Profi-Radsport - Tour de France 2026

Schaue gerade das Relive.

Bernal wirklich erschreckend schlecht. Noch schlechter als erwartet. Wirkte auch nicht so als ob er rausnimmt und dann locker klar kommt, sondern komplett am Limit
Vauquelin die Karmaquittung bekommen. Ist natürlich super ärgerlich.
Dass er mit Foss eine Doppelspitze bildet hatte ich schon erwartet. ihr nicht?

Diese ganzen Helme gehören übrigens ganz dringend verboten. Fast so schlimm für das Bild des Sports, wie die Nippel von MvdP.

Start von Bora schon spannend. Remco mit nem ganz langen Pull zum Auftakt und direkt auf P4 wieder rein in die Linie.
Abstand von Lipo natürlich nicht das was man sich gewünscht hat, entscheidend wird aber an den langen Bergen.

Decathlon doch etwas entäuschend.
Seixas kann offensichtlich kein Englisch. Kann mir nicht vorstellen, dass Luke Rowe ihm nicht 58mal erklärt hat, wie man sich TTT einteilt, um nicht direkt das Team zu sprengen.

Visma schon ein geiles Team. Nominell mit Sicherheit nicht auf allen Positionen am stärksten, aber Balance, gute Taktik und perfekte Ausführung setzen erstmal ein Ausrufezeichen. Damit kann die Tour schon mal keine absolute Niederlage mehr werden.

Lidl noch stärker als erwartet. Vaceck richtig krasse Form. Würde mich sehr freuen, wenn auch ein Ayuso im GC eine Rolle spielen würde.

1 Like

Das auch nochmal mit Ganna bitte =D

Sehr geil. Danke dir!

https://www.strava.com/activities/19179715999/segments/3508542942050933036

hier sind jetzt die Stravesegmente drin, da sieht es so aus, als hätte er 1 Sekunde nur auf Remco geholt. Vingegaard nutzt das glaube nicht.

Habe es nochmal ergänzt. Ich habe jetzt auch evtl. das KOM Schild entdeckt. Das ist an so einer Kurve 800m vor Ziel.

Also keine Ahnung wie @Watts2Win auf ihre Zahlen kommt. Sieht mir nach Quatsch aus.

1 Like

Kann ich leider nicht öffnen, weil ich kein Strava habe. Aber ich habe gerade noch einen tweet von ammattipyöräily gesehen. Der weiß in der Regel, was er tut.

@ammattipyöräily
:mountain::stopwatch: to TTT :checkered_flag: (last 870 m, 6.55 %, 57 m)

1:18 Pogacar
1:19 Ganna
1:20 Evenepoel, T.Pidcock
1:22 Gregoire
1:23 Vingegaard
1:24 Seixas
1:26 Ayuso
1:33 del Toro
1:36 Lipowitz
1:57 Uijtdebroeks

Ich würde sagen meine Zahlen waren gar nicht mal so schlecht. :slight_smile:
Ist jetzt glaube ich auch alles nicht so wichtig außer, dass man nochmal die krasse performance von Ganna schwarz auf weiß hat. Und Lipowitz könnte morgen schon deutliche Abstände kassieren je nach Rennverlauf.

2 Like

Du brauchst den direktlink vom Bild. Also entweder Rechtsklick → Bild in einem neuen Tab öffnen und dann aus Adressleiste kopieren oder direkt Rechtsklick → Bildadresse kopieren.

@radsportmagazin
Wie war dein TTTag, johndegenkolb ?

@johndegenkolb
Hallo erstmal!!! Premium Laktatvergiftung :skull_and_crossbones::scream::crazy_face:

@radsportmagazin
Ihr seid ja auch losgedonnert … :bullettrain_side: … Wer kam auf die Idee, voll auf den ersten Abschnitt und das Grüne Trikot zu gehen?

@johndegenkolb
Du wirst lachen….Aber als ich das im Regelwerk gelesen hab konnte ich es nicht lassen alle im Team anzustacheln :sweat_smile::sweat_smile::sunglasses::sunglasses:. Leider haben 5sek gefehlt…mit ein wenig besserer Abstimmung wäre das heute echt möglich gewesen!

War ja eine nette Idee, aber Dege hat scheinbar den Kindergarten nicht genügend organisiert und motiviert bekommen :sweat_smile:

2 Like

Sehr cool Vingegaard nochmal in Gelb zu sehen. Das freut mich für ihn und Visma.

Heute dürfte der Sieg eigentlich nur über Pogacar, Remco oder Del Toro gehen.

Das ist der gleiche Anstieg wie bei der letzten Etappe der Katalonien-Rundfahrt, oder?

Heute wird’s für Lipowitz kritisch, hoffe, dass er da dran bleiben kann. Ayuso sehe ich auch kritisch.

Ansonsten eine Etappe für Seixas, Gregoire und Pidcock, die würde ich auch noch dazu zählen

Gleicher Berg, aber unterschiedliche Streckenführung und weniger Runden (3 statt 6).

The Montjuïc circuit does overlap with the traditional finale of the Volta a Catalunya, but this course largely stands on its own. The punchy climb up to Montjuïc Castle, for instance, plays no part in the Catalan race, and the finish line is in a different location altogether.

https://www.cyclingstage.com/tour-de-france-2026-route/stage-2-tdf-2026/

früher perfekter Alaphillipe Anstieg
Vaughelin und VDP sehe Ich da auch noch

Inside Jumbo von gestern.

Nicht mehr Grischa im Bus und Auto zu sehen… hätte nicht gedacht, dass mal zu sehen.
DS im Bus wirkte auch mega nervös.
DS im Auto hat auf jeden Fall das ‚come on Jonas‘ script verinnerlicht =D

Visma scheint auf jeden Fall eine gute Stimmung im Team zu haben.

Wie sich auch Piganzoli gestern gefreut hat. Maximal sympathisch, wie er wie’n HB-Männchen alle umarmen und am liebsten anspringen wollte.

Drei Tour de France Sieger in den drei T Trikots

Hm, Visma hat das TTT nun mit ner super Teamleistung gewonnen, aber Vingo hat im Schlussanstieg trotzdem 5-10 Sekunden auf einen Pogi verloren, der die Etappe durch mehr selber tun musste. Bin ja gespannt, ob die bessere Teamharmonie bei Visma insgesamt ausreichen wird, um Pogis rohe Power zu schlagen.

Naja „Teamharmonie“. Im Endeffekt kam der Abstand zustande, weil 4 Fahrer von Visma auf dem Flachen genauso schnell gefahren sind wie das ganze Team von Ineos und Lidl. Das war auch rohe Power, die gestern gewonnen hat.

Merlier rollt beim Zwischensprint um ein paar leichte Punkte mitzunehmen. Ich fass es nicht :smiley:

Bin echt mal gespannt was abgeht gleich. Stadtkurs und Motorpacing könnte 'ne Rolle spielen

1 Like

UAE fährt am Berg vorne. interessant dass sie da die Verantwortung übernehmen.