Pellizzari einfach ein guter Mann, auch in Interviews am strahlen, sympathisch
Jetzt mal ein Hot Take weil Lipo das neue fährt: Ich hab noch kein geiles Specialized gesehen.
Wenn die nicht gerade für Remco ein Sondermodell anfertigen, sehen die Dinger so generisch aus
Nette Feldwege fahren sie da beim TdS TT lol
Wo kam das denn her? MvdP vor Wellens und Polit. 53,4kmh im Schnitt und das bei den vielen 90° Kurven auf den Feldwegen.
Mal gucken, ob Pogi da noch einen draufsetzt.
Preis-Leistung halt absurd.
Ich hab eins selber aufgebaut. Auf der Eurobike ein Modell des neuen China Brands CEMA gesehen…gleiche Geometrie, gleicher Carbon…also total gleich
geile Rahmen
aber halt PL…und es ist individuell…fahre praktisch, für ein Drittel des Preises
Enric Mas auch irgendwie ein uneingelöstes Versprechen, als man noch dachte, er wird Contadors Nachfolger.
quatsch vdp
schade haha
Ein guter Freund von mir baut und vertreibt selber Räder.
Die Rahmen bezieht er auch aus China und meint, bis auf ein paar Europäer wie Pinarello oder Bianchi beziehen die meisten großen Hersteller ihre Rahmen von einer Hand voll verschiedener Firmen.
Qualitativ merkst da wohl kaum noch einen Unterschied ob du große Brand oder gut ausgewählten Noname fährst.
Bei Specialized ist’s sicher auch Geschmacksache. Mir sehen die zu unspektakulär aus.
Ich denke mir, wenn ich so viel Geld ausgebe, dann soll das Teil auch verschärft aussehen. Wie das Cervelo S5, Bianchi Oltre oder das Y1 von Colnago.
Verstehe aber auch, wenn einem gerade diese Designs nicht gefallen
Wow Pogacar beinahe geschlagen. Downfall beginnt ;)
MVDP auch der größte Troll. Vorgestern eigentlich das perfekte Profil für ihn aber er genießt lieber die Aussicht. Da habe ich schon gescherzt da kann er auch gleich den Privatflieger nach Hause rufen.
Und dann haut er beim TT sowas raus. Wtf
Wenn der Typ mal Bock hat… :D
Sein Zeitfahren wird auch von vielen unterschätzt. Als er damals in der Tour in gelb war, war er auch vorne mit dabei.
Wenn der das trainieren würde…
Mittlerweile hat er einfach auch ein Level, wo es nichts gibt in dem er nicht absolut überragend ist.
Ich halte ihn nach wie vor nicht für einen Zeitfahrer wie Remco oder Ganna. Es ist nicht besonders Ästhetisch aber er regelt es halt auch da durch pure stärke.
https://www.youtube.com/watch?v=I2mO7OSbDc4 das ist meins.
Mit Carbonlaufrädern und Speichen und Di2
größter Rahmen und unter 7kg
unter 5k, weil alles alleine gebaut.
Musste schmunzeln als ich heute morgen mein Handy angemacht habe und sehe:
Königsetappe gewonnen: Lipowitz schon in Tour-Form - Sport1
Die geschätzten Zahlen sagen übrigens:
@Watts2Win
#TourofSlovenia
Vršič Pass | 10,3km / 9,0%
30’17 | Florian Lipowitz
6,49 W/kg
1840m/h
Ansonsten hat Pogacar wohl einen Anstieg in Sierra Nevada, den er als Benchmark nimmt, schneller als letztes Jahr geklettert.
Was man so von den Zahlen dieses Jahr liest: Pogacar >>>> Vingegaard > Del Toro, Seixas > Lipo, Remco
Allerdings sind die ja immer mit Vorsicht zu genießen.
Bin grundsätzlich nach den Vorbereitungsrundfahrten sehr gespannt.
