Profi-Radsport

Ayuso hält sich da auch eher schlecht als recht würde ich sagen

1 Like

Das wird heute Roglics letzte Giroetappe für diesen Giro…

Ab Morgen steht die Tour-Vorbereitung an

RedBull wird sich eher mal in Richtung Ayuso oder Del Toro umsehen und schauen ob hier einer die Nummer 1 werden möchte

Gehe ebenfalls davon aus, dass RB nicht mit Roglic verlängert und im Winter entweder bei Evenepoel oder Ayuso es versuchen wird.

Del Toro wirkt mir glücklich bei UAE und versteht sich auch gut genug mit Pogacar

Gefällt mir wie Del Toro immer gleich nachsetzt. Ich kann dieses „Muss das nicht ein Helfer machen?“ Gequatsche die ganze Woche über nicht mehr hören.

Bis UAE da Nachführarbeit organisiert, ist da ein 30-60 Sekunden Loch. Und Majka fährt das nicht wieder zu.

Hat man vor ein paar Tagen ja schon gesehen. Del Toro wäre relativ easy mit Carapaz mitgegangen und wurde dann vom Team zurückgerufen. Und als Carapaz dann 1 Minute Vorsprung hatte, sind sie Vollgas gefahren um es wieder zuzufahren. Komplett dumm. Del Toro dann locker zweiter geworden. Schön den Etappensieg verschenkt. Mit Pogacar wäre das nicht passiert.

Ayuso hat Vertrag bis einschließlich 2028
Würde glaube ich ganz schön teuer werden, den da raus zu bekommen und das ist er dann auch wieder nicht wert.

RB hat ja nie ein Geheimnis darum gemacht, dass Roglic eigentlich nicht in ihre Strategie gehört.

Remco glaube ich persönlich nicht. Alldag hat schon öfter gesagt, dass Pogacar und Vingegaard wohl auf Jahre die großen Rundfahrten dominieren werden. Remco ist ordnen die also eine Reihe dahinter ein, bei ähnlichem Alter. Ich glaube, dass die eher auf eines dieser ganz jungen Talente ein Auge werfen werden

Aber will UAE ihn, obwohl sie ihn sportlich nicht brauchen und nur Disput mit reinbringt?

Glaube, dass UAE auf jeden Fall bereit wäre Ayuso abzugeben

Del Toro könnte das Yates Schicksal ereilen und auf Etappe 18 / 19 / 20 platzt er komplett.
Yates ist damals auch gefühlt spielerisch bei allem mitgegangen bis der Mann mit dem Hammer kam.

Er wirkt aber deutlich sympathischer als Ayuso. Also besser Del Toro als er.

2 Like

Ich denke darauf setzt auch ein Bernal. Für mich hat er eigentlich nicht die nötige Qualität um 2025 noch eine Grand Tour zu gewinnen, aber die Favoriten schwächeln halt alle und vor ihm ist eine gewisse Wundertüte, welche an einem schlechten Tag auch wirklich alles verlieren könnte

Verstehe ich und das erklärt UAE’s Zurückhaltung. Aber ihn wieder zurückzurufen, wenn er schon vorne dabei ist, kann ja auch nicht zielführend sein.

Und so richtig konsistent ist es auch nicht. Sie behaupten die ganze Zeit ja noch, dass Ayuso und Yates (lol) die Leader sind. Dann kann man Del Toro ja auch fahren lassen, wenn er einen guten Tag hat, und ihn als Joker einsetzen um die anderen Teams unter Druck zu setzen. Gibt zumindest keine erklärte Teamtaktik in den letzten Etappen auf seinen Sieg zu fahren.

1 Like

Dienstag wissen wir alle mehr. Dort müssen alle ihre Karten auf den Tisch legen.

Del Toro sieht so leichtfüßig aus, unglaublich wie gut er fährt.

1 Like

Ja. Dienstag endlich mal viele Anstiege am Stück, aber alles nichr weit über 1000m…auch bisschen schade, weil dünne Luft ja auch nochmal was ausmacht.

