Profi-Radsport - Tour de France 2026

Problem bei den Budgetgrenzen wird am Ende die Einhaltung und Kontrolle.
Die Fahrer sind ja sowieso meist Unternehmen und verkaufen sich als Dienstleistung.
Dann gibt’s halt nen direkten Werbevertrag mit irgendwem. Selbst die großen Player NFL und Co bekommen das ja nicht wirklich in den Griff.
Auch wenn es dem Sport gut tun würde.

Man hat UAE die sich alles leisten können.
Dann Visma die viel Geld haben, aber auch extrem effizient arbeiten. Aber mal gucken wie lange das nach den Managementwechseln noch klappt.
Dann noch Ineos, Bora, Lidl, vielleicht noch Decathlon mit altem und neuem Geld.
Und dahinter klafft ein riesen Loch.

3 Like

Oder auch hier: ExoLactate: Neue Lactat-Energy-Gels für Ausdauer im Radsport

2 Like

Englischer Kommentator:

„rb tactic was cringe almost comical“

also Lipo wird hier richtig geroasted, zu Recht auch.
Lipo wohl einfach „No“ gesagt, als Remco ihn gefragt hat :joy::joy:

1 Like

Und hier: Was das neue Wundermittel ExoLactate an der Tour de France bewirken soll

“I’m just a bit annoyed by Sepp Kuss” – Paul Seixas vents sprint frustration after 19-year-old’s stunning first Tour de France mountain test

Haha. Passenden tweet dazu gesehen nach dem Motto Seixas hat den Streit zwischen Remco und Lipowitz gesehen und wollte nicht außen vor sein – also hat er random jemanden aus G2 ausgesucht, um ebenfalls etwas Beef anzufangen :smiley:

Ich konnte leider nicht herausfinden worum es genau ging. Der Interviewer hat scheinbar nicht nachgehakt und auf den Fernsehbildern konnte man auch nichts sehen, weil diese dafür zu spät von Vingegaard auf den Sprint umschalten.

Ein Vod von der multicam gibt es nicht, oder?

Würde mich ja schon interessieren. Ich weiß gar nicht was Kuss getan haben könnte um Seixas zu triggern :smiley:
Im Sprint wird er ja nicht groß mitmischen.

Liegt das eigentlich an der Übertragung zum TV oder gibts echt noch nix besseres als so ein Radio ausm 2. Weltkrieg für die Teams?

das muss so sein für die Nostalgie :smiling_face_with_three_hearts:

Haha Vauquelin gibt dem Motorradfahrer ein Gel :smiley:

2 Like

Heute zeigt mal wieder warum viel mehr Teams Leute in die Gruppe schicken sollten. Auch an Tagen wie heute. Falsch, sogar gerade an Tagen wie heute.

Verrückt wie die Teams sich Chancen aus der Gruppe bei der Tourmalet Etappe ausrechnen aber glauben einen Sprint gegen Merlier gewinnen zu können.

1 Like

Insgesamt verstehe ich die Tour aber nicht, wieso sie die zwei Etappen auf’s Wochenende legen.

1 Like

Girmay echt wieder erstarkt seit seinem Wechsel zu NSN.

ja echt scheiße m

Aber Jesus wie Merlier von hinten angeknallt kam.

Das war 'n krasser Sprint von Merlier. Der musste ja bei 400m schon anfangen zu sprinten und hat Girmay, Ackermann, etc. schön mitgenommen, während die vorne gefühlt standen

1 Like

Sprintwertung auch richtig knapp.

Girmay und Merlier müssen wohl jeweils die beiden Sprintetappen gewinnen, damit sie 'ne Chance haben wollen.

Haben beide bei den Zwischensprints reingehalten?

Merlier hält nicht richtig rein, aber er nimmt immer die easy Punkte am Hinterrad mit.
Ohne den Crash in Etappe 5 wäre Merlier auch schon in grün.

Pedersen bei richtigen Sprints auch komplett in Narnia…

Joa, ist halt der klassische…„Bergsprinter“. Also der halt seine Punkte halt auf eher welligem Terrain, wo die ganzen Leichtgewichte beim ersten Hügel schon abgehängt werden.

War ja in den letzten Jahren fast immer so, dass wirkliche klassische Flachland-Sprinter kaum noch Chancen auf grün hatten, weil es zu wenige flache Sprintankünfte gab

Ich war eher beeindruckt, dass Pedersen Etappe 5 und 7 überhaupt in die top 10 gefahren ist. Er ist ja auch ziemlich auf sich alleine gestellt. Da würde der Cousin von Richard Weinzheimer schon helfen beim Navigieren des Finales :smirk:

Lidl sagt sie konzentrieren sich auf GC. Aber ich frage mich ja immer, was man damit konkret meint. Am Ende hängen sie sich doch eh an UAE oder Visma ran und schaut wie lange man mitfahren kann.
Ob ein Fahrer jetzt am vorletzten Berg abgehängt wird oder gleich ins Grupetto geht, macht für Ayuso doch auch keinen großen Unterschied.

2 Like

Sehe ich genauso. Sobald halbwegs die Post abgeht sind ja sowieso nur noch Ayuso und Skjelmose beisammen.

Wenn du einen Fahrer vom Format Pedersen dabei und realistische Chancen auf Grün und Etappensiege hast, dann stell ihm neben Vacek noch einen zweiten Helfer zur Seite. Ist ja nicht so als ob ein Walscheid im TTT oder den Klassiker ähnlichen Etappen gar keinen Mehrwert für Ayuso gehabt hätte

Und sie haben drölf versatile Rouleure, die Pedersen in der Gruppe helfen können, aber niemanden für den Sprint.

Ich glaube da ist viel Signalwirkung und Politik dabei. Der Teameigentümer buttert ordentlich Geld rein, neues Management, man hat viel Geld für Ayuso ausgegeben.
Da muss die Message einfach, dass man für GC aufstellt, auch wenn es nicht wirklich bei der Erreichung der Ziele hilft.

.
.
Die Etappe morgen ist übrigens um 30 km verkürzt, weil einer Bezirke wegen der Hitzewelle keine öffentlichen Events erlaubt.
PCS hat bereits das Profil angepasst. Der Zwischensprint ist jetzt 14,5 km nach Start. Wird spannend wie Lidl das angeht ob Girmay da dranbleiben kann.

1 Like