Wie intensiv will Pogi die Tour fahren? Also pure Dominanz und 6-8 Etappensiege oder auf Sparflamme und eventuell die Vuelta vor der WM noch reindrücken? Vingegaard weiter klare Nummer 2? Kann Seixas Vingegaard angreifen? Geht Del Toro auf Etappen (dann holt der nämlich auch 3-4) oder aufs Podium? Sehen wir einen Remco der, wie 2024, ums GC fährt oder bricht er wieder am ersten steilen Berg weg? Schafft Ayuso ne konstante Rundfahrt? Geht Pogacar mal auf Grün oder wird das dieses Jahr zwischen Pedersen und MvdP ausgetragen? Wo reiht sich Lipowitz ein?
Da gibts für mich dieses Jahr wirklich viele spannende Fragen, die für eine tolle Rundfahrt sorgen werden.
Ich denke viele der Fragen werden schon nach Etappe 7 zu einem Teil beantwortet werden können. Da wird’s in meinen Augen das erste Mal so richtig knallen
Carapaz lebensmüde? 
Kannibale =D
Habe mich immer gefragt, wie es wohl war Merckx fahren zu sehen.
Gibt’s für Pogacar heute geschätzte Werte?
7,19 W/kg auf 24 Minuten am Schlussanstieg
Die Zahlen geistern zumindest durch Social Media
Die Nerds sind sich nicht einig, deshalb poste ich einfach mal alle Zahlen von den üblichen accounts 
@Na1chaca
#TourdeSuisse, Stage 5
TADEJ POGACAR
Villars Sur Ollon (9,55km; 8,13%; 776m)
24’16min
23,61km/h
1919 VAM
7,19ᵉw/kg
676 aSLP
CLIMBING RECORD
@Watts2Win
#TourdeSuisse
Villars sur Ollon | 9.4km / 8.1%
23’58 | Tadej Pogacar
6.95 W/kg
1900m/h
@WattsinCycling
#TourdeSuisse- Stage 5
VILLARS-SUR-OLLON (9.43 km, 8.17%, 770 m)
Tadej Pogačar
• 24:19
• 7.10 w/kg (est. „60kg“ standard)
• 1899 m/h VAM
• 23.25 km/h
Da gab es dann ordentlich Diskussion, weil Na1chaca (der Typ hat immer die Analysen für die lanternerouge gemacht hat) so hohe Werte hat, während andere darunter liegen.
Und wie stark kann Pogacar überhaupt gewesen sein, wenn er „so lange“ gebraucht hat um Martinez einzuholen und nur 2 Minuten auf Foss rausgefahren hat. Aber hey denkt an die Hitze! Ging dann von „Tour is over“ bis „Jonas hatte bessere Werte bei Etappe 20 des Giros und dabei ist er halb eingeschlafen“.
Velon hat dann das hier gepostet:
@VelonCC
𝗧𝗮𝗱𝗲𝗷 𝗣𝗼𝗴𝗮𝗰𝗮𝗿 𝗳𝗿𝗼𝗺 𝟴.𝟵𝗸𝗺-𝟱.𝟯𝗸𝗺 𝘁𝗼 𝗴𝗼
Time: 9’39”
Avg speed: 22.6km/h
Max speed: 29.6km/h
Avg power: 470w
Max power: 820w
VAM: 2029m/h
@VelonCC
In comparison, Matthew Riccitello produced the following over the same 3.6km sector
Time: 10‘49“
Avg speed: 20.0km/h
Max speed: 25.7km/h
Avg power: 340w
Max power: 600w
VAM: 1801m/h
Hat Velon eigentlich Werte von den Powermetern? Die haben doch irgendwie eine Kooperation mit den meisten Pro Teams oder?
Die Werte deuten eher auf die hohe Schätzung von Na1chaca, wenn meine Milchmädchenrechnung stimmt. Wobei es natürlich auch cherrypicked Daten von einem 10 Minuten Abschnitt sind. Kann gut sein, dass er hinten raus langsamer wurde.
