Profi-Radsport - Tour de France 2026

Ich verstehe nicht ganz warum das so dramatisiert wird.
Wenn die Form stimmt, spricht doch nichts dagegen ihn zur Tour mitzunehmen.

Piganzoli ist 24 Jahre alt und hat bereits 3 Grand Tours gefinished.
Das ist ja jetzt kein Nachwuchsfahrer, den man auf gut Glück verheizt weil man keinerlei Erfahrungswerte hat.

Das mag sein, aber vor 3 Tagen wusste er davon scheinbar noch nichts. Wenn er keine richtige Vorbereitung braucht, ist ja alles gut.

e: Hatte ehrlich gesagt nicht auf dem Zettel, dass er schon 24 ist. Wird echt Zeit die Altersgrenzen für’s weiße Trikot zu ändern :smiley:

1 Like

Da hast du natürlich recht.

Max Walscheid hat im aktuellen Podcast aber erzählt, dass das für die Helfer keine Besonderheit ist. Scheint nicht so unüblich zu sein, dass du noch ne Woche vor Tourstart damit rechnen musst nominiert zu werden.
Dementsprechend halten sich auch alle so fit, unabhängig vom geplanten Saisonprogramm einzuspringen.

Intern wird das vielleicht gar kein so großes Thema sein.

1 Like

Das erwarte ich von einem französischen Team oder halt nem Sprinthelfer bei Trek, aber nicht von Visma… Da sollte im Gegenteil eher die shortlist mit 10 bis 12 Fahrern besetzt sein, die alle voll auf Tourvorbereitung sind.

Glaube denen geht echt das Geld aus.

1 Like

Sie lassen van Aert zu Hause, weil sie Bedenken bezüglich seiner Gesundheit haben. Obwohl er grundsätzlich auf dem Rad sitzen kann und sogar World Tour Etappen gewinnen kann

Das spricht für mich persönlich gegen eine Panikreaktion weil das Geld ausgeht.

Die Entscheidung für Piganzoli wird in meinen Augen schlicht datenbasiert sein. Der Kerl ist einfach stärker und besser in Form, als Visma das bei seiner Verpflichtung zu Saisonbeginn vermutet hat.

Ohne Insights zu haben, bezweifle ich die Dramatik

1 Like

Onley raus bei der Tour.

Wohl die richtige Entscheidung, der soll erstmal gesund werden und mal 'n Radrennen beenden

1 Like

Darum so viele Egan Storys zu seinen Fahrten. Ist er schon bestätigt?

Offiziell bestätigt ist meines Wissens noch nichts.
Aber würde ihn an Ineos Stelle mitnehmen. Potentiell ist er wohl der einzige, der im Optimalfall ein Top 10 GC Ergebnis bei Ineos einfahren könnte.

Affini ist heute schwer gestürzt. Klingt so, als ob er für die Tour ausfällt. Der nächste Rückschlag für Visma

1 Like

Seuche echt bei denen.

C. Rodriquez hat sich irgendwie krass nach hinten entwickelt.
Denke auch, dass sie Bernal nehmen, da der hinten raus echt stark geworden ist und man vllt so ein ähnliches Szenario bekommt wie Visma mit Vinge.

Bilbao ist auch raus für die Tour

Politt deutscher Zeitfahrmeister 1 Sekunde vor Walscheid und 2 Sekunden vor Sütterlin.
Und das nach 41km =D

Boah ist das bitter… für mich hätte es hier keinen krasseren Kontrast zwischen Sympath und Unsympath geben können :joy:

Laut Daniel Benson bietet Pinarello Q365.5 Seixas 13 Mio. Wäre damit weit vor Pogacar Topverdiener.

Glaube trotzdem, dass er bei Decathlon bleiben wird für gutes Geld

1 Like

DM:

Jasch sieht sehr gut aus. Scheint auch ein unglaubliches Potential zu haben…

1 Like

Engelhardt deutscher Meister. Schön, dass es jemand anderes wird und nicht Politt.

Hoffe auf’n geiles Trikot.

Bin sehr gespannt auf seine Entwicklung. Gut für den deutschen Radsport.

Gerade ein interessantes Video bzgl. der w/kg zwischen Vingegaard/Pogacar/Seixas/Evenepoel gesehen.

Pogacar hat schon da einen großen Vorteil, aber eine Leistung von Vingegaard war wohl in seiner Sphäre, nämlich die 20. Etappe des Giros nach Piancavallo. Wenn man bedenkt, dass Vingegaard auf dem letzten km noch 20-30 Sekunden auf Gall verloren und auslaufen lassen hat, hyped mich das wieder extrem. Richtig am Ende sah er dort auch nicht aus…

Seixas und Evenepoel werden w/kg gar keine Chancen haben.

Link?

Persönlich habe ich die Sorge, dass Pogi auch noch mehr könnte, wenn richtig gefordert.
Sehe Pogi > Jonas >>> Seixas, DelToro, Lipo, Remco, Ayuso.
Hoffentlich bleibt es lange spannend und mehr als 2 Teams sind im Geschehen.

Aber Pogis Team ist auch so geisteskrank stark besetzt. Eigentlich kann nur ein Sturz, Krankheit oder richtiger Motorplatzer ihn aufhalten.

Glaube mittlerweile, dass es doch noch ein gutes Stück eindeutiger wird als gedacht.

Pogi wird das TTT gewinnen oder knapp zweiter hinter Remco.
Und wenn ich mir die Profile anschaue, dann knallt der auf Etappe 2 und 3 schon richtig rein. Geht dann mit 1-2 Minuten Vorsprung raus und macht den Deckel zu.

War leider 'n italienisches Instagram-Video. Habe natürlich wenig verstanden, aber sie haben es gut visualisiert.

wann gibt Ineos eigentlich sein Rooster bekannt