Profi-Radsport - Tour de France 2026

Naja mich hat letztes Jahr gestört, dass Visma’s Taktik erstmal grundsätzlich genial ist, weil Visma. Und wenn es nicht klappt ist es, weil gegen Pogacar kannste eh nichts machen.

Währenddessen sagt ein Patrick Broe selber, dass es ein Fehler war wie sie letztes Jahr gefahren sind.

Kannst Du es weiter ausführen, warum es 'n Fehler war?

Und arbeitet er immer noch im operativen Geschäft bei Visma?
Der hat nämlich im Winter schon Piganzoli extrem gehyped, und ich dachte, dass er dort raus ist, aber wenn er dort arbeitet, verstehe ich das Gehype natürlich :sweat_smile:

Wo hat er das gesagt?
Hat doch in der Tour-Preview nochmal betont, dass es aus seiner Sicht der Sturz keine ‚Coincidence‘ war, sondern am Stresslevel und der Isolation lag.

Patrick Broe ist weiterhin Head of Strategy bei Visma.
Dazu gehört Renntaktik, genauso wieder Kaderplanung etc. Sprich sowohl kurz- als auch langfristige Strategie.

3 Like

War visma letztes Jahr nicht super passiv bis auf eine Etappe oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Die sind doch komplett auf Krawall gefahren. Also sowohl vom Tempo als auch vom erzwungenen Stresslevel (Battle of the Roadcaptains, Jorgenson der Pogacar bei der Verpflegung behindert etc)

Denke auch das verwechselst du entweder mit 24 oder dem einen Giro wo so gar nicht aktiv gefahren wurde.

1 Like

Erinnert Pogis Look euch auch so hart an DBZ Frezzers Final Form?

Ahjo stimmt, war 2024 nach dem Baskenland crash

Ich habe Quatsch erzählt. Ich hatte ein paar Wochen auf twitter einen post gesehen von wegen, dass die Strategie vom letzten Jahr gebackfired sei, weil desto härter das Renenn desto besser sei es für Pogacar. Zumindest in den ersten zwei Wochen. Man solle lieber versuchen möglichst kräftesparend in die dritte Woche zu kommen.
Allerdings war das vom laflammerougue account, nicht vom lanternerouge account… Falsch in Erinnerung gehabt. Die heißen aber auch alle ähnlich :sweat_smile:

Übrigens bezüglich der Kaderplanung hat Patrick Broe ein ziemlich ausführliches Interview für den Daniel Benson substack gegeben.

Internet auch wieder gut am spekulieren, weil Remco schon sehr sharp am Oberkörper ausschaut.

Lt. eigener Aussage auch 4kg abgenommen ohne Leistungsverlust.

wer sind für euch die Favoriten auf Grün?
gibt ja wenn dann eher richtige Flecketappen, manche sehen so Ausreißer prädestiniert aus.
Punkteverteilung ja auch nochmal neu.

Die sind alle KRASS dünn dieses Jahr. Weiß nicht, ob ich das mal so extrem wahrgenommen habe. Egal ob Pogi, Vinge, Remco… alles halbe Hemden.

Birgt halt durchaus das Risiko für einen kaptialen Motorplatzer, wenn hintenraus die Reserven ausgehen.

Der Verdacht liegt nahe, dass das ein Pogi Smashfest wird.
Aber dahinter ist die Liste der Fahrer so stacked wie seit Jahren nicht mehr oder täuscht das?

2 Like

Kennt ihr eigentlich diesen ‚Mou‘ typen, der vor einiger Zeit mit Wattwerten aus Pogis Training und einigen korrekten predictions aufgefallen ist und seitdem komplett auf einem Pogi-Hype&Urska-Hate-Train unterwegs ist?

Der Typ ist so gottlos kaputt, dass es schon wieder lustig ist. @mou55981652

1 Like

Täuscht in meinen Augen nicht. Bis auf Onley und mit Abstrichen Almeida sind alle da und die meisten nach eigenen Angaben auch in Topform.

Jo, selbst Pogi sah extrem dünn aus. Schon amüsant, wenn man bspw. die 2000er sieht, was für Tiere im Vergleich zu den heutigen Fahrern waren vom Oberkörper.

Die Startliste ist schon extrem dieses Jahr. Gall, der Zweiter geworden ist beim Giro, wäre hier maximal ein Top 10 Kandidat.

Bin leider ebenfalls wieder hyped auf die Tour, um am Donnerstag, oder vllt. sogar dieses Wochenende/Montag die geballte Quittung ins Gesicht geschlagen zu bekommen. Hoffentlich kann man sich wenigstens an den Etappen und Kampf um Platz 2 oder 3 erfreuen

2 Like

Kommt drauf an, ob einen Sprinter geben wird, der die Flachetappen gewinnt. Den besten Zug hat sicherlich Philippsen, der beste Sprinter mMn ist Merlier, weshalb ich mir schon vorstellen kann, dass Merlier und Kooji Philippsen paar Siege klauen könnten. Der beste Punktesammler wird Pedersen sein, aber ob er MvdP oder Pogi in den Hügeletappen schlagen wird können?

Grün auf jeden Fall spannend dieses Jahr.

Startpost upgedated mit der Tour.

:feelsgoodman:

5 Like

Btw. -/ Seixas sieht noch sehr ramponiert aus… wenn man bedenkt, dass es fast 3 Wochen her ist, dann bin ich nicht so positiv gestimmt.

Vingegaard übrigens nochmal erwählt, dass der Giro nicht vollstens durchgezogen wurde, sondern er noch Reserven hatte, somit auch gut aus dem Giro gekommen ist.

Hype Hype Hype :joy::joy:

Teammate Sander De Pestel on :fr: Paul Seixas’ Tour preparation „Tiesj Benoot told me he’d never seen Vingegaard train as hard as Paul Seixas did. I hope it hasn’t been too much. Time will tell“

x . com/Domestique___/status/2072578636205461822

Für mich bleibt Seixas der Kandidat für Overtraining und nen richtigen Motorplatzer.

2 Like

Das ganze dick measuring vor der Tour immer :joy: