Profi-Radsport - Tour de France 2026

Ja. Er konnte auch seine Hände kaum benutzen. Er hat nach dem Rennen ein ziemlich ausführliches Interview gegeben. Auf französisch, also am besten auf Discovery nachschauen, wen es interessiert.

Fand ich schon sehr sympathisch. Hat sich natürlich lang und breit beim Team bedankt. Hat dann auch gesagt, dass der Sturz seine Schuld war und sich bei den anderen Fahrern entschuldigt, dass er die damit in Gefahr gebracht hat. Sowas hört man auch selten.
Klang insgesamt schon so als ob das eine ziemliche „humbling experience“ für ihn war. Wahrscheinlich auch das erste Mal wo er als junger Überflieger so richtig auf das Team angewiesen war.

Und Ayuso hat sich selber nach dem Rennen einen Retard genannt, weil er zu früh angegriffen hat :smiley:

4 Like

Seixas auf jeden Fall mit nem stabilen Charackter. Ich hoffe er kann sich das erhalten.

Aktuell läuft auch Copenhagen Sprint. Wenn man das Startfeld anschaut dürfte das die neue inoffizielle Weltmeisterschaft der Sprinter sein.

Bis auf Olaf Kooij eigentlich alles was Rang und Namen hat am Start.

1 Like

Zum Glück mit Übertragung von km 0, bei dem Massensprint Rennen natürlich ganz wichtig… Für die Dauphine fängt die Übertragung ca hier an… :skull:

Kann imo noch alles passieren. Kein Team hat noch die Fahrer um da groß was zu kontrollieren.

1 Like

Jo, das ist mit Mist mit der Übertragung.

Wenn Seixas gewinnen will, muss er gleich gehen mit Bisiaux als Relaisstation

Nvm, ist aus dem Peloton gefallen

Sollte heute ja nur noch Formsache sein für del Toro

Seixas DNF

Aiaiai, warum lassen sie ihn heute überhaupt starten. Das ist 'n harter Schlag für die Tour.

Klang gestern auch noch ganz anders.
Weiß nicht, wie oft er schon so auf dem Boden lag, aber die Kombi aus Sturz und dann noch richtig tief gehen danach hat ihn wohl mehr mitgenommen als gedacht.
Er war ja auch wirklich komplett alle im Ziel und konnte nicht mehr alleine stehen.

Bleibt wieder alles an Lipo hängen. Der einzige der Pogi vom Thron stürzen kann

1 Like

Kopenhagen die letzten 10km

Interessante Situation.

Tippe auf Biesterbos.

Frage mich ja auch wer nächstes Jahr noch zur Dauphine fährt. So viele Stürze und Krankheiten. Super schweres Rennen. Das halbe Feld DNF.

Ist natürlich die Chance ein prestigereiches Rennen zu gewinnen ohne Pogacar/Vingegaard. Aber als Vorbereitung zur Tour wird man es überdenken imo.

1 Like

UAE muss absolut nichts machen für den Gesamtsieg bei der Rundfahrt.
Sehe die Woche über nur Lidl, Visma und Decathlon arbeiten

Edit: So wie UAE jetzt auf 1-2 km die Helfer verbrennt, wird das ein langes Solo von del Toro.

Ach, es nervt, dass Del Toro ausschaut, als könnte er ums Tour-Podium kämpfen…

Soll halt wechseln

Visma letztes Jahr mit 3 GT Siegern am Start und keiner sagt was^^

Macht imo keinen Sinn. Er wird besser wissen als wir, dass er Pogacar nicht schlagen kann. Warum also nicht einfach alles gewinnen, was Pogacar ihm lässt und einfach ein wenig abwarten.

Ich sehe nicht, dass Pogi in 3-4 Jahren noch auf Toursiege fährt.

Würde sogar sagen keiner hat so eine große Chance bei der Tour vor Pogacar zu landen als del Toro. Nicht aus eigener stärker sondern so ein Kuss Vuelta Ding

Jorgenson schon schwach, bzw. Enttäuschend. Er war zwar nie der große Bergfahrer, aber das ist schon 'ne ordentliche Niederlage…

Das ist schon stark von Del Toro. Hätte zu gerne 'n fitten Seixas dort gesehen

1 Like

Meine top fünf für die Tour
Pogi absolut Auf die 1
Vinge, lippo, seixas, del Toro machen bis 5 alles aus unter sich.

Uae wird schauen, dass sie ihn aufs Podium bringen
Bin Ich mir sicher

Ja, er ist sehr stark.
Aber wohin?
Ist ja nunmal auch so, dass Wechsel Fahrer dann schlechter macht.
Hamilton war aber ein gutes Gegenbeispiel damals zu Lance Zeiten.
Aber oft auch schwächer geworden die Fahrer.

Aber vllt hilft die Professionalierung der Teams.
Visma wird vingegaard Halten so lange er will.
Decathlon hoffentlich seixas.
Ineos hat eigentlich onley, Vllt geht da nochmal was.
Bora hat lippo und Remco.
Ansonsten sind viele Teams zu schlecht.

Bin echt gespannt auf lippo, traue ihm sehr viel zu, auch wenn er ein Brot nach außen ist.

Finde Ayuso viel erschreckender.

Jorgenson ist ja nur ein GC Helfer und hat selber keine Ambitionen in diese Richtung. Ayuso soll GC Leader sein und ist um ein vielfaches teurer.
Die Leistung hier deutet nicht darauf hin, dass er bei der Tour in Richtung Podium fahren kann

Lidl unter Niermann könnte ein Kandidat sein. Ayuso wurde nicht unter ihm geholt. Aber wie vorher gesagt, für del Toro gibt’s eigentlich kein besseres Umfeld als UAE

Aber auch krass wie breit die Spitze hinter Pogi und vingegaard mittlerweile ist.
Seixas del Toro könnte der nächste Zweikampf werden und vllt Lippo eben.