Profi-Radsport

Pellizzari hat doch die Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar überfüllt?

Der wäre locker Top 10, wenn er auf eigene Kappe fahren würde. Der musste quasi zwei Wochen alles für Roglic retten

Roglic hat sich ja auch noch beim recon aufs Maul gelegt. Was der Typ stürzt ist echt nicht normal.

Skispringerausbildung :smiley:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_141778.htm
jasper philipsen schon am weinen bestimmt, wenn VdP eventuell ausfällt für die Tour.

„Unsere Idee, unser Ziel ist es, als Team kompakt für unseren Leader Isaac zu fahren“, sagte Baldato. Die letzten Fragezeichen schob auch Matxin beiseite: „Es ist klar, dass Isaac gezeigt hat, dass er der stärkste Fahrer im Rennen ist. …“
… um dann aber Ayusos neue Rolle unmissverständlich zu konkretisieren: „Seine Aufgabe ist es jetzt, dem Rosa Trikot zu folgen, mehr nicht.“

Mal schauen ob Ayuso sich daran auch hält

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Tempo für Del Toro macht.

Aber UAE sollte stark genug sein auch ohne Ayuso es soweit zu kontrollieren, dass Del Toro gegen keine Übermacht fahren muss

Ayusos Zukunft bei UAE kann man durchaus berechtigt in Frage stellen.
Allerdings hat er halt auch gezeigt, dass er nicht der absolute Überflieger ist.
Klar er ist gut, aber auch kein no brainer wie Pog.
Also wieso sollte man viele viele Millionen für ihn ausgeben?
Eher muss man selber hoffen irgendwie das nächste Juwel dann mal für sich selbst zu finden.

1 Like

Hatte auch Probleme mit Verletzungen, ansonsten zwei Mal stark bei der Vuelta und dieses Jahr schien er nochmal einen Schritt nach vorne zu machen.

Halte sehr viel von ihm, wenn er das richtige Umfeld hat. Er scheint eher introvertiert und 'n sensibler Typ zu sein, da ist es natürlich schwierig neben Pogi u. Del Toro, die eher extrovertiert wirken.

Dazu kriegst Du mit Ayuso ein Komplettpaket, weil er astrein ZF kann. Wäre ich nun sportlicher Leiter von Movistar oder RB würde ich auf jeden Fall bei Ayuso nachfragen und dort mein Geld platzieren.

Eine Verlängerung von Roglic bei RB sehe ich übrigens gar nicht mehr. Der wird weg sein, hoffe ich für RB zumindest.

Gerade erst eingeschaltet… Was ist da los?

Roglic gestürzt und ausgestiegen? Und Ausreißergruppe mit 9 Minuten Vorsprung, weil alle super vorsichtig fahren?

Ja.
Das wird GC nur der letzte Berg
Vllt maximal der Berg davor.

Aber krasses fliege Festival

Ineos hat’s unter sechs gebracht

1 Like

Puh Ayuso bewirbt sich grad nicht für größeres

Bernal und Carapaz sehen auch nicht gut aus leider heute.
von Simon Yates erwarte ich was. Tiberi fährt sehr konservativ bisher, mal sehen, was der im Tank hat.

Geht los

gut richie hat was im tank

gefühlt alles offen nach heute wie es aussieht, krass

1 Like

Oiiii del Toro bricht.

die dritte Woche
man nervt mich das, dass Bernal so dumm auf der Abfahrt gestürzt ist wegen seiner Jacke und jetzt wahrschienlich die Folgen spürt und genau heute schwächeln viele.

2 Like

Mal schauen ob carapaz noch ins maglia rosa fährt

Carapaz würde ich es sehr gönnen. Drücke dem auf jeden Fall am meisten die Daumen.

Wurde ja viel gemeckert über die Route und dass die schweren Berge so spät erst kommen. Bin aber von dem Giro echt begeistert. Haben die verschiedensten Etappen gesehen auf denen die GC Kandidaten vielfältige Qualitäten beweisen mussten und jetzt haben wir ein völlig offenes Feld und Spannung bis zum Schluss.

Die beiden großen Favoriten sind natürlich auch die großen Verlierer. Für Roglic war das wohl seine letzte Chance auf einen Grand Tour Sieg und Ayuso hat sich wirklich nicht für größeres beworben (allerdings stellt sich hier auch die Frage, inwieweit er heute schon aus gewisser Frustration nicht mehr mitgefahren ist, nachdem er am Ruhetag als Kapitän abgesägt wurde)

Trotzdem stimmt sein Gesamteindruck doch eher positiv. Gerade jetzt wo die Remco zu Ineos Gerüchte wieder lauter werden könnte ich mir das ganz geil vorstellen. Dann hätte der mit Bernal einen Helfer der im besten Fall ähnlich liefert wie ein Kuss in seiner Prime

1 Like

Kurz zu deinem unteren Satz
Bernal schätze Ich ohne Rückenprobleme stärker als Remco ein in Rundfahrten. Gib Bernal noch ein Jahr mehr oder die Vuelta später.
Ein unheimlich starker Fahrer, der dieses Jahr nach der Verletzung das erste Mal schmerzfrei fährt. Der wird niemals Helfer hinter Remco sein.

Remco wird stand jetzt Probleme im Hochgebirge haben.

Was eine geile Etappe und was ein geiler Giro!

Und unglaublich was Pellizzari abgerissen hat. Der könnte echt nochmal in die Top 5 fahren… dass der einen richtig guten Tritt hat, hat man schon auf den anderen Etappen gesehen.