Habe jetzt noch nicht groß Reaktionen auf den Velon post gesehen außer
@ammattipyoraily
#TourdeSuisse, Stage 5
VILLARS SUR OLLON (3.61 km, 8.66 %, 312.5 m)
Tadej Pogacar (
)
first 9:30 of
22.80 Kph
VAM 1974 m/h
| 470.0 W (first 9:39 of
)
est | 462.4 W („64 kg“)
468.2 W („65 kg“)
Verstehe ich jetzt nicht, warum die VAM sich von dem Velon Post unterscheiden. Gibt es da Uneinigkeiten, was die GPS-Höhendaten angeht?
Mal schauen ob sich die Nerds morgen einig werden. (Unwahrscheinlich
)
Ja. Ich fand nur die Sport1 Überschrift amüsant. Ob die „Königsetappe“ der Slowenientour jetzt das Vorzeichen für die Tour ist. Ich weiß ja nicht 
Da haben mich dann doch mal die blanken Zahlen interessiert. Die hauen einen jetzt nicht aus den Socken. Aber er hat inzwischen so viel Konstanz gezeigt, dass ich Verdraun habe.
Und gerade noch ein bisschen was von der letzten Etappe gesehen. Klar keine Konkurrenz,
aber so ein bisschen Killer-Instinkt war schön zu sehen. Lipo wird noch zum Etappenjäger 
Und ich stimme dir zu. Viele spannende Fragen und Storylines für die Tour.
Ich finde ja auch die del Toro vs Seixas Rivalität (zumindest zwischen den Fans) sehr unterhaltsam.
Es gab nach Strade Bianche den legendären post vom „Torito Fanclub“ 
Fan Club Isaac del Toro
@ToritoFanClubIt looks like Del Toro respectfully let Seixas get away in the last climb
Look at his face… he’s smiling at the finish line and doesn’t look fatigued AT-ALL
If this turns out to be, MASSIVE RESPECT to Torito7 Mar 2026
Der wurde natürlich ausgegraben als Seixas in Baskenland in der ersten Etappe alle inklusive del Toro zerstört hat. Dann natürlich das comeback vom Torito Fanclub nach der Dauphine ^^
Da gab es ja dann ja auch noch diesen Clip wo Seixas vorne konzentriert sein Tempo fährt und del Toro am Hinterrad in die Kamera am Streckenrand grinst.
Was Johan Bruyneel schon dazu verleiten hat lassen den take rauszuhauen, dass del Toro auch noch Vingegaard stehen lassen wird.
Ich glaube, wenn Pogacar das wollte, hätte er das letztes Jahr machen müssen. Das wäre die Chance gewesen. MVDP scheint auch kein Interesse zu haben. Außerdem wird er für Philipsen anfahren. Es wird denke ich auf Pedersen vs Flachlandsprinter hinauslaufen.
Ich bin zu dem Thema auch letztens noch über einen Artikel gestolpert:
Wobei die Überschrift mMn etwas irreführend ist. Pogacar will das Trikot eh nicht. Die Änderungen betreffen eher Pedersen. Gibt jetzt 70 Punkte für den Gewinner von Flachlandetappen und einen zweiten Zwischensprint auf diesen Etappen. Das könnte spannend werden. Wird denke ich darauf ankommen, ob es einen dominanten Flachlandsprinter gibt oder ob sie sich die Siege unter sich aufteilen. Wenn z.B. Philipsen drei Etappen gewinnt, muss Pedersen schon ganz schön viel Kleinzeug sammeln um da ranzukommen.
Vršič Pass | 10,3km / 9,0%
30’17 | Florian Lipowitz 
6,49 W/kg
1840m/h
VILLARS-SUR-OLLON (9.43 km, 8.17%, 770 m)
Avg speed: 22.6km/h
Max speed: 29.6km/h
Max power: 820w
VAM: 2029m/h
)