Profi-Radsport - Tour de France 2026

der Kurs ist definitiv wild, so viele kleine Straßen und 90 Grad Kurven.

Leichte Keldermann vibes.
Ist halt das Los des schweren Programms ohne der absolute Spitzenfahrer zu sein.

Ich glaube auch, dass seine absoluten Peaks noch unter den der anderen Top 10 GC Fahrern liegen.
Er ist ein Diesel, dem es oft für Etappensiege an Spritzigkeit fehlt.

Zukünftig traue ich ihm aber schon zu, Rundfahrten wie ein Almeida zu gewinnen. Sie müssen nur hart sein und Pogacar, Vingegaard, Seixas und del Toro sollten im besten Fall nicht am Start stehen

1 Like

als Pro ja
aber vllt heute sein erstes World Tour Rennen

Ist nur Pro Series, keine World Tour Rundfahrt

1 Like

Wobei Almeida dann doch einen überraschend guten Kick hat. Zumindest am Ende eines langen harten Anstiegs. Hat immerhin auch schon ein paar Etappen gegen Vingegaard gewonnen.

Was Lipowitz angeht war es dieses Jahr natürlich auch hart gehen Vingegaard, Seixas und Pogacar.

Ich glaube, dass Lippo jedes Jahr ein Stück weiter sein Potential entfaltet. Der hat nen außergewöhnlichen Körper und ich glaube tatsächlich, dass da noch mehr geht.
Aber spannende Frage.

Kriegt aber die breiten Schultern aber nicht mehr runtertrainiert.

Wenn ich das mit Finn vergleiche, der hat echt gar keine Schultern. Der bricht sich alles, wenn es den mal legt.

Bora demontiert das Feld erwartungsgemäß

Das ist sogar noch einfacher als gedacht :joy:

Jetzt Lippo lol

Sein Fahrstil im Vergleich zu Ulle :joy:

Richtig schöner Malocher :joy:

Man sollte niemals zuviel reininterpretieren, aber weil wir nun 'ne Woche ohne Radsport haben werden…

Ich hätte mir gerne mehr Abstand zwischen Lipowitz und Pellizzari gewünscht, der aus’m Giro kommt und die ganze Zeit vor Lipowitz gefahren ist

1 Like

So viel Gewackel kann aber auch nicht optimal sein oder?
Das Pellizzari aber nicht komplett abfällt, nachdem er vorher gearbeitet hat… ist nicht das allerbeste Zeichen.

Wenn die Lücke so bleibt, sollte Pellizzari das in der Abfahrt durchaus zufahren zu können.

Scheint aber so, dass der jetzt durch ist und noch gut verliert auf dem letzten Kilometer

und würde das erstmal noch nicht überbewerten, Pelli Pause nach dem Giro, bisschen was konserviert…Lippo arbeitet auf den Peak hin, noch ne Woche nach der TDS…plus wo er Top Peak haben will.

Einzig Fahrstil sieht so scheiße aus

Lipo fährt schon gut all-Out

Ich ziehe hier ehrlich gesagt gar nichts raus. Das hier ist maximal Training für das Lipo noch ne Trophäe bekommt.

Ich hab ihn weiterhin bei der Tour auf Platz 3-6.
Das ganze wird aber aus meiner Sicht weniger von ihm abhängig sein, sondern wie sehr Seixas, del Toro und Remco federn lassen. Die sind für mich alle auf den Peak gesehen besser, aber könnten alle massiv Zeit verlieren.

1 Like

Kopfsteinpflaster auf der Abfahrt…

Sind die verrückt Lipo dahinzuschicken?

Gut der schiebt hier aber auch quasi runter. Da wird nichts riskiert

Ich glaube so eine umperto Uno Etappe ist auch nicht seine Stärke. Und so ein kurzes Etappenrennen auch nicht. Man hat schon immer gesehen dass er zum Ende der Einwochenrennen immer stärker geworden ist.

Tour der France ist perfekt für ihn. Da dieselt er sich durch. Auf diese spanischen, belgischen und französischen Motoren ist doch kein Verlass :smiley:

2 Like