In meinen Augen sind die sich einfach nicht grün. Ayuso beansprucht, dass für ihn gefahren wird und das wurde ihm sicher auch so zugesagt. Die gezeigte Leistung deckt sich mit dem Anspruch nur aktuell nicht vollends.

Und aus Sicht von UAE vertraut man Ayuso nicht zu 100%, hat aber gleichzeitig Angst vor dem Ärger sollte man del Toro frei fahren lassen

3 Like

Naja worauf man bauen sollte ist einfach Unzufriedenheit der Fahrer. Solange Pogacar bei UAE ist, darf er bestimmten welche GT er gewinnen will. Ich meine letztes Jahr hat er ja Giro und TDF gewonnen.

UAE hat mit Ayuso und del Toro zwei potentielle Top-Leader. Joao Almeida würde sicher auch gerne jedes Jahr als Leader auf nen GT fahren. Denke es werden sich für RB noch Optionen ergeben.

Ich denke, sobald Pogi oder Vinge an den Start gehen , ist aktuell keine Grand Tour von anderen zu gewinnen.
Man darf bei Bernal nicht vergessen, dass er fast tot war und sich kontinuierlich wieder hochgearbeitet hat, sein Rückenleiden in den Griff bekommen hat und wie man sieht, richtig Bock auf Racing hat.
Diese Saison performed er wirklich gut bisher und ich glaube, als zweimaliger GC Gewinner nervt es dich unheimlich, dass es nicht so einfach geht, wie gedacht, wieder vorne zu stehen.
Ich sehe bei Bernal noch einiges an Potential und ich glaube generell, dass INEOS wieder auf einem guten Weg ist vom Racing her. Das Team hat schon immer gut funktioniert.
Nächstes Jahr wird man C. Rodriguez wieder als Tour Kap zurückziehen und Bernal dort einsetzen, weil der einfach stärker ist.
Und wenn Sie es schaffen auch fürs Hochgebirge ein gutes Team aufzustellen, dann bin ich guter Dinge. Sie sind auch an kevin vauquelin dran, was ebenfalls eine sehr gute Ergänzung wäre. Visma muss aufpassen, dass sie nicht Rang 2 hinter UAE verlieren.

und zu Bora
Wenn die einen wirklichen krassen Leader sich holen, Ayuso oder Remco, dann haben die ein verdammt starkes TDF Team mit Vlasov, Hindley, Martinez und Lipowitz als Support.

Bin einfach sehr gespannt, wie sich neben des möglichen UAE Splits Fahrer wie Jorgenson entwickeln, aber auch Fahrer wie Seixas entwickeln.

1 Like

Übrigens zu Lipowitz…

Ich glaube seine Aktien für einen Tour-Start sind massiv gestiegen. Das Risiko nur mit Roglic wird Bora nicht eingehen und alle anderen Fahrern Performen nicht wirklich.
Da wird Lipowitz seinen Formhöhepunkt hoffentlich noch switchen können auf Tour und nicht mehr auf die Dauphine

1 Like

Ich denke auch, dass die Basis alles andere als schlecht ist. Allerdings muss man sich schon fragen was dieses Jahr schief gegangen ist.

Bei den Klassikern ist ohne Spitzenfahrer wie Pogi, MVDP, Wout oder Pedersen halt nicht viel zu holen aber alle Bora Jungs waren deutlich schwächer als im Vorjahr platziert und konnten keine Akzente setzen. Jetzt ist auch noch Roglic beim Saisonhöhepunkt des Teams völlig außer Form bzw. kann die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen, genauso wie alle seine Helfer.

Das ist unterm Strich ein Desaster bisher fürs Team

1 Like

Bora hat einfach jeden Sturz mitgenommen den sie kriegen konnten. Roglic alleine war glaube ich 3mal am Boden.
Via X laut Journalist Dare Rupar hat er wohl direkt nach der Etappe den Arzt aufgesucht.
Wenn er zur Tour soll, dann wäre jetzt der Moment den Stecker zu ziehen.

Free Pellizari und Martinez für Etappenjagd.

1 Like

auch daran gedacht, dass sie die Tour-Planung noch einmal neu gestalten.
Weil mit dem Ausgang wäre der Giro ein Desaster.