dieses Jahr nicht bereits mit einrechnet)

Reminder zurück
heute sind die Fahrer viel früher schon komplett, aber das Niveau halten sie auch nicht 15 Jahre, allein mental nicht.

Wobei die Frage ist, wie hoch Pogacars mentale Belastung ist. Bis auf Milan - San Remo und Paris - Roubaix gibt es ja keine Rennen bei denen er gechallenged wird.

Kann mir auch gut vorstellen, dass er die Tour in erster Linie wegen Money und den Sponsoren fährt. Sportlich reizt ihn ein MvdP Kalender denke ich mehr

letztes Jahr wirkte er doch ziemlich abgefuckt nach der Tour und dem ganzen medialen Aufwand.
man kann nur hoffen, dass Seixas noch einmal einen richtigen Sprung macht im nächsten Jahr.

Vingegaard wird bald seine Karriere beenden, glaube Ich.

Btw was denkt ihr wer die Vuelta angeht?

Pogacar müsste eigentlich mal, aber könnte ihm mit der WM zu stressig werden.

Vingegaard, Seixas und del Toro dürften raus sein. Remco hat sie schon gewonnen und schaut sicher auch eher auf die WM.

Bleiben Lipowitz, Ayuso und eventuell Almeida (da weiß ja aktuell niemand wo er steht).
Bin der Meinung, wenn Pogacar nicht antritt muss Lipowitz an den Start. Da hat er verdammt gute Chancen auf den Gesamtsieg

Edit: Lese gerade, dass Pogacar laut Gerüchten die Vuelta fährt. Gut dann braucht niemand anderes hin :joy:

Phil Liggett kommentiert einfach seine 54te Tour de France.
Wer ihn nicht kennt, es die Stimme, die ihr hört, wenn ihr TDF Videos aus der Lance Zeit anschaut auf YouTube. Echte Legende.

kommentiert für NBC
schade, dass der Sender so kompliziert hier zu empfangen ist.

1 Like

Kann man sich alle Jahre wieder geben.

252,2 km und 7:46:07 Etappenfahrzeit

1 Like

Kenne sowohl den englischen Ligget als auch Migels/Altig auswending, so oft geschaut. Und was die damals noch für Etappen gefahren, über 7h. Heutzutage gar nicht mehr.

Lol, da wurden sie aber ganz schön genatzt von Wærenskjold. Einfach weggefahren und gewonnen :smiley:

mega geil.
die Lücke davor war schon seltsam von Bol, und er sneaked sich da einfach ran.

mega geil

Und Merlier der Bot rafft natürlich gar nix, wenn ich ihn bei Fantasy hole :smiley:

1 Like

Aber 54 Sekunden auf Vingegaard.
Klar gewissermaßen auch lucky, dass dieser am Ende noch eingebrochen ist.

Generell werden die Abstände je nach Etappentyp unterschiedlich wahrgenommen.
Hier heißt es „Hat sich das überhaupt gelohnt?“, „So viel Energie investiert“, „Die Berge kommen noch“.
Aber die Abstände in den Bergen sind tendenziell geringer als man denkt.
Eine Minute ist da schon super dominant.

Mal ein paar Beispiele:
TDF 24 Plateau de Beille Pogacar mit Bestleistung 68 Sekunden auf Vingegaard
Giro 26 Piancavallo Vingegaard mit Saisonbestleistung 75 Sekunden auf Gall
ARA 26 Plateau de Solaison del Toro mit Bestleistung 60 Sekunden auf Ayuso

Alles komplette Zerstörungen. Aber vom Abstand her ähnlich.

1 Like

Übrigens wer sich frei nach Florian Naß fragt „Wo ist eigentlich Emanuel Buchmann?“

Der ist vorgestern Dritter bei der Tour of Magnificent Qinghai geworden. Ich habe mir das mal angeschaut. Ganz geil eigentlich. Da hat man dann einfach mal Flachetappen auf 3200m Höhe und das Dach der Tour ist bei 4000m Höhe :smiley:
Problem ist eher, dass das alles moderne, oft breite Straßen sind und die Anstiege eher so 20km 4% sind.

1 Like

hab ich auch gelesen. gutes Höhlentrainingslager haha

das Teams wie picnic noobs Ausreißer blockieren, weil sie auf einen Sprint hoffen. was eine kek Truppe.

Endlich mal 'ne schöne Sprintetappe.

autsch und RIP Ard

Ouch, hässlicher Sturz da am Ende

Eigentlich geiler Train von Alpecin, wie sie da mit 5 Fahrern von links nach vorne fahren.

MEIN MANN

Gaviria wurde da aber von irgendeinem gecheckt, oder?