Profi-Radsport - Tour de France 2026

Am Berg braucht er eh keinen Helfer, wenn Pogi abzieht, weil die eh nicht dranbleiben können. Ansonsten einfach immer an seinem Hinterrad kleben?

Die Tage von großen Bergsupportteams sind vorbei, jetzt ist es einfach nur noch Pogi gegen GC Fahrer XY.

Gerade gemerkt, dass ich ein anderes Roster gesehen hatte. Laporte nämlich doch verletzt raus. (Ich frage mich ja immer wie Fahrer das mental verarbeiten)

Jonas Vingegaard
Matteo Jorgenson
Sepp Kuss
Bruno Armirail
Wout van Aert
Edoardo Affini
Victor Campenaerts
Per Strand Hagenes

1 Like

Sorry, du hast Recht. Affini ist dabei, nicht Laporte.

Affini nochmal 'n Upgrade für das TT, aber ansonsten kann man den wahrscheinlich wenig nutzen.

@vismaleaseabike

Wout van Aert will not take part in the upcoming Tour de France. The Belgian is still dealing with the effects of an elbow injury and has not recovered in time to start the Tour de France at the required level.

scha_de

WvA schon sehr viel „Pech“ die letzten Jahre. Dachte, dass der nach dem PR-Triumph nochmal abreißt.

Schon harter Schlag für Jonas. Ein perfekt vorbereiteter WvA ist schon Goldwert

Brailsford: “Er hatte unglaubliches Glück“: Onley landete bei Auvergne-Sturz in einer Baumkrone

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_145759.htm

Auch krass

Das ist echt 'ne üble Geschichte…

Stelle ich mir mental auch richtig schwierig vor direkt wieder aufs Rad zu steigen…

Vllt. sollte man ihn besser rauslassen aus der Tour und zur Vuelta schicken. Die Vorbereitung war derartig gestört mit Pizza-Sturz, Romandie-Aufgabe und nun Dauphiné-Sturz…

Super Schade. Wout ist für jedes Rennen eine Bereicherung.

Weiß man schon wen Visma stattdessen mitnimmt?

Was Onley angeht bin ich da bei @Gorkinho.
Da lief so viel schief und der ist ein junges Asset, an dem Ineos noch länger Freude haben möchte.
Der soll eine ruhige und gute Vorbereitung machen und bei der Vuelta dann das Podium angreifen.

Zur Tour kannst dieses Jahr auch Bernal mitschicken. Der kann Helfer für Vauquelin sein, wie Arensman auf Etappensiege gehen oder auch eine Top 10-15 GC Platzierung einfahren.
Das ist natürlich weniger fancy, aber die sichere Bank und du verheizt Onley nicht.

HAHAHAHAHAH WTF
was macht Pogi denn schon wieder HAHAHAHAHAHAHA

70km vor dem Ziel am Kat 2 Berg mal lässig ne Attacke gesetzt und nun 20km später 1.30 vpr dem Feld
auf so einer Etappe

Wollen die uns eigentlich alle komplett verarschen?
In G2 auch noch 3 von UAE und damit mehr als jedes andere Team.
Null Nachführarbeit obwohl noch ein paar Helfer der anderen dabei sind.

Kp wieso die überhaupt am Start stehen.

was ein Witz
kann doch nicht sein
also dass vdp am kat 2 vllt struggelt, ok
aber da fahren ja auhc noch andere mit

Er ist einfach ein alien

Na das ist Arbeitsverweigerung.
Bis auf Carapaz versuchen es die anderen ja nichtmal mehr auf P2 zu fahren, weil halt die anderen von UAE noch in der Gruppe sind. Hoffentlich alle OTL

1 Like

kannst doch keinem erzählen, dass auf so einer Etappe und einer Gruppe, hinten raus eher flach, die es nicht aud die Reihe bekommen einen Pogi alleine wenigstens Zeit abzunehmen.

Naja wenn hinten keiner fährt… Carapaz hat jetzt ja immerhin auch schon fast 2 Minuten rausgefahren.

Ergebnis verwundert doch hoffentlich nicht wirklich.

Sensationeller finde ich eher, dass Girmay heute Merlier geschlagen hat

Puh, dass Pogacar mir durch die erste Etappe bei der TdS die Spannung für die Tour raubt, hätte ich auch nie gedacht…

Oder schauen die sich hinten alle an? Immerhin rollt kaum einer auf G2 (bzw. jetzt G3) auf. Es muss doch irgendwo noch Leute geben, die Gas geben.

Die Reaktion finde ich übertrieben. Grundsätzlich sehe ich bekanntermaßen auch niemanden, der in pogacars Liga fährt, aber heute hat mir keine Erkenntnisse für die Tour geliefert. Außer halt, dass Pogi fit und in Form ist.

Hier stehen ja keine Topfahrer am Start. Ein alternder Carapaz und Riccitello, der maximal Helferdienste für Seixas leisten wird sind die stärksten GC Fahrer.

Als ob sich Vingegaard, Seixas oder Remco auf einem solchen Profil so hops nehmen lassen.

1 Like

https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-suisse/2026/stage-1/result
wtf nach Pogi fast kein GC Fahrer dran
Martinez zum Beispiel 13min verloren.

Und ich denke nicht, dass die Kategorie Vinge und Co das mit sich machen lassen und dann ggf ihr Team knechten, bis sie wieder dran sind.

Aber dass ein alternder Carapaz und ein Landa da enger dran sind als Leute wie Martinez…echt bisschen lappig.

Ich habe die Etappe nicht gesehen und beurteile anhand des Ergebnisses. Aber irgendwie raubt mir das die Vorfreude…

Auch, dass Del Toro bei der Dauphine so stark war, Seixas gestürzt ist, RB-Fahrern ich es nicht zutraue und Vingegaard die große Unbekannte bleiben wird.

War vor der Dauphine deutlich euphorischer