Profi-Radsport - Tour de France 2026

was hat ganna mit der Arbeit vorher Hinten raus noch gemacht

Ist

Das

Gut

Von

Visma

Perfekt!!

geiles Team play

Da ging mir gerade wirklich das Herz auf. Besser kann man das mMn nicht besser fahren

Del Toro Miss Pogacar fragen, ob er fahren soll

Das ist nicht so eingespielt…

Ui, das werden >10 Sekunden für Pogacar

ja Aber es waren 14 bei der letzten Zwischenzeit
nun waren es 11

Also Pogi tendenziell schneller gewesen

Gw Visma. Wirklich perfekt. Wow, bin geflashed.

Zuerst im Flachen mit 4 Leuten, Kuss, Piganzoli, Jorgenson und Vingegaard in der zweiten Hälfte. Dann die starke Abfahrt von Jorgenson, Leadout von Piganzoli und dann Vingegaard…

Jetzt bin ich auf die Schlussanstiege-Zeiten gespannt

Was passiert? Vinge in Gelb? Wie viel hat Lipo verloren?

Vingegaard 8 Sekunden vor Ganna, Pogacar mit 11 Sekunden.

Lipo beim ersten Anstieg den Anschluss verloren und Evenepoel hat durchgezogen. War insgesamt eine schwache taktische Leistung von RB. Sah sehr konfus aus

https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2026/stage-1-gc

Pogacar wohl 3 Sekunden vor Vingegaard im Schlussanstieg. Tour damit over

@Watts2Win
Best times final climb (800m / 7.2%)

1’07 | Tadej Pogacar :slovenia:
1’12 | Filippo Ganna :it:
1’15 | Grégoire :fr: | Molenaar :netherlands: | Pidcock :uk: | Vingegaard :denmark:
1’16 | Remco Evenepoel :belgium:
1’17 | Paul Seixas :fr:
1’19 | Juan Ayuso :es:

Die Abfahrt von Jorgenson war also entscheidend.

1 Like

Wo hast du die 3 Sekunden her? Oder einfach nur die Differenz von der Zwischenzeit zum Ziel?

Na, da war’s der letzte km. Du hast ja 800m. Denke, dass deins passt :wink:

Seixas und Remco sind zu erklären, immerhin mussten sie den vorletzten Anstieg komplett alleine hochfahren, und bei Decathlon waren da auch nicht mehr viele. Riccitello habe ich bspw. nicht einmal vorne gesehen. Dass Vingegaard aber „soviel“ verliert im Anstieg ist schon überraschend, gerade mit dem Leadout von Piganzoli

Bernal in Grün, dann eben in Massensprints reinhalten

1 Like

Wie konnte denn passieren LOL

Bernal wird grün bis Paris wahrscheinlich nicht mehr abgeben

1 Like

Wie die Teamkollegen dem sportlichen Leiter im vorletzten Anstieg zwei Mal den Daumen nach unten gezeigt haben, weil Seixas sie komplett Volley genommen hat.
Und in der nächsten Einstellung sieht man Riccitello nur am Hinterrad kleben. Das war echt nicht gut gemacht von Decathlon

Das Zeitfahren in den Form ist schon irgendwie geiler als das klassische, hat richtig Bock gemacht heute zu schauen

1 Like

Ich habe mir die letzten km jeweils nochmal angeschaut und die Zeiten ungefähr notiert. Nicht auf die Sekunde festnageln.

Ein ziemliches Puzzle wie das alles zusammenpassen soll lol.
Also scheinbar hat del Toro bei seiner letzten Führung zum Ende hin nochmal ein paar Sekunden verloren. Dafür hat Pog früher übernommen, während Jonas noch hinter Piganzoli saß und das vielleicht nicht ganz flüßig war. Das wäre so meine Lesart.

Theoretisch müsste es irgendwo auch eine offizielle KOM geben, weil Pogacar morgen im Bergtrikot startet.

3 Like